Was kocht Ihr heute?

F[lädxdie

Kartoffelpürree, Gulasch und Salat

G#rauaPmsexl

JA, das Wetter ist herrlich und warm - bei uns deshalb eine Rahmwähe und Kaffee dazu.

Y u0ccaPaxlme

Spaghetti mit Pesto und einen gemischten Salat :-q

GyrbauamBsel

@ Sayang

Wem DU heute Abend die Daumen drückst, ahne ich... Wem ICH beiden Daumen und auch noch die Grosszehen drücke, ahnst DU ;-D

RJots-chopfx2

Biomaultaschen von Alb Gold.

PeIA

Auch Maultaschen, das Bio stand aber nur auf den Eiern :=o

aJfrxi

Heute gab's Nudeln (Capellini) mit Hack-Tomaten-Sauce.

S$au}ergu-rkxe

Ich habe am Dienstag auf dem Markt blaue Kartoffeln gesehen. Ich habe davon schon mal gehört. Die wollte ich heute mal kaufen. Ich muss den Händler dann fragen, ob man beim Kochen dieser blauen Kartoffeln was beachten muss. Wir wollten sie dann mit Spinat und Spiegelei essen.

R$otnsc=hop|f2

@ Sauergurke

Wenn sie innen auch blau bzw. schwarz mit Lilastich sind, dann sind es vermutlich Trüffelkartoffeln. Ich koche die wie andere Kartoffeln auch, nur kombiniere ich sie mit bunten Farben (Paprika, Lachs), damit es schön auf dem Teller aussieht.

Lass mich mal wissen, ob es Trüffelkartoffeln sind. Waren sie sehr teuer?

S`auerwgurke

@ Rotschopf2

Sie sind klein und länglich und kosteten auf dem Markt 2,80 €/kg. Der Verkäufer sagte auch, dass man sie ganz normal kochen soll.

Zum Nachtisch habe ich Erdbeeren gekauft. Daraus mache ich im Mixer ein Getränk mit Buttermilch. :-)

RgotRsch/opf2

Ich denke, es sind Trüffelkartoffeln. Klein und länglich passt.

Hoffentlich haben deine Erdbeeren ein besseres Aroma als die, die ich diese Woche kaufte. Habe 2 Gläser Marmelade daraus gemacht (die gut geworden ist Dank meiner Zusätze ;-) ).

Sfauergsuxrke

Die Erdbeeren sind mittlerweile recht süss, jedoch noch nicht so toll wie im Sommer. Noch deutlich zu wässrich. 2 blaue Schalen = 5,90 €.

Gdra?ua'ms;exl

Wir haben Alwawemu und zum Dessert eine Marroni-Torte, in welcher SEHR viel Grappa drin ist. * gröööööhl *

G.rahuamsxel

Danke für Eure "Erdbeer-Studie" - ich kaufe noch keine!

G\ourxmeta

Frikadellen mit Schmorzwiebeln, Kartoffeln, Rotkohl oder Wirsing zur Gemüseauswahl.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH