Was kocht Ihr heute?

b0estexr

Heute gibt es Karfiolsuppe und dann Palatschinken

SSay anug8x3

Heute wird's wohl Fleisch mit Gemüse und Bandnudeln geben.

Morgen soll's afrikanische Hähnchenkeulen geben, ein Tipp meiner Freundin. Das Rezept klingt sehr lecker, ich bin gespannt

Zfwerge.nfGraxu

Ofenkäse mit Baguette, dazu Feldsalat mit Champignons und Schinkenwürfel.

b!estexr

Hallo

Heute mache ich Putenschnitzel Natur mit leicher Käsesauce und Gemüse ;-D

KZle~enUe_x85

Bei uns gibt es heute abend Wurstspatzen :-q wird bestiimt nix über bleiben für morgen. :)^

B=oob55

was ist das?

Bei mir gibts heut Spaghetti mit Meeresfrüchten :-q

K;leenJe_8x5

Das ist Spätzlesteig, da kommen Schinkenwurst kleingewürfelt und Petersilie rein.

Dann nimmst man einen Teelöffel für kleine Goscha oder einen Esslöffel und stickt damit aus dem Teig kleine Klöße aus. (Wasser kochen, Prise Salz rein oder Gemüsebrühe) Die Spatzen dürfen dann etwa 15min im heißen Wasser ziehen, aber nich zuviele rein, da die zum aufgehen Platz benötigen. Dann raus und dann kann man die mit Brühe oder ohne und Kartoffelsalat bzw grünen Salat essen.

Gab es schon bei meiner Uroma :-q. Erst mal vom Teller geklaut, wenn die gemacht wurden, dann mit Brühe brav gegessen und wenn welche übrig waren bevor sie aufgeräumt wurden nochmal 2-3 Stibitzt. Wenn abends ein voller Teller in den Kühlschrank gewandert ist waren morgends noch vill 5Stk drauf |-o. Plötzlicher Schwund und 3 satte Enkelchen :=o

G@rauaMm#sexl

@ Kleene 85

Vielen Dank für das interessante Spatzenrezept. SO habe ich "Spätzle" noch nie gegessen und werde morgen versuchen, diese Köstlichkeit zu fabrizieren.

BJoybx55

@ Kleene 85

Das klingt aber lecker und wenn ich so in Gedanken in meinen Kühlschrank seh gibts da noch nen Kochschinken. Vielleicht koch ich das heute Abend. :)^

K"leene-_85

Dann hoffe ich dass die euch schmecken ggf noch ein bisl Würzen mit Paprikapulver, Pfeffer o.ä. wenn man mag.

Ich ess es lieber so :-q, meine Mama macht aber die Gewürze rein, daher testet es aus. :)^

B2akqi00x9

Frikadellen mit Mais und n leckeren Salat dazu :-q

Z w"erg*eZnfrau

Bratkartoffel mit frischen Champignons und Speck.

G^rauGamseDl

@ Kleene

ich habe gestern Abend schon Deine Spatzen fabriziert - sie waren ein voller Erfolg! Wir hatten Besuch und die fanden, dass sie dieses Essen bei mir erst JETZT aufgetischt bekommen - wo wir uns doch schon sooo lange kennen und bekochen... (Ich meinte trocken: -Die Person, von der das Rezept ist, kenne ich erst kurz :=o)

Heute gibt's Trockenreis mit einem Hämpfelchen Wildreis drin, saure Kalbsleber und Salat. Und für die Grauamsel - die einzige Gemüseliebhaberin der ganzen Sippe - Rosenkohl.

PsflegeOtusrsi

Brathähnchen mit Pommes und Rosenkohl :-q

SZaGyan&g83

Ich denke, ich werde heute Abend Kartoffelsuppe mit Wienerle machen. Morgen gibt's dann irgendetwas mit Fisch -is ja schließlich Freitag ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH