» »

Rangliste: Lieblingsweihnachtsgebäck

p epxs


@ Benetton

Wie kommt ein Mann darauf so einen Faden zu eröffnen?

Wer mag, kann selbstverständlich noch Rezepte hinzufügen. ;-)

Jetzt gehts ja bald schon los mit dem Weihnachtsgebäck. Die Supermärkte sind schon voll davon. :)z

Nicht kaufen sondern selber machen. ;-)

Kakaozungen und Hausfreunde sind meine Favoriten, damit habe ich schon beim Bayrischen Rundfunk einen Kochkurs bei Alfons Schuhbeck gewonnen.

pteps


Hier das Rezept der Kakaozungen [[http://www.br-online.de/rezepte/rezepte-nach-rubriken/weihnachtsplatzerl-kakaozungen-weihnachtsplaetzchen-ID671202497155202626.xml]]

und das Rezept für die Hausfreunde [[http://www.br-online.de/rezepte/rezepte-nach-rubriken/weihnachtsplatzerl-hausfreunde-weihnachtsplaetzchen-ID671202497239419937.xml]]

pYepxs


Hier sind aber auch noch weitere saugute Rezepte von mir [[http://www.br-online.de/br/service/suche.jsp;jsessionid=XRSRPJENFB0IYCSBUKUCM4Q?_dyncharset=ISO-8859-15&_dynSessConf=-1559259066528533325&search=petra+gierak&_D%3Asearch=+&%2Fde%2Fbr%2Fonline%2Fglobal%2Fformhandler%2FSearchFormHandler.handleSubmit.x=0&%2Fde%2Fbr%2Fonline%2Fglobal%2Fformhandler%2FSearchFormHandler.handleSubmit.y=0&_D%3A%2Fde%2Fbr%2Fonline%2Fglobal%2Fformhandler%2FSearchFormHandler.handleSubmit=+&_DARGS=%2Fbr%2Fjsp%2Fglobal%2Fnavigation%2FbrNavigation%2FbrNavigationKopf.jsp]]

K[estrxa


Ein Faden für mich :-D

- selbstgebackene Lebkuchen

- Vanillekipferl

- Spitzbuben (am liebsten die mit Nougat)

K_e@strxa


@ Weidenfee

Wir treffen uns in jedem Weihnachtsfaden :=o

pzebxby


mhhhhhh

1. Marmeladenplätzchen x:)

2. Schokoplätzchen (selbstgemacht, 2 Kekse aufeinandergelegt mit zwischendrin Schokocreme und oben drüber Schokolade - schmeckt aber trotz fast gleicher Beschreibung - kein bisschen nach Prinzenrolle oder so nem Zeug *g*)

3. Herzerl/Sternderl/Brezerl-Lebkuchen (Zartbitter! nix vollmilch!)

Die Kakaozungen klingen super! kann man statt Johannisbeer-Himbeer-gelee auch stinknormale Erdbeermarmelade nehmen? Oder schmeckts dann nimmer?

B.enett4oJn


@ Benetton

Wie kommt ein Mann darauf so einen Faden zu eröffnen?

Die Süßigkeiten interessieren mich nicht peps, mich interessiert einzig die Statistik. ;-D

KBesKtra


@ Benetton

Du bist unromantisch :-p ;-D

hse|idix69


da ich diabetes habe knabbere ich an weihnachten lieber an meinem schatz |-o ;-D

BXenXettxon


Kestra

Du bist unromantisch :-p ;-D

Das ist wohl wahr. ;-D

heidi69

Ok, Dein Schatz bekommt auch einen Punkt in der Liste der beliebtesten Knabbereien. 8-)

hHeziGdxi69


]:D

Byen9ettqon


Sorgen würde ich mir allerdings machen, wenn er mehr als einen Punkt bekommt... ]:D

a(rminiEusx9


Springerle - gibts die auch im nichtschwäbischen Ausland? Ich finde, Springerle sind eine echte Premium-Spezialität. :-q

M3esCsaggIio


Die Süßigkeiten interessieren mich nicht peps, mich interessiert einzig die Statistik

Männer sind entweder Naschkatzen oder Lügner ( siehe Benetton) :-p

T:rullZaR1ulla


Vanillekipferln

Betmänchen

Lebkuchen ;-D :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH