Was kocht Ihr heute?

atfcri


Wir hatten heute leckersten Hackbraten (ohne Füllung, nur mit Kräutern drin), Sauce vom Bratenfond, Kartoffeln und Rahmgemüsemischung (TK). Tiramisu wurde zu spät angesetzt, das gibt es dann also gut durchgezogen morgen.

Was den Butter-/Zuckerkuchen angeht, habt ihr wahrscheinlich recht. Meist wird er wohl Butterkuchen genannt, lokal geht auch die Bezeichnung Beerdigungskuchen :-) Aber das besondere beim Kuchen meiner Mutter ist halt die Schmandauflage, das ist einfach zu gut, um Kalorien* zu zählen.

*Kalorien: das sind diese kleinen fiesen Tierchen, die über nacht kommen und die Klamotten enger nähen.

G(rau%amse{l


Kalorien: das sind diese kleinen fiesen Tierchen, die über nacht kommen und die Klamotten enger nähen.

- Und ich dachte immer, es sei die Waschmaschine! Vielleicht bessert es, wenn ich die Kleiderschranktüren immer feste zumache über nacht...

Danke auch für die Beschreibung vom Zuckerkuchen. Nun weiss ich etwa, wonach ich suchen muss - dh. ich frage zuerst meine Deutsche Freundin im schönen Franken, denn die bäckt auch einen ähnlichen Kuchen.

k9at-hyxkeks


Bunte Fusilli und ein Rest Käsetortellini in Weißwein-Sahne-Sauce mit Zucchini. :-q

Mlisxs_T


Vielleicht bessert es, wenn ich die Kleiderschranktüren immer feste zumache über nacht...

Das reicht nicht, du musst zusätzlich sämtliche Schlitze mit Paketklebeband verschließen .Die kommen durch 5 mm große Öffnungen wenns sein muss. Das wissen nämlich die meisten nicht.

Gestern gabs statt Auflauf Raclette, bzw Steinplattenessen mit Schweinslungenbraten, Putenschnitzel, Würstchen, Zucchini, Champignons, Käse natürlich und Eiersauce und Knobolauchsauce :p>

RpoteschoDpYf2


Fischfilet, Paprikagemüse, Vollkornreis, Babyspinatsalat mit Parmesan

gra!to


Gestern gab es Bandnudeln Bolognese, heute sind wir eingeladen.

Muamt[zexG


Wir haben uns gestern einen leckeren Topf voll mit Soljanka gemacht, der wird grad warm gemacht und die ganze Küche duftet danach, dazu ein Brötchen in die Faust und dann wird gelöffelt

gmrosser#wels


Hirschgulasch mit Steinpilzen.

kzaterceharTlixe


oberschenkelbraten vom schafbaby mit reis und zaziki

GZrau>ams_el


@ Miss T

du musst zusätzlich sämtliche Schlitze mit Paketklebeband verschließen

Danke für den Tipp - hätte wirklich nicht daran gedacht. Die können sich halt auch so flach machen wie die Katzen: wo der Kopf durchkommt, passt der Rest auch.

Heute kommen noch die Enkel zum Osterhasensuchen und es gibt Fischstäbchen mit VIEL Mayo (=SEHR wichtig) und Salzkartoffeln. So "nebenher" werde ich auch noch ein paar Salatblätter in die Jungmannschaft reinbekommen...

ENbb>usc]hxka


Meinem Enkel habe ich gestern Knusperschnitzel (vom Metzger, sind aus Puten oder Hühnerfleisch) kredenzt – er hat 2 1/2 davon gegessen. Sowas gibts nur bei mir ;-D . Ich werde von einem schon satt. Meine Tochter und Enkelin haben sich auf die Zunge gestürzt – eine halbe Zunge war ruckzuck weg. Hat Spaß gemacht, zuzugucken....

D!elicFatexzza


Hallo ihr lieben, *:)

ich hatte euch vor einiger Zeit mal meinen Blog vorgestellt. Nun hab ich damit begonnen, Videos zu drehen. Vielleicht möchtet ihr ja mal reinschauen. Beim ersten Vodeo geht es um die Gourmetbox.

Würde mich freuen, wenn ihr mir Feedback hinterlasst :)_

[[http://www.youtube.com/watch?v=4wrt7AOJQvA&sns=em]]

Natürlich gibt es mittlerweile auch einige neue Blogeinträge: [[http://delicateZZZa.blogspot.de]]

M:A$CxBA


Rehbraten, Spätzle, Soße mit verschiedenen Pilzen, Ackersalat.

Z'ixm


Gourmmetbox? noch nie gehört. Klingt aber interessant, essen tue ich ja ohnehin gerne ;-)

mal schauen, ob man die auch bei uns kriegt.

Was gabs zu essen? Schinkenfleckerln. Mit Salat. Vermutlich aus dem Glashaus, aber Salat ist im Winter ja so eine Sache (ausser Kartoffelsalat, den gibts aber morgen).

GFrauamUsxel


@ Delicatezza

morgen fahre ich in Urlaub - aber wenn ich zurück bin will ich bei Dir reinschauen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH