Was kocht Ihr heute?

tLofgepxi

Bei meinen Eltern gibt's heute Pferdeleber & Kartoffelpü mit Blattsalat :-q

E2vi07

Salzkartoffeln, Möhren und Fischstäbchen *:)

SIazyangx83

Mein Mann ist heute Abend mit Kochen dran und er hat sich für Salzkartoffeln, Spinat und Bratwürstle entschieden :)

GWrauSam}sel

Arme Ritter ;-D, ja, ich hab es nicht erwähnt, weil ich es nicht mag

Aber Frau Dingens: wie kann man arme Ritter nicht mögen!

Die Kalorien sind doch das Köstliche

Und damit die Hüften wegen dem "Wumm vom Hüftgold" nicht fröhlich wackeln, isst man halt bloss EINEN armen Ritter.

Das ist ein echtes LOGI-Frühstück wonach man garantiert nicht hypoglykaemisiert!

Ja, Haweha, Logi wie aus dem Bilderbuch - MIR aber zu schwer als Frühstück. Magerquark ist bei mir auch der Renner.

Fjrau Dvingecns

Aber Frau Dingens: wie kann man arme Ritter nicht mögen!

Weil sie süß sind und noch mehr Hunger machen :-/

Und damit die Hüften wegen dem "Wumm vom Hüftgold" nicht fröhlich wackeln, isst man halt bloss EINEN armen Ritter.

Ich mache heute Diät ;-D :=o

Bwu}mblejbeex2

Bei uns gab´s heute was schnelles, Maccaroni mit Speck und Ei. Morgen gibt´s Eintopf.

GfrauamQsexl

@ Frau Dingens

Ich mache heute Diät ;-D :=o

... würde MIR auch guttun - aber nicht nur heute, sondern ein paar Wochen lang! So 4kg könnte ich verschenken.

B.u5mb/lebxee2

Mit 4 kg bin ich auch dabei ;-D, muß aber den Fasching erst noch rumgehen lassen sonst wird das nichts...

G~rapubamsel

@ Bumblebee2

... und ich ein Geburtstagsfest am Samstag! Aber SO denke ich schon seit Jahren, deshalb haben sich die 4Kilos klammheimlich eingenistet bei mir. *:)

hgawCehxa

Danke für approving Feedback Grauamsel :)_

Übrigens, neue Enthülungen zum erwähnten Gulaschtopf.

Ich habe jetzt verschiedentlich verglichen, und zwar MIT und OHNE Fleisch-ANBRATEN.

Ergebnis: Es geht sehr wohl auch OHNE. Ich kann, jedenfalls mit all dem zusätzlichen Gemüse drinn, + Tomatenmark, Knoblauch, evtl. auch noch ein EL Senf, keine geschmackliche Einbuße feststellen. Bin jetzt soweit dass ich auf diese Anbraterei konsequent verzichte, und ich habe folgende Vorteile: Die Umstände d.h. die Arbeit und der Dreck durch unvermeidlich ausspritzendes Öl entfällt. Und ich verzichte vollkommen auf den Genuss erhitzten Öles, was gesundheitlich nur von Vorteil sein kann. Pflanzliches Öl nehme ich lieber fast ausschließlich in verpackter Form zu mir, über Walnüsse, Mandeln und etwas Leinsamen, alle geschroten. Pflanzenöl ansonsten nur zu Blattsalaten!

Beim Verbringen des Fleisches ist folgendes zu beachten: Das Pfund Rindsgulasch Kann in das noch kalte Wasser (1 3/4 L) gegeben werden. Nur muss man die Fleischstücke entweder einzeln reingeben oder mit zwei Gabeln voneinander trennen, sonst bleibt das alles 1 Klumpen. Ab "Wasser kocht="START" läuft die Zeit, auf Heizstufe 1 1/2 zurückdrehen und 1 h später erst kommt das Schweinsgulasch dazu, (Stufe 3 aufkochen dann wieder zurück auf 1 1/2) die Garzeit vom Schweinefleisch ist kürzer!r darauf achten dass das nicht als Klump zusammen bleibt. Gut 2h nach Start dann geschnittenes rohes Gemüse dazu, in Portionen, dazwischen aufkochen lassen: Weiskohl, Paprika, Zwiebeln.

Nach 2 1/2 h eine Kaffemühle gemahlene Haferflocken, in wenig kaltem Wasser aufgeschlagen dazu [zur Bindung], sowie Tomatenmarkund/oder geschnittene Tomaten, 1 chin. Knoblauchknolle, Senf, Gewürzsalz.

hQawKe%ha

Und Pfeffer; es IST doch ein Gulasch!

h.a-weOha

Vorbildliche Überwachung Deines Fadens, Grauamsel, nehme gerade die Uhrzeit Deines letzten Eintrages wahr! :)^

F4luqpsi

@ grauamsel:

vielen dank für den link! :-)

Gwranuamsxel

@ Haweha

Vorbildliche Überwachung Deines Fadens

*GRINS* - das war Zufall! "Eigentlich" arbeite ich an einer komplizierten Übersetzung, und wenn ich im Woxikon ein Wort nachschaue, gucke ich immer noch schnell bei med.1 rein...

Muss irgendwie über den Frust hinwegkommen, dass das gesuchte Wort auch im Woxikon nicht vorhanden ist. DIE Wörter, welche ich kenne, sind AUSNAHMSLOS vorhanden - die, welche ich suchen muss, bloss SELTEN. ]:D

Und jetzt habe ich HUNGER bekommen, weil ich Dein Rezept gelesen habe - geschieht mir recht! Ich koche übrigens auch nahezu fettfrei, bekomme a) den Dünnpfiff von Fett und b)sollen Herzkranke möglichst wenig Fett essen. Die 4besagten Kilos, wirst Du messerscharf schliessen, sind also SÜSSE Kilos und Hypoglykämiker sollten nichts Süsses essen. |-o Theoretisch bin ich auf der Höhe, wie Du siehst - mit der Praxis haperts schwer. Und die Übersetzung ist mir auch verleidet - ich geh' jetzt ins Bett. Gute Nacht allseits, schlafts gut *:)

GHrau[amnsxel

@ Flupsi

Bitteschön, gern geschehen!@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH