Was kocht Ihr heute?

PhIEA


So nun ist die "krummbuckelige Verwandtschaft" wieder aus dem Haus... :=o

Gestern gab es Hackfleisch auf Gemüse gebacken, dazu dann Spagetti und Tomatensauce

Heute gab es sowas wie das Dhaal (?)hier im Faden, also Rote-Linsen (Brei) mit Kokosmilch und Ingwer gekocht, dazu dann gebratene Riesengarnelen, Tomaten-Spinat mit Kardamon und Chilli und Duftenden Reis serviert. Ein ungewöhnliches Osteressen (für uns)

Aber mein Mann hat das gekocht ;-D :)_

Der Besuch hat dann zum Abendessen bekommen:

Blätterteigtaschen mit 3-Käsefüllung

Tomatencreme (zum Teil in 1/2 Eier gefüllt)

Kräutercreme und Lachscremenocken mit Forellenkaviar auf Kressebett

Pizzasticks

Spinatrollade mit Frischkäse-Lachsfüllung

Die (rote) Linsensuppe als Versucherle

Gemischten Salat

Morgen gibt es dann Lammkeule in Milch (nach Tim Mälzer)

dazu Safrannudeln, glasierte Urkarotten und grüne Bohnengemüse

D$elic`atezxza


@ Grauamsel

Cool, das freut mich :)

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub @:)

a1fr0i


Heute gab's schnöde Tortellini in Käse-Kochschinken-Sauce, ein paar verkochte Broccoliröschen waren auch noch dabei. Ich frage nicht danach, aber wenn's Töchterlein ins Elternhaus kommt, wird ihren Wünschen natürlich statt gegeben :-)

Grauamsel: schönen Urlaub!

G/raua;ms6exl


Danke für die Urlaubswünsche - mit meinem ältesten Enkel fahre ich nach HH und werde dort wohl nicht besseres Wetter haben als hier. Aber in einer meiner absoluten Lieblingsstädte lässt sich Schlechtwetter wohl besser ertragen....

R=otsc9hopfx2


@ Grauamsel

Schönen Urlaub wünsche ich euch. Ich hoffe, dass dein Wunsch nach besserem Wetter kein frommer Wunsch bleibt.

Rsotspcho>pf2


Rindersteak, Paprikagemüse, Nudeln, Babyspinatsalat

1;01biqrgitb


Hühnerfrikassee mit reis und buttergemüse, danach leckeren obstsalat, hmmmm

M!arlehentjxe


Bei uns gibts heute Abend Fasan, Berglinsen und Chinakohl-Salat

Aduktumnb KRhythm


apfelnussmuffins :)-

S}on3i-ja


Bismarckhering in Remoulade – die restlichen Osereier müssen weg, ich kann sie nicht mehr sehn :D

dUragonfGirxe


Bei mir gibt es heute nur Tortellini mit Käse oben drüber. Ich hatte keine Muse zum Kochen. :-|

lmuckBy hax noi


Morgen abens gibt es gebratene Fleischballchen mit gemischte Gemüse THIT VIEN XAO RAU: Wenn ich bald nach hause fliege, muss ich wieder viel Reis mit nach Deutschland bringen.

PxIA


viel Reis mit nach Deutschland bringen

darf man den hier einführen? Macht da der Zoll keine Probleme (Lebensmittel ??? )

s_weetRylvexin


@ Grauamsel

Ich bin mal wahrscheinlich mal wieder zu spät dran, wünsche dir und deinem Enkel aber einen tollen Urlaub und viel Spaß in der schönen Hansestadt!!! *:) @:)

@ Meine Erfahrungen mit der Niedergarmethode

Heute habe ich meinen Kalbsbraten mit der 80°C-Garmethode gemacht: Zuerst habe ich die ca. 1,4 kg (zwei Stücke) Kalbstafelspitz gut abgewaschen und abgetupft, dann gesalzen und gepfeffert und dann noch mit Senf (mittelscharf) eingerieben. Anschließend hab ich das ganze bei hoher Temperatur knapp 10 Minuten in Butterschmalz angebraten. Dann hab ich das Fleisch kurz aus dem Bräter getan, Gemüse (Sellerie, Karotten, Zwiebel und Petersilienwurzel) im Bratenfett kurz angeschwitzt, mit einem Glas Kalbsfond abgelöscht, das Fleisch wieder hinzugegeben, den Deckel auf den Bräter getan und dann kam das ganze in den Backofen. Insgesamt habe ich das Fleisch knapp 4 Stunden bei 80°C im Backofen gelassen, dabei immer mal wieder das Fleisch gewendet oder mit Flüssigkeit übergossen. Das Fleisch war wirklich sehr lecker und schön saftig.

Für die Sauce habe ich nach ca. zwei Stunden Garzeit etwas Gemüse aus dem Bräter "geklaut" und etwas Flüssigkeit weggenommen, das ganze püriert, dann kam noch ein Glas Kalbsfond und Weißwein dazu und das Ganze wurde noch mit Creme fraiche abgeschmeckt.

Wir waren heute insgesamt 8 Personen. Als weitere Beilagen gab´s noch: Kroketten, Spätzle, Gemüse (Brokkoli, Karotten und Erbsen), einen Blattsalat und einen Kartoffelsalat, den meine Mutter mitgebracht hat.

Zum Nachtisch gab´s eine weiße Schokoladencreme auf Aprikosen.

Zum Kaffee hat meine Schwiegermutter eine helle und eine dunkle Biskuitrolle beigesteuert.

Wow – was für ein Schlemmtag, morgen sollten wir echt weniger essen...

Rwotslchopxf2


@ Sweetylein

Du warst ja ganz schön fleißig. :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH