Was kocht Ihr heute?

Gsrau%amsexl


Ihr habt mir schon oft das Mittagessen gerettet mit euren Ideen!

SO ergeht es mir auch! @:)

NL.mNatt8i


@ Sauergurke:

Ich würde ihn auch vorher braten und würzen. Ungebraten wird er zu weich und ob einzig und allein das Dressing ausreicht, es schmackhaft zu würzen, wage ich zu bezweifeln.

J0ohVanxna84


Gestern gabs Wurstnudeln, heute Spargel mit Kartoffen und Sauce Hollandaise :-)

S8auerbgurkxe


Ich würde ihn auch vorher braten und würzen. Ungebraten wird er zu weich und ob einzig und allein das Dressing ausreicht, es schmackhaft zu würzen, wage ich zu bezweifeln.

Das sagt mir mein Gefühl auch.

R~o*tsc]hop5f2


Ach so. Ich hatte ganz vergessen, dass es auch den ganz rohen Tofu gibt. Ich kaufe immer gegrillten oder gewürzten (aus dem Bioladen). Der ist fest und muss nicht gebraten werden.

S"au5erguxrke


Ich habe bei uns im Supermarkt auch nur den rohen Tofu bekommen. Früher gab es im selben Supermarkt auch festen Tofu im Glas in einer Flüssigkeit. Ich werde auch mal bei uns im Bioladen fragen. Ich war auch im Asiashop. Man fragte mich, welchen Tofu ich will. Ich sagte, nur keinen geräucherten. Da bekam ich gesagt, dass sie nichts für mich haben.

caroxwl


Man fragte mich, welchen Tofu ich will. Ich sagte, nur keinen geräucherten. Da bekam ich gesagt, dass sie nichts für mich haben.

Könnte es sein, dass man dich dort nicht verstanden hat? In meinem Asiashop gibts standardmäßig 3-4 Tofusorten, geräucherten hab ich da aber noch nie gesehen.

SLauer[guxrke


Könnte es sein, dass man dich dort nicht verstanden hat?

Ehrlich gesagt, bei dem Mann, der mich dort empfangen hat, würde ich das nicht ausschliessen.

D{rawntCup3cake


*vorsichtig anfrag:

Darf ich Euch eine Frage stellen?

Ich hab da einen Blog und hab bisher nur Süßkram-Rezepte veröffentlicht. Die Domain hab ich allerdings letztens von Cupcake-Garten in [[http://www.naschatelier.de/ Naschatelier ]] geändert, weil ich mir vorgenommen hab, auch mal herzhaftes "Naschwerk" zu veröffentlichen.

Nun ist es so, dass ich's beim Backen gerade noch hinbekomme, nebenher noch alle Zutaten mit Mengenwerten aufzuschreiben, leider dennoch nicht oft genug ;-) Beim Kochen geht das allerdings gar nicht. Gefragt werde ich aber trotzdem öfter, zumindest immer, wenn ich mal wieder erzähle, was wir so gegessen haben, ob ich dafür nicht ein Rezept veröffentlichen mag.

Was ich also machen könnte, wäre die Zutaten zu veröffentlichen und nur ganz ungefähre Mengenangaben zu machen (zum Kasseler ca eine Handvoll kleingeschnittene Aprikosen), statt genaue Gramm-Werte. Immer wieder lese ich aber, dass vielen die Vorstellungskraft fehlt, um sich dann für sich selbst und die eigene Familiengröße die Mengen zurechtzuexperimentieren – Wie schaut's bei Euch aus?

Wenn ich da hinschreibe:

Beilage Safranreis mit Basmati, Safranfäden und Kurkuma, sowie etwas Salz

Sauce entweder dunkle Bratensauce für Geflügel mit halb Wasser, halb O-Saft und einem EL Honig ODER eine Sauce aus Sahne, Balsamico, Honig und Aprikosensaft

Dazu in einer Auflaufform beliebig viele Scheiben Kasseler platzieren, darauf zuvor in eine Mischung aus Balsamico, Honig und Salz eingelegte Zwiebelscheiben geben, kleingeschnittene Aprikosen darauf verteilen und im Backofen garen bei 200°

Gemüse Blattspinat mit angerösteten Pinienkernen und Cashews, gewürzt mit Salz und Orangen- oder Zitronenpfeffer mit darbergeträufeltem Honig (nicht zu viel)

Würde Euch das so reichen?

DCrawnCupUcaxke


;-D Link wollte wohl nicht [[http://www.naschatelier.de/ Naschatelier]]. Ist ja auch nur zur besseren Vorstellung.

S/aue6rgu_rke


Ich kaufe immer gegrillten oder gewürzten (aus dem Bioladen). Der ist fest und

Bei uns im Bioladen kennt man keinen gegrillten Tofu. Es gab Naturtofu, geräucherten Tofu und gewürzten Tofu mit italienischen Kräutern. Es soll noch ein mit japanischen Kräutern gewürzter Tofu reinkommen. Ich habe mir jetzt den gewützten Tofu gekauft und ich finde nicht, dass dieser fester, als der Naturtofu ist. Mal sehen, wie der Salat schmecken wird.

Heute gibt es aber erstmal junge Kartoffeln mit Hüttenkäse als Beilage.

REotscho6pfx2


|-o |-o Ich meinte "geräucherten" statt "gegrillten". Bei Rossmann gibt es übrigens auch geräucherten Tofu im Regal. Der ist sehr fest und schmeckt leicht salzig.

PxIA


Heute gibt es Spinat mit Kartoffeln und Ei

Morgen dann tatsächlich (weil physisch anwesend) Schweinefilet zum Spargel... ;-D

T5omHx64


Moin!

Habe den Römertopf schon gewässert... ;-)

Kartoffelauflauf mit Hackfleisch, mit Gouda überbacken... :)z

Ist vorne "l..." und hinten "...ecker".

Schönes Wochenende.

G;raua{mssel


Würde Euch das so reichen?

ja, Drawn Cupcake, das würde allen reichen, die kochen können und beim Lesen die fertige Speise schon vor dem geistigen Auge haben.

Übrigens habe ich mich jetzt auf Deiner Seite verfranst :)= und sollte doch Mittagessen kochen: Gemüsesuppe mit Würstchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH