Was kocht Ihr heute?

eOMaGn_dxy


sushi, suuuper lecker :)z :)z :)z :)z :-q :-q :-q :-q :-q

WIaltrXaut1B93e3


Grillen :-q x:) dazu Salat und frisches Brot

HBall~oweexny


Gemischtes Gemüse mit Sauerbratensauce (ohne Sauerbraten). :-q

Soauer{gBurke


Junge Kartoffeln mit Butter übergossen und Petersilie, dazu gebratener Brokoli und als Beilage gemischter Salat.

G0ourmxeta


Wir hatten Gemüse-Nudelpfanne mit Hähnchenfilet.

f*raog}gUle


Bei uns wird noch mal gegrillt...kartoffeln mit quark und nen bunten salat dazu.

G\ravua_mxsel


@ Sauergurke... DAS mach' ich nächste Woche mal!

Heute gibt es Fondue Chinoise, denn mein x:) hat Geburzi und wünscht sich das. Ich bin nicht so der Fleischtiger.

RmotschoXpf2


Dampfnudeln

GCrauamxsel


ICH gehe bei Rotschopf essen und hoffe, es gibt Vanillesauce dazu!

RWo#t(schoxpf2


Ja, natürlich. ;-)

G#raJuam.sexl


mmmmh! :-p Da kann mir das Fondue Chinoise gestohlen bleiben *:)

mCoonwnigxht


Hähnchenbrustfilet mit gebratenem Gemüse.

EhhemalUigeMr NutzWer (#26679x2)


Ja, ich lebe noch... ist in letzter Zeit alles ziemlich stressig, aber ich versuche, immer etwas einigermaßen "Vollwertiges" zu kochen, auch wenn mal eine Tütensuppe dran glauben muss. Aber heute Abend gibt´s selbstgemachte Pizza, die ist grad im Backofen und ich freu mich schon tierisch darauf :-q :-q :-q

R(otsychopxf2


Hat von euch schon mal jemand Hefeteig eingefroren? Mit welchem Resultat?

Ich habe heute einen Teil des Dampfnudelteigs eingefroren.

Wer hat Erfahrung mit der Herstellung von Sirup? Allgemein sagt man doch, dass Sirup schnell verbraucht werden sollte. Vor 3 Jahren habe ich Rosensirup gemacht und war eigentlich der Meinung, dass ich alles verbraucht habe. Nun habe ich (nach meinem Umzug) noch eine Flasche im Keller gefunden. Sie ist wunderschön rot und sprudelt nicht. Jemand hatte mir gesagt, dass ich eventuell solche Sprudelperlen sehe, wenn die alkoholische Gärung beginnt.

ALLERDINGS |-o habe ich komischerweise auf das Etikett geschrieben "Rosensirup, eventuell mit Alkohol". Ich hatte damals einen Rest Rosé zu Hause und erinnere mich aber nicht mehr, welches alkoholische Experiment ich da gestartet habe. Ich weiß nur noch, dass ich in 2 Anläufen Sirup gemacht habe und hinterher nicht mehr wusste, wo Alkohol drin war und wo nicht. |-o |-o

Habe mich noch nicht getraut, die Flasche zu öffnen. :=o

Kommentare?

Ich weiß, ich bin manchmal eine Chaotin.

GTrauVamsxel


Hefeteig: einfrieren ging gut (ca.1Jahr) und nach dem Auftauen brauchte er ziemlich lange zum Gehen, aber das Endresultat war gut.

Sirup: warum muss der schnell verbraucht werden, wenn er heiss eingefüllt wurde, die Flasche sauber war und der Verschluss perfekt? Ich habe im Keller immer noch Apfelsaftkonzentrat von 2008 und es ist immer noch gut. Wenn Sprudelbläschen drin sind, würde ich die Flasche vorsichtigstens auf dem Balkon öffnen und vorher die Flasche zur Sicherheit in einen Plasticsack stecken.??jaaaaa, wissen wir doch! Wir haben Dich trotzdem ganz fest lieb :)_ ??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH