» »

2000 kcal Tagesbedarf nicht leicht zu schaffen

D|ieHä@lftleIstGes<chaxfft


Ich esse morgens immer Obst, Gemüse und ein Ei. Danach bin ich gut satt. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Um Gottes Willen, Schokopops würde ich niemals als Frühstück bezeichnen, das ist höchstens etwas Süßes und davon lasse ich eh komplett die Finger. Von Nüssen allerdings auch. :)z

l'ululua2


@ bjoern34

die kcal die du brauchst errechnen sich aus deiner Körpergröße, deinem Gewischt und der Art der Tätigkeit die du machst, wenn du aber unbedingt 2000 schaffen willst, dann ess doch einfach ein paar Hamburger. Ein ganz einfacher Hamburger ohne jeglisches Zubehör hat schon 800kcal und 3 stück davon schaffst du doch bestimmt spielend

Pra=t8riciax_23


Guten Morgen,

also ich hab das gleiche Problem, ich schaff auch beim besten Willen nicht die 2.000 kcal. Das sind entsetzliche Mengen die da zu verputzen wären. Kaum zu glauben wie andere so viel Gewicht auf die Waage bringen, wieviel Kcal pro Tag essen denn diese Personen erst und v. a. wie schaffen sie so viel zu essen ??? Das ist mir echt ein Rätsel. Wär fein wenn jemand das verraten würde ???

Ich bin auch schon mega-frustriert da ich durch Schicksalsschläge in diesem Jahr 5 Kilo verloren hab und mühsam 3 wieder raufgefuttert hab, was passierte, eine Krankheit und die waren wieder weg :-o >:(. Es ist so schrecklich als ob die Schicksalsschläge nicht schon Strafe genug wären muss ich mich nun mit dem leidigen Untergewicht auch noch herumschlagen, was mir zusätzlich noch Kraft und Anstrengung kostet.

In diesem Sinne wünsch ich viel Erfolg :)* :)* beim Erreichen der 2.000 kcal. Hab nicht viel beitragen können, nur dass du nicht allein mit diesem Problem bist :-)

D0ieHälftUeIstGxescxhafft


@ lulula2

Es kommt aber nicht nur darauf an, wie viel man isst sondern vor allem was man isst. Wenn er sich nur von Fast Food ernähren würde, bräuchte er sich nicht wundern, wenn er irgendwann nicht mehr fit ist.

@ Patricia_23

Bist du dir denn sicher, dass du überhaupt 2000 Kcal brauchst? Jeder braucht und verwertet halt anders. Fühlst du dich mit den 5 Kg weniger denn unwohl? Insofern du dich dadurch nicht schwach fühlst, würd ich darauf pfeifen was andere sagen und einfach das essen worauf ich Hunger habe...

axdd1


Ein ganz einfacher Hamburger ohne jeglisches Zubehör hat schon 800kcal und 3 stück davon schaffst du doch bestimmt spielend

Die von McDonald haben aber viel weniger Kalorien, so ca. 255 kcal :|N

aLddx1


Selbst ein Big Mac hat noch unter 500 kcal ;-)

Laut der Nährwert-Tabelle von McDonald’s, erstellt nach dem Bundeslebensmittelschlüssel, ergeben sich für einen Big Mac (219 Gramm):[3]

2071,74 kJ (494,94 kcal),

24,09 g Fett,

39,42 g Kohlenhydrate,

26,28 g Eiweiß,

3,5 BE Broteinheit.

Gflobe_tr6otxter81


Sag mal kennst Du eigentlich die Geschichte von dem Angler, dessen gefangener Fisch von Geschichte zu Geschichte immer größer und größer wurde, wenn man ihn jedes Mal darauf ansprach? ;-D ;-)

Ja kenn ich, die Analogie passt aber nicht, da ich vorher nichts zu der Größe geschrieben hab, sondern lediglich die ungefähre Kalorienzahl dahinter. Du musst mir die Größe schon glauben :-p

Und zum Thema Fertigpizza: [[http://lifestyle.t-online.de/-/id_14364736/si_0/index]] Die liegen alle so zwischen 700 und 12000kcal (der Schnitt so ca. bei 900kcal). Eine Pizza im Restaurant hat aus versch. Gründen in der Regel etwas mehr kcal - also passt´s doch in etwa. Dazu die anderen Dinge...versteh also nicht, wieso du 1000-1500kcal da für so abwegig hältst %-| Es tendiert sogar ganz klar eher zu der 1500...

Ich esse natürlich nicht jeden Tag Pizza, dafür dann aber was anderes Warmes.

Gflobe?trotteIr81


1200*

J/or'anna


öhm,also 2000kcal am Tag zu essen find ich überhaupt kein Problem ;-D

Ich mach im Moment "Diät" und ess nur so 1000-1500 kcal pro Tag.Hab damit jetzt seid Juni 12 kg abgenommen.

Für mein Müsli morgens rechne ich auch immer so 500kcal.

Wenn ich eine TK Pizza esse rechne ich immer so mit 900kcal.

Aber da ich ein totaler Süßigkeiten-Fan bin kommen da schnell die kcal zusammen ;-D

ein Schokokeks hat ja schon 100kcal,und wer kann nach einem schon aufhören?^^

Habt ihr denn so wenig Hunger oder esst ihr einfach nur so Fettarm/gesund?

Also mein Tag hat ca 18 Stunden.Alle 4-5 Stunden hab ich hunger.

Das wären dann etwa 4 "mahlzeiten" Da ich nicht Frühstücke sinds bei mir nur 3.

Also "Frühstück" um 12 = 500kcal (müsli)

Mittag um 17:00uhr= 500kcal (z.bsp. nen Teller Nudeln mit Soße,Reispfanne,Fisch mit kartoffeln etc)

Abendbrot 21:00Uhr=500kcal (meistens 2 belegte Brötchen)

und dann hab ich ja noch nichtmal was süßes gegessen oder sonst was^^

Wenn ich jetzt noch 5 Schokokekse esse bin ich ohne Probleme bei 2000 :p>

spilveDrmike


Ein ganz einfacher Hamburger ohne jeglisches Zubehör hat schon 800kcal

wie kommst Du auf diese Zahl ???

P8u%nAica85


Seh ich auch so! Ich will zunehmen und is sogar mit Pizza & Co schwer auf 2000 Kalorien zu kommen....

S7amlexma


Such mal im Internet, da gibts Rechner, wo man genau eingeben kann, was man wie lange macht. Und bei dir als Mann bin ich mir sicher, dass du mehr als 2000 kcal brauchst, ich brauch ja schon über 2000 kcal, um nicht abzunehmen.

[[http://www.bleibfit.at/kalorien_rechner.phtml]]

S}amlxema


Ups, hab ein paar Seiten übersehen... egal, rechne trotzdem mal nach.

rpun)nibngq womaxn


Ich haue im Sommer auch mindestenes 3000 kcal pro Tag weg. Mindestens. Im Winter wird das weniger und wenn ich krank bin, ganz wenig. ;-D

Das haengt von der koerperlichen Taetigkeit ab. Wenn ich im Sommer 2 Stunden pro Tag trainiere, gehe ich bei 1500 kcal total baden. Da braucht man gar nicht anzufangen. :-D

mqauseefus7sexs


Zum Beispiel Frühstück 3 Toast mit Marmelade oder Aufschnitt, abends 2 Scheiben Brot mit Aufschnitt, zwischendurch eine halbe Gurke, Radieschen, zu Trinken Wasser und etwas Apfelsaftschorle und noch restliche 100gr Nüsse. Vielleicht macht das wieder 700 kcal, also zusammen 1400 kcal.

Deine Rechnung stimmt nicht ganz, die Nüsse alleine haben ja schon ca. 600 kcal, die belegten Brote je nach Aufschnitt werden auch locker nochmal 600 (ohne Butter).

1 Liter Schorle (50:50) würde nochmal mit 250 kcal dazukommen...

Ißt Du kein Obst, keine Schokolade, keine Chips......?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH