» »

Rangliste: Lieblingsweihnachtsgebäck

S"txurm


Nürnberger Lebkuchen :-q

Niederegger Marzipan :-q

Spritzgebäck :-q

Christstollen :-q

mxinwi-mexdi


Unschlagbar: Lindt-Weihnachtsschokolade!!!! könnte mich ausschließlich davon ernähren...

Stollen - In allen Variationen! dazu zähle ich jetzt einfach auch mal Panettone

Spritzgebäck am liebsten zur Hälfte in Schoko getaucht

Zimtsterne

Baumkuchen

Baumstämme kennt man das?! Dieses Nougat-Marzipan-Zeugs..

Dominosteine

Spekulatius aller Art

Eigentlich mag' ich alles. Lebkuchen nicht soooo gerne, aber wenn nichts anderes da ist - dann vernichte ich auch die in Rekordzeit ;-D

Ich liebe aber v.a. selbstgebackenes Advents-/Weihnachtsgebäck mit den typischen Gewürzen. Zimt, Koriander, Anis.... sowas halt. Hmmmmm....... :-q x:)

S~ilGbe?r


@ Gänseblümlein:

[[http://www.bettybossi.ch/de/pdf/detail_SchwerpunktthemaSaison_pdf_80.pdf Brunsli]]

:-q :-)

Vwannyc45


Was sind Bunsli und Hildabrötle?

Brünsli weiß ich selber nicht, aber Hildabrotle sind diese Kekse mit Marmelade, die in der Mitte ein Loch haben.

1>9D{a^nni86


1. Dominosteine

2. Marzipanbrote

3. Lebkuchen/Printen

Stollen ess ich eigentlich auch gerne, aber leider bekommt man nur total selten welchen ohne Orangeat/Zitronat drin :(v

nQancxhen


Ich mag total gerne Schnitzelkekse ;-D

Bin absolut kein Kekse Fan, backe sie nur gerne, weil es irgendwie dazu gehört zu Weihnachten Kekse zu backen.

So ein leckeren warmen Apfelkuchen oder Waffeln mit Sahne und angedickten Schattenmorellen lass ich aber ungerne stehen.

Benetton, man merkt, du bist ein Genussmensch. *:) ;-D

E7lekttro<hexxe


- Vanillekipferl

- Topfenkipferl

- gefüllter Lebkuchen (natürlich selbstgemacht)

- Marzipan- Lebkuchenstangerl

- Linzer Augen

- Kokosbusserln

- Rumkugeln

- AAAAAAAAAALLES :D

B\eneottxon


Also mal ein Zwischenfazit der Top-Weihnachtsgebäckvarianten.

Platz 1: Vanillekipferl (9 Stimmen)

Platz 2: Dominosteine und Marzipan, sowie Engelsaugen/Hildabrötchen (7 Stimmen)

Platz 5: Zimtsterne und Lebkuchen (6 Stimmen)

Platz 7: Spritzgebäck (4 Stimmen)

Platz 8: Spekulatius, Butterplätzchen, Kokosmakronen (3 Stimmen)

Platz 11: Rumkugeln und Christstollen (2 Stimmen)

Die übrigen Exoten haben jeweils nur eine Stimme bekommen. :-)

A0rcap|idxa


Lebkuchen (am liebsten die Oblaten und Schoko/Zuckerguss, braune mag ich nicht wirklich)

Zimtsterne (die müssen dick und weich innen sein)

Früchtebrot

Dominasteine (sind zwar mehr ne Alternative, weil ich nur das Marzipan und Geleezeug mag)

Mandelprinten

Marzipankartoffeln

Der Rest kann gerne nicht-existent werden, mag ich nämlich nicht.

Na gut, so Nougateier, Baumstämme und allgemein Milka Schokozeug darf gerne bleiben... :-q

MMessa1ggio


Wie gerne hätte ich gute Rezepte, nicht aus irgendeinem Kochbuch, sondern erprobte, bewährte Leckerli.

Oder wird hier nur von Mamas Köstlichkeiten geschwärmt. ;-)

So wie jedes Jahr halte ich Ausschau nach Neuigkeiten, letztendlich bleibe ich dann doch immer bei meinen eigenen Rezepten.

Danke Silber, Brunslis klingen schon mal gut!

Mqr.|Pusechexl


Dominasteine

]:D

M8ond!häschPexn91


ich mag am liebsten schokospekulatius und gabelknöpfe

SSilbxer


@ Messaggio:

Mailänderli sind noch besser und vor allem definitiv einfacher zum Backen. :-D [[http://kochtopf.twoday.net/stories/1209797/]] nur den Teig kaltstellen nicht vergessen, ansonsten geht das nicht. ;-)

L?unextta


1. Basler Brunsli

2. Schokoherzen

3. Totebeinli

S$hcellxy


Totebeinli

:-o Was sind das denn für Kekse? Klingt ja ein wenig abstrus :-D ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH