Was kocht Ihr heute?

GRra-unamxsel


Warum steht der letzte Satz nicht eingesternelt?

lXerc|he8x2


Bei uns gabs Entenbraten mit Klössen und Rotkohl. Mmmmhhhhh. :-q Bei dem Wetter genau das richtige.

lDerc.he8l2


@ Grauamsel

Wegen dem Smiley. Der darf nicht zwischen die Sterne.

d}rag4oenfixre


Frau Amsel es steht nicht in den Sternchen weil dieser hier :)_ vor den 2? steht. ;-)

Morgen gibt es Reste von heute Geschnetzeltes mit Gemüse und Reis.

RYotschxopf2


@ Grauamsel

Mir hatte jemand gesagt, dass Sirup bald zu gären anfängt, wenn man nicht genug Zucker reintut. Sie verbraucht ihren Sirup immer spätestens in einem Jahr. Da habe ich das als gegeben hingenommen und nicht hinterfragt.

Morgen werde ich mal die Flasche öffnen aber heute nicht mehr. Ich habe schon die Zähne geputzt, und das ist mit einer Zahnspange eine Megaarbeit.

Gvracuadmsel


Danke Dir, Lerche, dass Du mir des Rätsels Lösung getrillert hast und auch ein Dankeschön der feurigen Drächin, die sie mir mit einer Rauchschwade herschickte.

a(frqi


Hat von euch schon mal jemand Hefeteig eingefroren? Mit welchem Resultat?

Ich und ich war nicht begeistert davon. Nach dem ersten Gehen habe ich eine Portion gefroren und die wollte nach dem Auftauen nicht so recht wieder zu arbeiten beginnen... Also ich werd's nicht wieder tun. Wenn ich Hefeteig machen will, fange ich jetzt also schlicht einen Tag früher an und dann hat er Zeit im Kühli.

Was das Essen angeht: gestern waren wir bei Schwägerin wg. Geb. (Gegrilltes, Gebrautes und Gesundes) und heute haben wir noch die Reste von Freitag vernichtet (Reissalat mit Huhn und Paprika), obwohl das eigentlich grenzwertig ist mit selbst gerührter Mayo... Und wenn wir heute nacht beide mit Erbrechen oder Durchfall oder beidem aufwachen, wissen wir wenigstens, warum :-/ Aber die Kühlkette war zumindest einwandfrei.

GQrau+amsxel


(Gegrilltes, Gebrautes und Gesundes)

Unser fränkischer Freund sagt, dass Gebrautes SEHR gesund ist und ein Grundnahrungsmittel: Bier ist flüssiges Brot... ;-D

P8IxA


3 Bier ersetzen eine ganze Mahlzeit... dann hast du aber noch nichts getrunken ]:D :[]

PzIxA


BBQ Recycling => Würstchen, Fleisch, Gemüse, Spargel und Kartoffeln werden klein geschnitten und in einer kräftig zwiebeligen Tomatensauce serviert. ;-)

Nur die Speckbananen kommen nicht in den Topf ;-D

R(otschbopfL2


ch und ich war nicht begeistert davon. Nach dem ersten Gehen habe ich eine Portion gefroren und die wollte nach dem Auftauen nicht so recht wieder zu arbeiten beginnen... Also ich werd's nicht wieder tun. Wenn ich Hefeteig machen will, fange ich jetzt also schlicht einen Tag früher an und dann hat er Zeit im Kühli.

afri

Verstehe. Es ging mir jetzt weniger um Zeitersparnis, denn Hefe geht ja so schnell (in die Höhe). Gestern wollte ich plötzlich nicht alle Dampfnudeln rausbacken, da ich nur eine kleine Pfanne frei hatte und nach 2 x Dampfnudeln Garen war noch eine Teigmenge für 2 Dampfnudeln übrig. Also entschloss ich mich, das Einfrieren mal auszutesten.

Irgendwann diese Woche nehme ich den Teig aus der TK-Truhe. Es soll ja nur ein Test sein.

Das nächste Mal mache ich einfach weniger Teig, wenn niemand mitisst.

G@rauVamsel


3 Bier ersetzen eine ganze Mahlzeit... dann hast du aber noch nichts getrunken ]:D :[]

DEN merke ich mir! ;-D

PRIxA


Das ist wie mit dem schwäbischen 5 Gänge Menü:

Ein Zwiebelrostbraten und 4 viertel Trollinger ;-D

G#ra^uamsrel


Damit werde ich die beiden Schwaben aus unserem Bekanntenkreis erfreuen!

Ich habe mir überlegt, ob wir in CH auch solche "Sprichwörter" haben und bin nicht fündig geworden.

Ab und zu hört man hier: -Das Fleisch ist das beste Gemüse. Oder: -Ich nehm' die Wurst auch ohne Brot. Aber so richtig witzig sind die nicht.

DIeli8cateNzza


Toll, ich habe grade die letzten 2 Tage nachgelesen und jetzt hab ich Hunger :=o

Wenn ihr zwischendurch mal Lust auf Kuchen, aber nicht viel Zeit habt... x:)

[[http://youtu.be/0j_qc0JzZm0]]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH