Was kocht Ihr heute?

aifLrxi


Heute gabs Hotdogs, ganz schlicht mit den üblichen Bestandteilen Gurken, Röstzwiebeln, Ketchup, Senf, Remoulade (für mich noch Chilipulver).

G{raugamsexl


@ afri

heute ist in unserer Stadt der "Tag des Bieres" und DU, Eigenbrauer, wärst wohl auch im Element beim Degustieren der vielen Spezialbiere von kleinen und kleinsten Brauereien.

Heute hatten wir Teigwaren mit Eierguss drüber und viel Reibkäse dazu. (=Enkel-Leibgericht)

lYerchex82


Bei uns gab es gegrilltes Kalbfleisch in Fladenbrot mit frischem Salat und delikatem Kräutersößchen.

also ganz banal nen DÖNER

SyoRnija


Heute Abend gibt es geschmorten Schweinerückenbraten mit Sahnesosse, Selleriepürree und gebratenem grünem Spargel

W?eideJnfxee


Bei uns wird es heute Abend ein Risotto mit Pilzen geben - und wenn unser Marktmensch schon welchen hat, dann auch mit ein paar Stangen grünem Spargel :-D

P#IA


Heute gab es Hähnchenbrust in Tomaten Sahne Sauce mit Nudeln und Salat

Morgen kocht mein Mann geschmorte Kalbsbäckchen mit Rosmarienkartoffeln und grünem Spargel

G5rauaGmBsexl


@ lerche

es kommt immer drauf an wie gut man es in Worte fasst und so wird aus einem ganz banalen Döner ein Festessen.

Morgen gehe ich zu Pia essen! Wer kommt mit?

Heute hatten wir Allwawemu und morgen gibt es Rindsgeschnetzeltes und Bramata (=grobe Polenta) und Salat.

GIraju,amsxel


@ Cupcake

wie macht man diese ♥ ? Sagst Du es mir oder ist es ein Geheimnis? *:)

d^raCgonfirTe


Heute gab es bei mir Gnocchis in der Pfanne angebraten mit speckwürfeln und oben drüber frische Tomaten und Mozzarellastückchen. :-q

u[tex83


Gemischten Salat von Kichererbsen, Feldsalat und Kresse, gebratenes, gefülltes Hähnchenbrustfilet und zum Nachtisch eine Mascarpone-Sahneschnitte mit Füllung aus roten Johannisbeeren

Rpo[tsuchopfx2


kurzgebratenes Mischgemüse mit Feta und Vollkornnudeln

M+aAr,a Jxade


Selbstgemachte Pizza mit Oliven, gehobelten Champignons, gehobelten Schalotten und Mozzarella.

aSfri


Wir hatten heute normale Frikadellen (Buletten, Fleischpflanzerl, Klopse, sonst noch Begriffe dafür?) aus geschreddertem Schwein, Rahmgem (Möhre, Bluko und Zucchini), Kartoffelstampf und Senfsauce (Bratensatz, Mehl, Wasser und Senf).

Grauamsel bezüglich Tag des Bieres:

Ja das wäre schon schön gewesen, ich beneide dich. Hier sind solche Veranstaltungen meist zu weit weg, wegen sowas will man ja keine halbe Weltreise machen. Jedoch verkoste ich nachher mein Maibock, das eigentlich noch bis nach dem Mai reifen sollte. Aber es schmeckt schon langsam... :-)

SdayaMngx83


Heute Mittag waren die Omas, Opas, Tanten und Onkel zum Geburtstagskaffee da. Es gab Rhabarber-, Käse und Apfelkuchen. :-q

Zum Abendessen gab's dann nur eine schnelle Hähnchen-Gemüsepfanne.

M\iss_xT


Wir haben heute einen flaumigen Griesauflauf mit saurer Erdbeersauce gemacht :p>

Als Vorspeise Gemüsesuppe ((Zwiebel,Kartoffeln, Weißkohl, Sellerie, Karotten, Suppenwürfel, Majoran))

[[http://patchworkundkochen.blogspot.co.at/2011/01/herrlich-flaumiger-himbeer.html]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH