Was kocht Ihr heute?

f/ragxgle


Für scon fertigen Salat ohne Dressing hab ich sone Tupperbox, da ist unten ein sieb drin, so dass sich der saft unten drunter sammelt...dadurch wird es nicht so matschig. Im Dressing mag ich den salat am näcsten tag gar nict mehr. Doch, eine Ausnahme gibts...der schmeckt dann noch gut in so teigtaschen. so runde teile, die man im toaster aufbacken kann und dann füllen. ich mach da dann immer erst frioschkäse rein und dann den salat. das schmeckt lecker. sonst mag ich den salat nur noch entsorgen so matschig.

Cornflakes dürfen für mich aber auch nicht matschig werden, die scmecken am anfang ganz knackig am leckersten find ich.

Bei dem Käse kann ich auch unterschreiben...den hol ich möglichst früh raus...also so früh, dass er nicht anfängt zu schwitzen, aber trotzdem aroma entfaltet. aber lagern sollte man den schon kalt find ich ;-)

(sry, mein H klemmt immer mal wieder)

Zurück zum Thema: Heute mach ich eine leckere Lasagne, zwei schichten gemüsetomatenzeugs und eine spinat/saure sahne.

JZoh8annxa84


Maultaschen mit Tomatensauce :-q

dhrag^o|nfire


Burtseltag von meiner Freundin ist heute und wir werden erstmal lecker Grillen dazu gibts verschiedene Salate (Kartoffel, Nudel, Kraut und Bauernsalat mit Feta) Brot, ne Fetacreme und natürlich verschiedene Soßen und Knoblauchbutter (für mich nicht ich hasse Knoblauch)

Anschließend gibt es meine Himbeerquarkcreme. :-q

Ich freu mich schon sooooooo sehr.

@ Grauamsel

Ich hab jetzt doch noch ein bisschen mehr gemacht, lieber nehm ich noch was mit heim anstatt jemand leer ausgeht. Ich kenne diese Familie und die essen immer seeeeehr gerne so Nachtisch. ;-D Es waren nun 3 Kg Quark und 1,3 Kg Himbeeren (die ich aber durch ein Sieb gedrückt habe damit keine Kerne drin sind. ;-) Aber dennoch dürften es um die 4Kg nachtisch sein. ;-D

G}raueamsxel


@ dragonfire

- und sollte was übrig bleiben, bitte Richtung Süden beamen, denn Himbeerquark OHNE Kerne ist für mich fünfsterniges Luxusgeschlemme.

Bei uns ist Hackfleischsauce mit Kartoffelpü zu erwarten - aber nur, wenn ich JETZT rangehe...

dSrago3nfire


Sollte etwas über bleiben versuch ich es zu dir zu beamen, so weit ist es ja zu dir nicht, bin ja schließlich auch vom Bodensee. :)_

Und ja es war schon ein matsche bis die Himmbeeren alle durchs Sieb durch waren, aber ich mag es nicht wenn ich die Kerne zwischen den Zähnen hängen habe. |-o Deshalb der Aufwand.

T_omH]64


Putensteaks "Orange/Pfeffer" und "dasu gibt es Sasiggi"... :)z ;-D

Oooha..., muss ja noch "Pellmänner" kochen..., morgen gibt es Kartoffelsalat und "Wörschtchen"... :-q :-q

Exbbu_schxka


Welch ein Zufall – bei mir gab es auch Putensteak Orange/Pfeffer ;-D

G%rauarmsel


@ dragonfire

Gib das Ganze in einer Tupperdose Vater Rhein mit und ich werde sie hier unten rausfischen und damit ans Rheinbord sitzen und die Crème schön gekühlt geniessen.

PS

Löffel musst Du nicht mitschicken, ich bringe einen von mir mit.

YDuccaPpalmxe


Bei uns gibt es heute Fast Food. Gehen heute ins Kino und essen davor Burger o.Ä.

Muss auch mal sein :)z :)^

c`oltis& lixsa


Bei uns ist Hackfleischsauce mit Kartoffelpü zu erwarten

die idee habe ich geklaut, noch einen salat dazu :-q

morgen gibts dann zur hackfleischsauce kroketten & erbsen/möhren

A[tr>opxa


Da ich heut allein bin gibts Tomaten mit Pfeffer, Salz, Kräutern und einem Klecks weißen Balsamico drauf :-q

aqfrxi


Ich habe heute gehacktes Thyringer angebraten und gekrümelt, gemischtes Gem aus dem TK dazu und mit geweichten Mie-Nudeln vermischt, noch etwas gebraten und genossen. Schmeckt mit ein wenig Soja- und Worchestershiresauce dabei.

WWaltkraut(1933


Heute wird gegrillt :-q

GIrlauamxsel


Bei uns ist leider kein Grillwetter. Ich weiss, das Waltraut östlich von mir lebt und deshalb den letzten Rest vom Schönwetter geniessen kann. * flüster * geniesse es ausgiebig, es kommen Kühle und Schauerregen nach; auch ein Gewitter zog hier vorbei.

Weil wir viel Altbrot haben, gibt es heute einen süssen Brotauflauf.

mnariRposxa


Spargel mit Knochenschinken und selbstgemachter Sauce Bearnaise. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH