» »

Röschenflechtenähnlicher Ausschlag durch / nach Fastendiät?

uUs(er2x47 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen *:)

Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren mal eine strikte Almased Fastendiät gemacht - eigentlich sollte diese nur wenige Wochen (wenn überhaupt) dauern, jedoch fühlte ich mich so gut, dass ich es 2 Monate fast ausnahmslos durchhielt und in dieser Zeit ca. 15kg abnahm, was ja an sich schon gut ist. :-)

Genau sagen wann kann ich es leider nicht mehr, jedoch bekam ich irgendwann einen Ausschlag am Öberkörper, welcher meiner Meinung nach genau dem Erscheinungsbild und Verlauf einer Röschenflechte entsprach ([[http://www.dermnet.com/Pityriasis-Rosea)]]. Es kann entweder während oder kurz nach der Diät gewesen sein, sprich als ich wieder begann normal zu Essen und dauerte auch entsprechend lange über mehrere Wochen an.

Dazu sagen sollte ich vielleicht, dass ich zuvor noch nie gefastet habe und auch noch nie einen derartigen Ausschlag hatte. Ferner habe ich auf eine Darmentleerung verzichtet und ohnehin schon immer Probleme ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

Meine Frage wäre nun, ob schon jemand derartige Erfahrungen gemacht hat und ob es möglich ist, eine solche oder ähnliche Hauterkrankung durch dauerhaftes, striktes Fasten zu bekommen? Der Ausschlag sah zwar nicht schön aus und war auch nicht besonders angenehm, verschwand aber von alleine wieder und danach überwogen natürlich die Vorteile des Fastens wieder. :-)

Ich freue mich auf Eure Antworten und würde mich freuen, wenn der ein oder andere etwas zu berichten hat! :-)

LG Andy

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH