Was kocht Ihr heute?

d8ragonvfirxe


@ Ebbuschka

Oh das ist dann doch ein stolzer Preis, aber Meeresfische sind ja eh meist teurer als z.B. Bodenseefische.

GTrauamxsel


@ Pälmchen

DANKE, dass Du das fragst - jetzt darf ich nämlich öffentlich schwärmen :-D

Es war soooo schön, sogar auch wettermässig: saukalt, aber sonnig. Es war das zweite mal, dass ich für mehrere Tage in HH war und so richtig eintauchen konnte in die Stadt und den Puls der Einwohner ein bisschen fühlen. Ich mag die unaufgeregte Art der Hamburger und deren "eigenartigen" Humor, der dem meinen so ähnlich ist. (Bin gebürtig in einer Stadt, die fast den genau gleichen Humor hat.) Ich staune jedesmal über die Disziplin der Hamburger, wenn es gilt, in die ohnehin überfüllten S- oder U-Bahnen einzusteigen. Auch schätze ich die Zuvorgekommenheit, mit der einer Touristin und deren Enkel "auf den richtigen Weg" geholfen wird.

Und alles andere, was diese Stadt zu bieten hat aufzuzählen, fehlt mir der Platz - und das wisst Ihr ja alle!

gtaxto


Frikadellen mit Möhren-Kohlrabi-Gemüse. Dazu entweder Kartoffelwürfel aus dem Ofen oder Kartoffelpü.

Ryotsc+hopfx2


Sojafleisch, Tomatensauce, Pilze, Nudeln

s/or\aya^077


bei uns gabs heut abend chinesisch suess sauer (selbstgemacht :-D ) dazu eisbergsalat mit zitronenjoghurtsauce.und die ente fuer morgen ist auch schon fertig

a_fri


sweetylein

Nicht nervös werden, du hast es dir so ausgesucht, oder nicht? Mir steht es eigentlich noch bevor, aber ich bin entspannt, also "take it easy", alles wird gut.

Grauamsel

Welcome back, aber so viel hast du hier nicht verpasst. Hamburch ist schon irgendwie klasse, ich bin nur gelegentlich dort, aber immer wieder gern.

Bei uns gab es heute Vollkornnudeln mit einer Schmatze aus Schmelzkäse, Lauch, Mais und Tunfisch. Dazu Salat von gestern, allerdings nur für mich.

Nachmittags hat meine liebe Frau Waffeln gemacht und wir dachten, dass es eine gute Idee wäre, die übrig gebliebenen Erdbeeren von gestern zu pürieren und dazu zu reichen. Falsch gedacht, frische Waffeln schmecken definitiv nicht mit pürierten Erdbeeren :-) Ich habe dann Erdnusscreme und Nutella draufgeschmiert, um Snickers-Waffeln zu imitieren. Das traf es schon halbwegs, jedenfalls besser als mit dem Erdbeerkram.

dMrag^onfixre


Bei uns gab es heute nur Leberspätzle (wohl die letzten in meinem Leben) mit Gemüse und für mich noch Depreziener.

WtalLtrauOt19x33


Brathähnchen mit Pommes und Salat :-q

RsotschXop[fx2


Haehnchenroulade Rahmsauce Spaetzle Schokoladenpudding

PIIA


Cordon Bleu mit Backofenpommes und einer Zucchinie-Auberginenpfanne

aEva6nti


Möhrendurcheinander, Rührei, fischstäbchen.

g?a;to


Lachs in Spinat-Tomatensauce mit Bandnudeln. :-q

Jetzt gibt es Schokokuchen und eine Tasse grünen Tee. :-q

GdrauQamsexl


Möhrendurcheinander

wie macht man das? Ist wohl eine Speise, die ich noch nicht kenne. Danke zum voraus fürs Rezept.

a#vantxi


Grauamsel, das kennst du bestimmt.

Möhren kochen, Kartoffeln dazu und mitkochen, grob stampfen, Schlag Butter, Salz, Pfeffer. Fertig.

Geht schnell und ich bin mir mit meinem Sohn (1) einig, dass man das ständig essen kann ;-)

GBrauWamsexl


Ja, kenne ich! Bei uns heisst das Gericht: "Rieblistogg". Kartoffelpürée nennen wir "Härdöpfelstogg" und "Riebli" sind Möhren. Zusammen mit einer Neuenburgerwurst und einem Salat war das Essen ein Renner, solange der ältere Sohn noch zuhause lebte.

Hier heute Boeuf Stroganoff, Nudeln, Gemüse und Salat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH