Was kocht Ihr heute?

S@weet tFann`y Adxams


Gulasch :-q Das Fleisch mariniert gerade in Rotwein :-q

EXbbuzscYhka


Die Hackfleisch-Porresuppe haben letztendlich doch nur die Erwachsenen gegessen...

Aber dafür gehen wir heute abend in die Pizzeria und darauf freuen sich die Kinder schon ;-D

sSweetycle+ixn


So, ich hab mich jetzt entschieden, was wir heute Abend machen: ich koche selbst und es wird rotes Thai-Curry (mit Hähnchenfleisch, Paprika, Zwiebeln, Lauch und Karotten) und dazu Basmati-Reis geben :-q :-q :-q

Rrot6sc`hopf2


Gnocchi, Eier, Käse, Paprika – in der Pfanne zubereitet

G"ra8uamsxel


Grrrrrrrrrilll - zum ersten mal in diesem Jahr! War HERRLICH!

f\ragWglxe


Bei uns gibts heute Spaghetti mit Tomaten-Gemüse-Mozzarella-Sauce.

f7ra,ggle


Amselchen, das haben wir für morgen auch vor...ich hoffe, das klappt und das Wetter spielt endlich mit!Und ich freu mich schon sooooooooo!

Gsrvau<aUmsqexl


@ fraggle

Bei uns im Dreiländereck soll es morgen 22 Grad geben - und diese Temp. soll sogar fast eine Woche lang anhalten... Das ist ja kaum zum glauben!

sCwee>tylexin


So, das Thai-Curry war super lecker. Den Basmati-Reis dazu hab ich jedoch leider verkocht, der war viel zu weich.

Grillen können wir erst wieder, wenn unsere Kaninchen, die auf dem Balkon wohnen, in ihr "Sommerdomizil" umgezogen sind. Da es auf unserem (West-)Balkon im Sommer knallend heiß wird, dürfen unsere zwei Racker den Sommer über zu meinem Schwiegervater, der ein kühleres Plätzchen anbieten kann, umziehen. Dort werden sie nach Strich und Faden verwöhnt. Herrchen und Frauchen haben in dieser Zeit den Balkon für sich und dann wird natürlich wieder ordentlich gegrillt.

bzm(ed


Heute gab es:

Lachsschnitten, einfach nur im eigenen Fett in der Edelstahlpfanne gebraten (Hautseite, Fleischseite)

Reis (Uncle-Ben's 10-Minuten-Reis, Körner in Butter angedünstet, Cinnovis-Brühwürfel rein und verrühren, mit Wasser etwas mehr Wasser als Reis auffüllen, sprudelnd aufkochen und dann 13 ]:D Minuten leicht köcheln, bis das Wasser weg ist ...)

Kartoffelplätzchen in Butter angebraten (keine Ahnung, wie das heißt, mache ich aus relativ festem Kartoffelbrei, der noch übrig war)

kGaQth]ykekxs


Kichererbsencurry mit Zucchini und Minze, dazu Basmatireis.

fTraIgglTe


Kathykeks, wie machst du denn das Curry? Klingt sehr lecker...würd ich evt gern mal nachahmen, gibst du mir das Rezept?Meinst du, das schmeckt auch ohne Minze?

Amselchen, sooo warm soll es hier zwar nicht werden, aber das kennen wir Nordlichter ja leider. Trotzdem soll man endlich mal die Sonne sehen können und draußen nicht mehr frieren...das reicht mir erst mal völlig. Wollen ja de Frühling nicht auslassen, Sommer muss nicht gleich sein (wobei ich auch nichts dagegen hätte).

bmed, kein Gemüse oder Salat dazu? Klingt sonst lecker....das mit dem Kartoffelbrei muss ich mit Resten mal ausprobieren.

axfri


Heute gab es Kartoffeln und Broccoli mit Sauce hollandaise (natürlich selbst gerührt). Auch wenn die Sauce viele Kalorien hat, der Rest hat halt wenig und so passt es wieder. Ich könnte mich teilweise echt reinlegen in das Zeug...

b0mxed


kein Gemüse

:-o ... nein, heute kein "großes" Gemüse :-X

habe aber unterschlagen, dass mein "Mitesser" noch eine kleine "Salatbeilage" erfunden hat ...

... ein paar Gurken- und Gewürzgurkenstückchen mit Milch/Essig-Dressing ;-D

S;am&my20f10


hab heut Abend Victoria-Barschfilet zu einem Drittel vom normalen Preis bekommen, hat mir da jemand vielleicht ein Rezept mit Gemüse und Reis? wäre dankbar, denn den hab ich noch nie gemacht und mein Mann ist kein "Fischesser", sonst müsst ich ihn halt panieren und dann gibt's Kartoffelsalat dazu |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH