Was kocht Ihr heute?

k;athyxkeks


Bei uns gab es gestern noch Käsetortellini in Tomatensahnesauce und mit Mozzarella überbacken. :-q Heute gehen wir essen.

Y-uccaPpalxme


Mal wieder einfach nur Spaghetti mit Pesto Rosso.

aVupg23x3


Bei mir gab es heute Topinambur in einem Auflauf, fiel also nicht besonders auf und hat nicht besonders ausgeprägt geschmeckt.

Hat jemand mal Topinambur als Kartoffelersatz verarbeitet? Wenn ja, wie? Man soll die Knolle roh wie gekocht essen können (roh hab ich es probiert, lebe noch).

Gekocht und dann?

Danke für Anregungen, morgen muss ich die aus der Erde holen.

R7otsZcho,pfx2


@ Aug233

Ich habe es auch nur roh gegessen – nie gekocht. Da ich nicht gerne Kartoffeln esse, wollte ich auch keinen Kartoffelersatz. Ich war nur neugierig, wie das Zeug schmeckt.

@ alle

Heute habe ich in einem Restaurant, welches die Burger selbst macht, Hamburger und Salat gegessen.

anfri


Heute gab's eine Tarte mit einem Zucchino und einer Paprika nebst Kräutern, mit Käse überbacken. Bindemittel waren zwei Eier, Quark und wenig Milch.

Mdama pLisc0hen


@ Aug,

Topinambur gehört zu den französischen Süßkartoffel-Sorten. Die kannst Du ebenso, wie ganz normale Kartoffeln verarbeiten, schmecken jedoch leicht süßlich. So, als hätte eine normale Kartoffel Frost bekommen.

aGuqg23x3


danke für die Vorwarnung

gAatxo


Salzkartoffeln mit Rührei und Gurkensalat.

E0bbusxchka


Tintenfischringe mit einer leckeren Soße, Pommes frites und Salat.

Allerdings im Restaurant heute abend...

aivantxi


Heute gibt es schwenkkartoffeln mit posteleinsalat und nem Rest vom gestrigen Schweinefilet in pfefferrahm.

Und ne frage hab ich: ich hab einen mittelgroßen Rotkohl hier, den gibts morgen mit Püree und Bratwurst und gebratenen Zwiebeln.

Ein Kopf ist für uns aber viel zu viel und in der ziemlich kleinen Truhe ist kein Platz.

Also dachte ich, ich koche den Rest ein. Einmachgläser habe ich hier. Nur: wie kocht man ein?

Der fertige Rotkohl ins Glas, Deckel mit Gummidichtung drauf und ab ins heiße Wasser? Oder muss der Rotkohl roh eingekocht werden und ich kann nicht einfach die Reste nehmen?

Außerdem hab ich noch nen kleinen Rotkohl, der außen schon ganz weich ist, den hab ich wohl schon was länger ;-D Wenn die inneren Blätter noch knackig sind, kann ich die schon noch dazu nehmen, oder?

Y}uGlezs8x8


Sushi! Lecker und gesund, nur etwas zeitaufwendig, wenn man verschiedene Sorten machen will :) Und passend vielleicht noch eine Misosuppe, aber da müsste ich noch einkaufen gehen und der Asialaden ist echt weit weg^^ x:)

Mlis<s_xT


Bei mir gabs gestern und heute Eisbergsalat mit Paprika, Bohnen, Mais, Zwiebel, Feta, Gurke, verschiedene Körner und Samen mit Essig-Honig-Knobi-Senf Dressing + Kürbiskernöl.

lGucky1 ha nxoi


Gekochte Huhn GA LUOC mit einer Salz Pfeffer Limettensoße MUO TIEU CHANH und Reis.

FOxddie


Linsensuppe mit Mettendchen

Y[uccaRPalme


Bei uns gibt es heute Salat (Ruccola, Hähnchenbruststreifen, Mango, Avocado, Cherrytomaten mit einen Orangensaftdressing). Der Salat schmeckt soooo... lecker :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH