Was kocht Ihr heute?

DGelicLatez3za


Pünktlich zum Start der Grillsaison ein Nudelsalat-Rezept :-q

[[http://youtu.be/Upm9WerRuq8]]

Syaya*ng8x3


Wir werden heute auch ganz spontan dieGrillsaison eröffnen... Mein Mann und Schwiegervater bekommen Nackensteaks und Grillgarnelen, für mich habe ich ein Putensteak mariniert. Dazu gibt's für die Männer Baguette und ich werde mir Zucchini- und Auberginenscheiben auf den Grill legen :-q

G$ouyrmCeta


Cumberland Würstchen mit Kartoffelpürree und Bohnen in Tomatensoße.

bCirte2x3


falscher hase mit kartoffeln und gemüse :-x

S2weetB FannTy xAdams


Ich wollte später eigentlich noch Bratkartoffeln machen aber hatte gerade ein dickes Avocado-Sandwich mit Ei und bin pappsatt :-X

s?weIetyXl&ein


Bei uns gibt´s heute eine Leberkäse-Schupfnudelpfanne und dazu einen gemischten Salat.

Gsraua|msexl


Heute gab's ein Birchermus - es ist 25° heiss und wir mochten nichts "Schweres" essen.

dErag5onfdixre


Frau Amsel, ich hätte da mal ne Frage zur Apfelwähe. Kann ich die Apfelmasse auch schon am Abend vorher machen und dann im Kühlschrank stehen lassen? Ich hätte alles da, aber morgen fehlt mir einfach die Zeit das alles frisch zu machen.

Heute gab es nur Weißwurst mit Laugenstange. Zu mehr fehlte mir die Zeit.

G"rauaimsexl


Ja, Frau Dragon - falls es Sie nicht stört, dass sich die Äpfel verfärben Richtung wäääää-dunkelbraun...

(ICH hab's auch schon gemacht und die Herrlichkeit dann mit VIEL Sahne obendrauf serviert - keiner hat wäääää gemacht.)

DtrawtnCupQcgaxke


Bei uns gab's heute Hühnchen in Sesam (mit einer Mischung aus Sesampaste, Salz, Zitronenpfeffer oder geschrotetem Pfeffer und Zitronengras (passt auch Thymian toll zu) einreiben und dann Sesamsamen darüberstreuen zum Anbraten :-q ) mit Gedünstetem Brokkoli, Zwiebel-Sahne-Sauce und statt dem sonst dazugehörenden Reis hab ich mit Paprika, Thymian und Basilikum aufgekochte Nudeln dazu gemacht. :-)

Sonst mach ich lieber Basmati-Reis dazu, aber wir haben nicht mehr genug da gehabt..

C^ara5melxa


Für den Fleischesser eine klassische Bolognese und für mich Gemüsesoße mit Zucchini, Paprika, Lauch, Sellerie und Karotten.

Der Hund hatte gemischtes gewo :-D lftes Fleisch, roh

d|ragoPnyfxire


Gut, dann gibt es morgen Apfelwähe, weil mich stört das nicht wenn die Äpfel braun werden.Ist ja ein ganz normaler prozess bei den Äpfeln.

Juhuu, ich hab ein Essen für morgen. ;-D

kIathytkekxs


Spinatknödel mit Gorgonzolasauce. Gelang aber nicht so gut. Die Knödel waren zu weich und die Sauce ist beim Kochen geronnen. >:(

a,frxi


Auch heute blieb geplant die Küche kalt, es gab statt Abendessen Eisbecher, weil das Wetter im Weserbergland so schön war (zumindest bis zum Ende des Eisdielenbesuchs).

Was den Nudelsalat von Delicatezza angeht, ich weiß gar nicht ob ich das Rezept schon gepostet habe, aber das ultimative findet sich hier:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/dir/todelete/nudelsalat.htm]]

Ich sehe gerade, ich habe es noch nicht gepostet, aber ich denke es kann ruhig an die Öffentlichkeit, ich finde diesen Nudelsalat einfach nur göttlich gut. Das Rezept reicht für ungefähr 8 Personen als Beilage beim Grillen.

G:r;auamCsexl


@ Delicatezza

Nudelsalat... der wird wunderbar schmecken, das weiss ich - aber auch der von afri liest sich himmlisch.

Noch zwei Fragen: Du hast im Video die beiden Wurstenden grosszügig abgeschnitten. Hast Du die Zipfelchen selber gegessen, dem Kind (so Du eines hast) oder dem Kätzchen gegeben? Fortgeworfen hoffentlich nicht.

Du empfiehlst den Salat zu Grill-Würstchen. Aber es hat doch schon Wurst drin - ist das nicht ein bisschen zuviel des Guten? Ich werde den Salat in den nächsten Tagen machen, falls es so warm bleibt. Aber ich serviere ihn ohne zusätzliche Wurst, dafür mit einem grünen Salat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH