Was kocht Ihr heute?

DxeliScatezxza

@ DrawnCupcake

Ich habe oft das gleiche Problem, bin eine sehr leidenschaftliche Köchin, deshalb fällt es mir oft schwer mir die Mengen zu merken. x:)

Ich denke, wenn jemand ganz gut kochen kann, fällt es nicht allzu schwer ein Rezept auch ohne Mengenangabeb umzusetzen, allerdings versuche ich immer wenigstens ungefähre Mengenangaben zu machen ( z.B. 2-3 EL oder ca. Eine Hand voll)

So kann man das Rezept auch nachkochen wenn man nicht das nötige Bauchgefühl dafür hat. ;-)

[[http://delicateZZZa.blogspot.de]]

E7bbus>chbkxa

und schon wieder neue Lesezeichen gesetzt – sind beides tolle Seiten.. :)=

J5ohanfna84

Heute gabs Kartoffelauflauf mit Geflügelfleischwurst und Paprika :)z

SLaue,rgurxke

Ich meinte "geräucherten" statt "gegrillten

Die Verkäuferin im Bioladen sagte mir, dass sie den geräucherten Tofu für den Salat jedoch auch zuvor anbraten würde.

E7bbu(scxhka

Rote Linsensuppe mit einem Würstchen drin...

AButumpn Rh=ythxm

am abend vermutlich hühnerfilets mit gebratenem grünen spargel mit pinienkernen und süßkartoffeln.

d,ragonf7ire

Spargelcremsuppe. :-q

AIutuYmn Rhyxthm

is doch was anderes geworden: faschierte laibchen, dazu süßkartoffeln und grüner spagel gebraten mit cocktailtomaten, pinienkernen & parmesan, rahm-kräuter-sauce.

S6auerjgurkxe

Heute gibt es bei uns Hühnersuppe mit Nudeln.

SbenMay

Heute gibts Scholle mit Blattspinat und Pinienkernen und dazu Salat :-q

E<bbPuschxka

Spargel mit Hollandaise, Schinken und dazu kleine Frühkartoffeln. Hinterher gezuckerte Erdbeeren ... njamm...

KratzeNnkto*bxi

Ihr macht mir Hunger :-D

cYrowxl

Möchte gerne nochmal auf den Tofu kommen – bzw. meine Entdeckung der vergangenen Monate ist Tempeh. Auch auf Sojabasis, allerdings sind da die Bohnen noch komplett und unversehrt vorhanden. Kann man zubereiten wie Fleisch – schneiden, würzen (oder marinieren), anbraten – lecker! Hat Eigengeschmack (man stelle sich vor – nach Soja! :-D ), den ich allerdings seeehr mag.

Also bei mir gibts heute Tempeh und Gemüse (in order of appereance: Tempeh, Zwiebeln, Möhren, Paprika, Zuckerschoten, Tomate) in Öl mit Schrimpspaste angebraten (mit Chili, Kreuzkümmel, Koriander und Kurkuma). Wenn ich sehr übermütig werde, kommt zum Schluss noch Kokosmilch, Gado-Gado und frische Minze rein.

YUMMIE ! :-q

G\rauqamsxel

Heute gibt es eine vielschichtige Lasagne und Salat dazu.

YhuccadPalome

Steak, Rosmarin-Kartoffeln und Spargel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH