Was kocht Ihr heute?

m$oon*night


Nudeln mit Lachs-Sahnesoße :-q verdammt die Soße ist auch noch was geworden ]:D

amfri


Heute gab's Linseneintopf mit Kartoffeln und Wurst. Schlicht und gut schmeckend. Ich selbst kippe mir zusätzlich Tabasco und Essig hinein, meine liebe Frau genießt pur.

GJrauafmsexl


@ Sweet Fanny

heißundfettig Menü

SOLCHE himmlische Sünden fabriziere ich auch manchmal - zwischendurch darf/muss das sein.

M-ichellWe_mScxh


Heute gibt es Brokkoli und Rührei mit Champignons. :)

kVater0charlxie


heute gibts graupensuppe

mit selbst hergestellter stundenlang geköchelter superkraftbrühe

HRyp-atixa


Zum Nachtisch nahm ich ein winziges Muffin und es stand dabei, dass das Gebäck glutenfrei sei mit Mandeln und Eiern. Es schmeckte mir sehr gut und ich gehe googlen nach einem solchen Rezept.

In Spanien gibt es einen Pilgerkuchen, Tarta de Santiago, der im Originalrezept auch nur aus den genannten Zutaten besteht, also mehlfrei. Wird dir bestimmt auch gefallen.

BeertuiE_54


Ich habe Bratwürste geholt, in der Truhe Pommes Frites gefunden. Ketchup ist im Kühlschrank, Curry ist auch noch da. Es gibt Currywurst mit Pommes.

GhrauamQsxel


Pellkartoffeln und Kräuterquark aus dem eigenen Balkon-Gärtchen.

@ Hypatia

Danke für Deine Anregung - ich gehe googlen.

P|IA


Kräuterquark aus dem eigenen Balkon-Gärtchen

Was bei dir wächst der Quark im Garten ??? ???

Ich versuche das immer mit Tomaten und Mozzarella, die Tomaten wachsen ja, aber der Mozzarella nie !!! ;-D :-/ :-p

Glrauamxsel


@ Pia

;-D

Nein, nicht im Garten, sondern auf dem BALKON... ]:D

Also meine Quarkbeeren kommen wunderbar in den Töpfen. Mozzarella habe ich noch nie probiert, könnte mir vorstellen, dass man den Pflanzen einen Stab geben muss; reife Mozzarellini sind doch relativ schwer :-p

HOasTe^pvo


Unser Abendessen ist grade in der Mache : Bunter Salat von Feldsalat, Kichererbsen und rote Beete.

Anschliessend gebratene Hühnerbrust und kross gebratener Bacon auf gemischtem Gemüse von gekochten sauren Puy linsen mit BabySpinat und golden gebratenem grünen Spargel.

Zum Nachtisch gibts Nusskuchen mit Zabaione

RDotskchopfx2


Heute habe ich einen gemischten Salatteller mit Baguette im Restaurant gegessen.

Soeben habe ich spontan noch zwei Gläser Erdbeermarmelade mit einer ausgepressten Monsterzitrone (die wog 350 g :-o ) und allerlei Gewürzen und einem Schuss Likör gemacht. Eigentlich wollte ich die Erdbeeren essen, aber das Aroma hätte besser sein können. In der Marmelade passt es jedoch. Kein Wunder – bei meinen ganzen Zusätzen.

a5fxri


Heute gab's hier fertig gebackenes Baguette belegt mit Forelle, Salat, Kräuterbutter und Pfeffer.

Achim

S_ayanxg83


Heute abend ist Champions League, das Wetter ist super – wir grillen :)=

W8altr%aut1x933


Nudeln mit Hackfleischsosse :-q danach ein :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH