Was kocht Ihr heute?

goehmal#raus


Heute habe ich Kartoffeln, Frikadellen und dazu Nüsschen gemacht.

Als Nachtisch gab es Zitronencreme.

GgrOau7amFsel


@ Miss T

Warum soooo winzig ein herrliches Rezept aufschreiben? Denk' an die alten Augen der grauen Amsel! ;-D

Heute hatten wir Spiralnudeln mit DER Bolognese - ist immer ein Renner, wenn die Enkel-Invasion stattfindet. Ich sagte ihnen, dass das die "Sayang-Sauce" ist und das tönt schon so exquisit...

Y=uccaPkalxme


Es ist die YuccaPalmen-Sauce *hust* |-o

S{ayanxg83


Ach Yucca, das bekommen wir aus unserer lieben Grauamsel wohl nicht mehr raus... ;-D


Bei uns gibt es heute Abend eine Art Ratatouille, für meinen Mann mit Nudeln, für mich ohne (darf zur Zeit keine)

YLuccavPalmxe


Stimmt! Das kam schon öfters mal vor ;-D Süße Grauamsel :)_

GQra/uamsexl


@ Pälmchen und Sayang

;-D Ihr habt ja recht! Ich WEISS es eigentlich, aber * hüstel * die Sauce steht mit dem falschen Namen in meinem Kochbuch. Und weil ich im Kochbuch nicht rumschmiere oder drüberklebe, bleibt es halt für immer und ewig amen FALSCH stehen. Aber wie gesagt: im Prinzip WEISS ich es, "vergesse" es bloss immer wieder, weil... siehe oben.

Ich lade Euch dafür zu :)D und :p> ein oder mache eine Apfelwähe. Das habe ich für morgen im Sinn, es hat noch Boscoop da, die dringend verwertet werden müssen.

cwlJaixret


Kartoffel-Lauch-Gratin.

Muss lange im Ofen bleiben, weil ich zu faul bin die Kartoffeln vorher zu kochen.

aJfri


Ich habe heute ganz faul Tortellini in Kräuterbutter geschwenkt, dazu Gurkensalat (weil kaum noch anderes Gem für Salat da war).

d-ragon&fire


AAAhhhh ich geh morgen zur Amselfamilie zum essen, Apfelwähe. :-q

Ich versuch mich grad an Blätterteigschnecken mit Tomatensoße-Salami-Käsefüllung.

Ich hab Freitag Burtseltag und will im Geschäft bisschen was auftischen. ;-D Ob es gelingt werde ich sehen.

Ejhemalig.er NutzKer (#266792x)


Wir wurden heute Abend ins Restaurant eingeladen. Ich hatte simples Schni-Po-Sa mit Bratensauce. War aber sehr lecker! Morgen gibt´s von gestern übrig gebliebene Bandnudeln, aber ich weiß noch nicht genau, was dazu... ich hab z. B. noch einen Beutel "Yucca-Palmen-Bolognese" ;-D ;-D ;-D im Eisschrank...

BWamcBamx66


Heute gabs Reste-Essen:

Gemüsepfanne mit Kartoffeln (ich weiß Kartoffeln sind auch Gemüse,aber Sohn mag sie lieber als Beilage dazu *g*) und Kräuterquark .

Eine Portion ist noch da für Göga,wenn er dann irgendwann von Arbeit heim kommt.

YxuccaPLalme


@ Grauamselchen:

Apfelwähe?? Auuu jaaaa..., du darfst gerne öfters den Namen vertauschen, wenn ich dann als Entschädigung deine herrliche Apfelwähe essen darf. Aber bitte mit Vanillesahne ;-) :-q Mhhmmm....lecker!

@ sweetylein:

:)^ Sehr gut!

@ all:

Bei uns wird es heute Omlette mit Spinat-Feta-Füllung geben.

Sagt mal, bei den letzten Mal ist mir das Omlette nicht gelungen. War eher ein Rührei ;-D Wie macht ihr das, dass man das Omlette heil einmal wenden kann, wie einen Pfannkuchen??

Viel Butter? Niedrige Tempi??

Pfannkuchen klappt immer, aber Omlette ist bei mir immer mit Glück verbunden |-o

G9ouJrmexta


Die Weißkohl-Lasagne war nicht so der Renner. :-(

Heute brauche ich nicht zu kochen, muss nun aber ja trotzdem was essen. Ich tendiere zu ungesunden Pommes mit Frikandel Spezial. |-o

c8l&airAet


Die Weißkohl-Lasagne war nicht so der Renner.

Hab ich auch mal gemacht und es war kein Renner. Kommentar meines Mannes: Zu kohlig. ;-D Dabei war es sogar Spitzkohl, der soll ja feiner schmecken.

Yuucca{Palme


Oh man, ich Dussel weiß jetzt, was ich letztes Mal beim Omlette falsch gemacht hab. Ich wollte das Omlette wenden, wie beim Pfannkuchen und dann erst belegen. Man belegt das Omlette aber vorher und klappt es dann nur zu |-o

Ich werde alt! :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH