Was kocht Ihr heute?

daragJon'firxe


Ach liebe Amsel, das hast du wirklich lieb gesagt.

Bei uns daheim heißt sie eigentlich "Geschlagene" das kennen aber auch die wenigsten, dann nennt man sie auch gerne "Oberländer Bratwurst" oder "Wollwurst" oder auch "nackte Würste" Oder "Würste ohne Haut".

Ich sag ja zig Namen hat die Wurst und egal welchen ich benutze ich werde fast immer gefragt "Was für ne Wurst ist das?" ;-D

Die Würste sind ooooober lecker. Ich mag die total gerne. Ich lass sie davor so fern ich die Zeit hab ein paar Minuten in einem Milchwasser (Ein guten Schuss Milch in einen Topf mit Wasser) auf dem Herd warm werden und dann brat ich sie in der Pfanne mit Butter an. :-q Da bekommen sie so ne schöne Farbe.

d|rhagonftire


Ach jetzt fällt es mir wieder ein was ich noch fragen wollte. Ich möchte am Mittwoch zur Geburtstagsfeier meiner Freundin den Nachtisch beisteuern. Ich hab mit ihr ausgemacht ich mach eine Himbeer-Quarkcreme. Ich möchte die Himbeeren pürieren und dann unter den Quark rühren wieviel Quark und Himbeeren brauch ich für 15 Personen? Ich hab noch nie für so viele Leute Nachtisch gemacht. Wäre sehr lieb wenn mir jemand helfen könnte mit den Mengen.

akfr-i


Hier gab's leckerst: dünne Spaghetti in Sauce aus trockenen Tomaten, Sahne, Öl, passierten Tomaten und Fetakäse. Ich liebe Trockentomaten :-) Gewürzt nur mit Salz und Pfeffer nebst einer geringen Menge getrockneten Basilikums.

SJauqerguxrke


Ich habe heute eine kleine Reise mit dem Zug unternommen und hatte mittags einen kurzen Zwischenhalt in einem grossen Bahnhof. Da gibt es natürlich viele Fastfoodketten und Bäcker. Neuerdings hat ein bekannter deutscher Supermarkt eine Filiale "to go" dort eröffnet. Und die haben eine Salatbar. Alles frisch. Man stellt sich was zusammen, Auswahl an Dressing und dann wird das Ganze gewogen, bevor es zur Kasse geht. Mir hat das gefallen. Schnell einen leckeren und nahrhaften Salat ohne zu warten. Ich finde, das haben sich die Manager gut ausgedacht.

G_rauaomsexl


@ Dragon

- den Tipp mit dem Milchwasser merke ich mir, eignet sich sicher auch für unsere Kalbsbrätwürste.

Dessert: ich würde pro Person etwa 100gr. Quark rechnen und 50gr.Himbeeren - scheint mir ein guter Mittelwert zu sein. Ich nehme an, dass es kein Riesendessert (von der Menge her) sein soll nach einem guten Essen.

@ afri

- weichst Du die getrockneten Tomaten in Rotwein ein, bevor Du sie zu Sauce verarbeitest?

@ Sauergurke

solche Salatschalen (leckere Fertigmischungen) habe ich jeden Abend während meines Aufenthalts in Hamburg am Bahnhof geholt. Ein Briefchen mit Sauce konnte man dazu wählen - je nach Vorliebe. Zusammen mit einem Brötchen war so ein Salat ein Festessen, da ganz frisch und knackig und schön fürs Auge. * schwärm *

Y?uc]caPaSlme


Bei uns gibt es heute mal wieder Spargel. Dazu Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Wildlachsfilet. :-q

M*issx_T


Schnelles Büroessen: Vollkornnudeln mit Zwiebel, Ei-Milch-Kräuterquatsch und Stinkikäse :p>

J<o{haUnna:84


Oh, am Hamburger Hauptbahnhof kann man auch so lecker indisch essen. x:)

Ich koche heute Kartoffeln mit Spinat und Ei.

S5auMerguzrke


Gekochter Blumenkohl mit Sauce, junge Kartoffeln mit Petersilie und als Beilage Salat.

S/enxay


Spargel, ganz klassisch mit Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollondaise :-q

M#ihssF_xT


Sauergurke was machst du da für eine Sauce dazu?

dbragonfoixre


@ Grauamsel

Danke für die Mengenangabe. Ich hab für sowas absolut kein Gefühl, weil ich das einfach nie in der Menge machen konnte. Meine Familie ist klein, ohne meine Oma (Gott hab sie Seelig :)- ) sind wir nur noch 5 Leute groß Plus mein Kleine. Da komm ich noch in etwa klar mit den Mengen weil ich weiß wie viel jeder so in etwa isst.

Ich mach das jetzt einfach mal so wie es vorgeschlagen hast und dann wird das schon passen.

Und ja wir Grillen vor weg, deshalb ja auch kein großartiges Bombendessert mit viel Sahne.

Des weiteren mach ich noch ne Schüssel Nudelsalat und einen gemischten Salat mit Fetawürfeln drin. :-q

Ich feier ja meinen Geburtstag mit ihr zusammen und ich hab gesagt ich steuer Salate und Dessert dazu bei. ;-D

Die Nudeln sind schon gekocht und jetzt müssen sie nur noch kalt werden damit ich den Salat machen kann.

Heute hab ich bei der Tagesmama gegessen, es gab Nudeln mit Gorgonzolasoße.

FxKKFaxnHH


Bei mir wirds heute äußerst kompliziert. Da können selbst Sterne-Köche nicht mithalten:

CornFlakes, Milch drüber, fertig. ;-D

Mzimixko


Heute gibt's in Olivenöl gebratene Gnocchi mit viel Knoblauch, Oregano, Lauchzwiebeln, Paprika und Tomaten. Lecker – nur viel Schnippelarbeit... :p>

R=otsc5hop1ft2


Matjes, Bohnengemüse, Kartoffeln, Salat

3 selbstgemachte Pralinen zum Nachtisch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH