Was kocht Ihr heute?

GOra&uamsexl


@ afri

Aber es schmeckt schon langsam

...und wenn Du genug davon gekostet hast, ist nichts mehr da vom Maibock ]:D

Frikadellen

Du suchst weitere Begriffe: Hackfleischtätschli sind das bei uns. :-q

d>ragon;firxe


Afri bei uns heißen die Fleischkiachle (Fleischküchle).

Morgen gibt es Lasagne (aufgetaut was über war vom letzten mal)

sSweeit$yl!ein


bei uns heißen die Fleischkiachle (Fleischküchle)

Bei uns auch ;-D

Wir haben heute Nachmittag zwei Stunden Tanzkurs und gehen danach auf die Konfirmationsfeier meines Cousins. Dort gibt´s sicher leckere Kuchen und Torten. Und anschließend noch Abendbrot. Dafür backe ich jetzt gleich noch ein paar Blätterteigschnecken zum Mitbringen. Den Blätterteig hab ich schon fertig gekauft. Die Blätterteigplatte bestreiche ich mit Frischkäse (in diesem Fall die Sorte à la Bruschetta), darauf kommen fein gehackte Zwiebeln und klitzekleine Paprikawürfelchen, Schinkenwürfelchen und darüber Pizzagewürz und geriebener Käse). Alles zu einer Rolle drehen und davon Scheiben abschneiden und ab in den Backofen (ca. 20 Minuten, 175 °C Umluft).

uMtex83


Bei uns ist heute Nudeltag. Bandnudeln kochen, Grünen Spargel mit dem Kartoffelschäler zu Bandnudeln schneiden, Olivenöl, Knoblauchscheiben, Chillistreifen (mildes , kein jalapeno) und Spargelbandnudeln leicht angehen lassen, die gekochten Bandnudeln druntermischen – schmatz.

Vorab gibts Avocado-Feldsalat mit saure Sahne-zitrone-Olivenöldressing und kalte Bratenresten.

Zum Nachtisch gibts selbstgemachtes Vanilleeis, echte Vanille, Sahne und Stevia mit Schlagsahne und ein paar tiefgekühlte Himbeern zur Garnierung.

D]rawnCxupcakxe


Hallöchen :-)

Heute ist Sonntag, also [[http://www.naschatelier.de/pancakes-mein-grundrezept/ Pancake]]-Day!

S1ay6anvg83


Wir sind heute vom Schwiegervater zum Mittagessen eingeladen worden, es geht zum American Diner :-q

Bin mal gespannt, wie das wird, wir waren mit unserer Lütten noch nie auswärts essen...

RGotschmopf2


Lachs, Zucchini, Vollkornnudeln, Salat mit Paprika und geraspelten Karotten

AFutumn% Rhythxm


gesrn gebratene hühnerstreifen auf blattsalat

kirsch-nuss-kuchen

f ragxgle


Wir wagen es und grillen noch einmal...hoffentlich ist es gleich noch warm genug um draußen zu sitzen. Für mich gibts Maiskolben, für Männe Steak und für uns beide Kartoffeln dazu, Krautsalat und gegrillte Zucchini....Mini kriegt ne Wurst und Kartoffeln. Zusammengewürfelt aber lecker!

k`at^erc@harlixe


gerade pad thai gemacht. lecker!!

W5efidWenfxee


Oh ich liebe Pad Thai x:)

Ich traue mich nur immer nicht es selbst zu machen, weil nie so schmeckt, wie das Original in Asien :-q

Bei uns gibt es heute Gnocchi in einer Gorgonzola-Sahnesauce mit Blattspinat und Pinienkernen @:)

a!f/rxi


Wir hatten heute schlichte Reste von gestern (Hackfleischtätschli), Kräuterbutterbaguette und Salat aus Möhren, Tomaten, Paprika und Eisberg.

S8ayiang8x3


Heute mittag hatte ich ein traumhaftes Rinderhüftsteak, medium gebraten, und dazu einen Beilagensalat :-q

Gerade gab es eine Lachs-Gemüse-Pfanne mit Reis

f#r9ag!glxe


Weidenfee, bei euch lad ich mich mal ne woche ein...urlaub machen...ihr kocht immer so lecker! :)^

kZatevrchar/lie


@ weidenfee

Ich traue mich nur immer nicht es selbst zu machen, weil nie so schmeckt, wie das Original in Asien

ich habs mir dort abgeschaut. und ich hab es seit vielen jahren inzwischen drauf!

wir lieben es auch!!

es ist nur so: bei uns gibts keine frischen bohnenkeime und keinen frischen thai chilli. die anderen zutaten kann man ja auf vorrat bunkern...

also machen wir es immer, wenn wir alles in der großen stadt beim chinamann besorgen können.

und gestern waren wir in münchen.

diesesmal ist es perfekt gelungen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH