Was kocht Ihr heute?

R4otscMhopxf2


Heute gibt es Gnocchi aus der Packung. Habe einiges im Haushalt zu erledigen und möchte noch ein paar Pralinen verzieren. Da muss ich irgendwo den Aufwand klein halten.

Ggraudamsel


zuerst las ich "Pralinen verZEHREN" und fragte mich, wo da "Einiges zu erledigen" ist - Pralinenverzehr ist keine Erledigung, sondern ein Hochgenuss. Aber es ging ja um Pralinen verZIEREN. DAS ist ganz was Anderes, Kreatives... und braucht viel Zeit.

PqauliYne1x1


Heute gibts ganz, ganz schlicht Pellkartoffeln mit Kräuterquark, weil ich gesehen habe, dass noch 2 Packungen Quark im Kühlschrank sind. Zwiebelchen habe ich gerade in Butter angedünstet, die Kräuter vom Balkon liegen bereit zum Hacken.

c|hnJopxf


Gestern gabs Pad Thai und heute gibts mit Hack und Feta gefüllte Peperoni in Zucchini-Tomaten-Sauerrahm-Sauce. Beides zum ersten Mal ausprobiert :)^

E3bbusc2hka


Hab mir gerade eine große Portion Erdbeer-Rhabarber-Joghurt gemacht ...

NI.Nattxi


Möhreneintop mit Frikadellen :-q

Und zum Nachtisch gab es Naturjoghurt mit selbstgemachter Marmelade gesüsst!

DWelicsatexzza


Boah Möhreneintopf mit Frikadellen hört sich total lecker an! Ich würde das jetzt sooo gerne essen :-q

Bei mir gibt's heute Puten-Stroganoff mit Reis:

[[http://delicateZzza.blogspot.de/2013/03/puten-stroganoff.html]]

a(fZrxi


Ich habe heute Aufbackbaguette mit zweierlei Käse gemacht, dazu Salat.

Die nächsten Tage bin ich auf einem Motorradtreffen und so kann meine liebe Frau machen, was immer ihr gefällt und mir nicht schmeckt :-)

dJragonafiLrxe


Bei mir gab es heute angebratene Gnioccis mit Speckwürfeln und Tomatensoße. :-q

P{IA


Spargel Overdose :=o

Nach dem main Mann undich gleichzeitig (unabgesprochen) Spargel gakauft hatten haben wir meine Schwellis eingeladen und zu siebt 4 kg weißen und 1 kg grünen Spargel fast restlose vernichtet. :)z

Wozu braucht man eigentlich Kartoffeln ??? :=o ;-D

G%rau9aemsexl


Nachtisch gab es Naturjoghurt mit selbstgemachter Marmelade gesüsst

Mach' ich auch öfters.

@ Delicatezza

Dein neuestes Rezept werde ich mir als Gutenachtgeschichte reinziehen - ich mag Putenfleisch, was bei uns Truthahn heisst.

Wozu braucht man eigentlich Kartoffeln ???

...für MICH, denn ich mag Spargeln nicht so sehr.

Motorradtreffen

Sohnemann und seine x:) waren gestern auf einem solchen Treffen. Das Wetter war sooo gut, dass alle sagten, dass der Petrus ein Motorradfan ist.

Bei den Grauamseln gab es heute Rhabarberwähe und die Rhabarbern sind im eigenen Gärtchen gewachsen.

Ruo)tschoxpf2


Wozu braucht man eigentlich Kartoffeln ???

;-D Das habe ich mich auch schon gefragt und keine Antwort gefunden. ]:D

bemed


Spargel

...

Wozu braucht man eigentlich Kartoffeln ???

hmmm, ich brauchte eigentlich immer NUR die Kartoffeln, den Schinken, die Butter oder die Sauce ... der Spargel wäre nicht unbedingt nötig ;-D


gekocht wurde heute:

- Semmelknödel aus dem Kochbeutel

- Kartoffelstampf (etwas grobes Kartoffelpüree)

- Rahm-Schmor-Möhren

- Schweinelendchen

- Selbstgemachte Sauce

lg.

sca bienc0henx76


Ratz fatz in Minutenschnelle gekocht und darüber hinaus auch sehr gesund ist die gute alte Gemüsepfanne ;-) Lecker und leicht zu kochen, hier gibts viele Rezepte: [[http://www.chefkoch.de/rs/s0/gem%FCse+pfanne/Rezepte.html]]

SZau>erEgurxke


Bei mir wird es heute auf Arbeit eine sogenannte Salatmahlzeit geben. Die Dinger gibt es hier im Supermarkt. Es ist nicht nur ein grosser Salat mit Ziegenkäse, Tonno oder Hähnchen. Es sind auch einige Nudeln drin. Wenn ich das aufgegessen habe, dann bin ich satt aber nicht zu voll. Und das ist für das Wohlbefinden am Schreibtisch wichtig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH