» »

Melone und Gurke lange im Magen

MFhaxiri hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle!*:)

Mir liegen Gurken und Wassermelone immer unglaublich lange im Magen, bei Gurke ist es ungeschält weniger als geschält.

Gibts da eine Erklärung für? Denn an Gurke und Wassermelone ist doch eigentlich außer Wasser nicht viel dran?

Antworten
aWd0rxe

Gurken sind schwer verdaulich. Was die Wassermelone betrifft... keine Ahnung :-D

BBonnjie87

Von zu viel Wassermelone muss ich immer dringend auf die Toilette, das hindert mich aber nicht daran sie weiter zu vertilgen. ;-)

Aorpcap+idxa

Erklären kann ich es auch nicht, aber mit den Gurken hab ich auch meine Probleme. Die liegen mir so unglaublich im Magen.

Wassermelone nicht, die sind gleich weg... finde ich nicht schwer verdaulich... bringt mir keine unangenehmen Begleiterscheinungen.

LAun%etta

Naja...das liegt vielleicht an dem hohen Wasseranteil, den beide haben @:)

Mnha`ixri

Aber ist Wasser denn schwer verdaulich? :-/

G,änsebklüml$ein

Mit Gurken hab ich auch Probleme. Aber warum die schwerverdaulich sind? Ich weiß nicht, vielleicht liegts an zu viel unverdaulichem Pflanzenstoffen. Kohl und sowas ist ja auch schwer verdaulich und da liegt es an den Fasern

MNhaivri

:)D

L'une_ttxa

Rohkost ist ja allgemein schwer verdaulich, was deine Frage ja eigentlich klärt....oder? @:)

M^hairxi

hm, schon merkwürdig, denn bei anderer rohkost merk ich eigentlich nichts davon, nur eben gerade bei wassermelone und gurke, die mir wirklich stundenlang im magen liegen, obwohl sie ja fast nur aus wasser bestehen...

VbamNpirin

Wie merkt ihr eigentlich, wie lange was im Magen ist? ??? ???

Könnt ihr in euren Bauch reinschauen?

*grübel*

kOaro/259

lol fast ;-)

ne aber es fühlt sich eben an als hätte man steine im magen und man muss öfter aufstoßen und (klingt fies) es schmeckt/riecht eben dann nach Gurke oder so. So war es bei mir immer. oft mals noch 3-4 h nach dem ich dies gegessen habe und sogar noch eine mahlzeit später.

Gruß

M5haixri

genau :)z

-Swho.caresh77-

Aber ist Wasser denn schwer verdaulich? :-/

;-D ;-D

->who caresK77-

ne aber es fühlt sich eben an als hätte man steine im magen und man muss öfter aufstoßen und (klingt fies) es schmeckt/riecht eben dann nach Gurke oder so. So war es bei mir immer. oft mals noch 3-4 h nach dem ich dies gegessen habe und sogar noch eine mahlzeit später.

Gruß

Hmm, isst du sie denn ungeschält?, ansonsten

vielleicht mal abraspeln , ganz klein raffeln und nicht irgendwie riesen stücke in den salat

schmettern :D.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH