Was kocht Ihr heute?

DOeli@catexzza


@ DrawnCupcake

Ich habe oft das gleiche Problem, bin eine sehr leidenschaftliche Köchin, deshalb fällt es mir oft schwer mir die Mengen zu merken. x:)

Ich denke, wenn jemand ganz gut kochen kann, fällt es nicht allzu schwer ein Rezept auch ohne Mengenangabeb umzusetzen, allerdings versuche ich immer wenigstens ungefähre Mengenangaben zu machen ( z.B. 2-3 EL oder ca. Eine Hand voll)

So kann man das Rezept auch nachkochen wenn man nicht das nötige Bauchgefühl dafür hat. ;-)

[[http://delicateZZZa.blogspot.de]]

E1bbuschxka


und schon wieder neue Lesezeichen gesetzt – sind beides tolle Seiten.. :)=

JcohhaxnnaH84


Heute gabs Kartoffelauflauf mit Geflügelfleischwurst und Paprika :)z

S~aueFrgur<ke


Ich meinte "geräucherten" statt "gegrillten

Die Verkäuferin im Bioladen sagte mir, dass sie den geräucherten Tofu für den Salat jedoch auch zuvor anbraten würde.

EEbbusBc,hkMa


Rote Linsensuppe mit einem Würstchen drin...

A}utum+n R8hythxm


am abend vermutlich hühnerfilets mit gebratenem grünen spargel mit pinienkernen und süßkartoffeln.

d$rag1onfirxe


Spargelcremsuppe. :-q

A`utum6n Rhxythm


is doch was anderes geworden: faschierte laibchen, dazu süßkartoffeln und grüner spagel gebraten mit cocktailtomaten, pinienkernen & parmesan, rahm-kräuter-sauce.

SmaSuerqgurkxe


Heute gibt es bei uns Hühnersuppe mit Nudeln.

SDennaxy


Heute gibts Scholle mit Blattspinat und Pinienkernen und dazu Salat :-q

E3bbusxchka


Spargel mit Hollandaise, Schinken und dazu kleine Frühkartoffeln. Hinterher gezuckerte Erdbeeren ... njamm...

K8at$zentoxbi


Ihr macht mir Hunger :-D

curowl


Möchte gerne nochmal auf den Tofu kommen – bzw. meine Entdeckung der vergangenen Monate ist Tempeh. Auch auf Sojabasis, allerdings sind da die Bohnen noch komplett und unversehrt vorhanden. Kann man zubereiten wie Fleisch – schneiden, würzen (oder marinieren), anbraten – lecker! Hat Eigengeschmack (man stelle sich vor – nach Soja! :-D ), den ich allerdings seeehr mag.

Also bei mir gibts heute Tempeh und Gemüse (in order of appereance: Tempeh, Zwiebeln, Möhren, Paprika, Zuckerschoten, Tomate) in Öl mit Schrimpspaste angebraten (mit Chili, Kreuzkümmel, Koriander und Kurkuma). Wenn ich sehr übermütig werde, kommt zum Schluss noch Kokosmilch, Gado-Gado und frische Minze rein.

YUMMIE ! :-q

GgrauaQmsel


Heute gibt es eine vielschichtige Lasagne und Salat dazu.

Y^uccpaPaxlme


Steak, Rosmarin-Kartoffeln und Spargel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH