Was kocht Ihr heute?

aqfri


Sweetylein, warum gießt du denn den teueren Kalbsfond drumrum? Der entsteht doch von allein?! Aber hört sich wirklich gut an, freut mich wenn es gemundet hat.

Ich habe heute Currywurst mit einer Sauce dieser Art:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1341401239021073/Currywurstsosse-meine-Art.html]]

gemacht. Gut geworden, auch wenn ich keinen Koriander hatte, werde ich definitiv in mein Rezepttablet übernehmen. Dazu gab es schlicht Backofenpommes und Gemüse.

W'altr{aut193x3


Frische Bratwurst,Kartoffelpü, Erbsen und Möhren :-q

LJaale1x8


Einen leckeren Nudelngratin,

Nudeln vorkochen, Möhren, Erbsen und Blumenkohl auch.

An Gemüse kann man eigentlich alles nehmen.

Ca. 200 Gramm Gehacktes anbraten.

Alles in eine Auflaufform, Sauce drüber, bisschen Käse und ab in den Ofen :)^

Sauce kann auch variieren, ich nehme eigentlich immer Sahne,Milch, Ei und diverse Kräuter und Gewürze.

Geht natürlich auch mit gehackten Tomaten durch ;-)

Guten Hunger euch allen! :-)

M#i?ss1_T


Schnelles Büroessen für heute: Nudeln mit Eiern und Parmesan :p>

EvbbuNsc`hxka


Bei mir gibts heute Rhabarberkompott mit dem ersten deutschen Rhabarber. (Wo kommt der eigentlich her? Ist doch überall eiskalt..)

Mal gucken, was ich dazu mache – Pudding, Grießbrei oder Milchreis...

dIrago&nfirxe


ZUm Teil Reste von Gestern.

Tortellini (Tomate-Mozza) mit Gemüse und Käse im Ofen überbacken.

j)iznkax23


Bei uns gibt es heute ganz einfache poplige Nudeln Bolognese :D

YZuccKaPaNlme


Danke für die Urlaubswünsche – mit meinem ältesten Enkel fahre ich nach HH und werde dort wohl nicht besseres Wetter haben als hier

Nach Hamburg ?? Ohhhh, grüße mir meine Heimwehstadt x:) x:) Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt!

@ sweetylein:

Ich mache mich auf die Socken und komme zu dir zum Reste-Essen :-q

@ all:

Wenn bei sweetylein nichts übrig geblieben ist, wird es heute Omlette und Wildlachs geben :-)

kkathyckelks


Gestern gab's Käsemakkaroni mit Kirschtomaten. :-q Was es heute gibt, weiß ich noch gar nicht...

S"aVyang8x3


So, dann meld ich mich nach den Ostertagen auch mal wieder...

Ostersonntag waren wir bei meinen Eltern, da war die gesamte Verwandtschaft zu Besuch... Das ist immer total schön und es gibt leckeres Essen ;-) Wir hatten ein warm-kaltes Buffet und mittags Kaffee und Kuchen :-q

Gestern waren meine Schwiegermutter und Schwägerin zu Kaffee und Kuchen da, danach waren wir noch eine Runde Spazieren, das schön (aber saukalte) Wetter genießen.


Heute gibt es Spaghetti Bolognese und zum Nachtisch den Rest vom Kuchen

srweGetylGein


@ Rotschopf

Dafür war ich hinterher ziemlich kaputt ;-D

@ afri

Du hast Recht, das war dann ein bißchen doppelt gemoppelt mit dem zusätzlichen Kalbsfond. Wenn ich nur Wasser zum Braten gegeben hätte, hätte dieses durch das Fleisch und das Gemüse auch einen leckeren Geschmack gehabt. Meistens mach ich das bei Braten, Rouladen etc. auch so, wollte es gestern aber irgendwie "besonders gut" machen.

@ Yucca

Schade, jetzt haben wir die Reste schon verspeist, bzw. eingefroren. Eine Portion hab ich auch mitgegeben... heute Abend bekommen wir eine Person zum Pizza essen zu Besuch, das wär doch auch eine leckere Alternative, oder?!

@ Sayang

Da hatte deine Mutter bestimmt viel zu tun mit den ganzen Vorbereitungen für den Brunch?!

@ all

Da wir diese Woche Urlaub haben, können wir morgen endlich mal wieder zum Mittagstisch bei unserem Stammchinesen, darauf freu ich mich auch schon!

l'ucky `ha xnoi


PIA

Zoll hat noch keine Probleme gemacht. Ich muss den NON- EU- Citizens Ausgang nehmen und bei letzte 6 Mal wurde ich immer gefragt und habe gesagt, dass in mein Koffer 5 Kilograms vietnamese Reis sind. War kein Problem bisher. Zoll weiß bestimmt, dass in vietnamesiche Reis kein Schlange oder Spinne ist ;-D

aJfrxi


Heute nix gekocht, wir waren amerikanisch essen (beim goldenen M). Wäre zu spät geworden, weil wir unterwegs waren und um halb 10 abends fange ich nicht mehr an...

STayaKng83


Grad gibt's die Rest von der gestrigen Bolognese und heute Abend kommen Freunde zum Fußball schauen... Ich muss aber nichts kochen, das übernimmt eine Freundin: es gibt Geschnetzeltes mit Pilzen und dazu Reis :-q

b9oloBgnexse


name is programm

nee, heute gibts caponata ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH