» »

Bier ist gesünder als Apfelschorle?

Z[aib hat die Diskussion gestartet

So, ich arbeite nun schon seit zwei Monaten als Azubi in München. Schon ziemlich am Anfang unterhielten sich so manche über das Thema Bier (keine Sorge, wir sind alle min. 16). Als man mich gefragt hatte, antwortete ich (Achtung, festhalten!), dass ich noch nie getrunken hätte (wahrheit).

Mit der Zeit kamen die Kollegen irgendwie darauf, dass Apfelschorle ungesünder ist als Bier. Stimmt das? ???

Antworten
VVannMy4x5

Habe ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen. Apfelschorle ist ja nur ein Fruchtsaft mit Mineralwasser gemischt. Höchstens der hohe Zuckergehalt könnte ich mir vorstellen, dass der etwas ungesund ist.

Bier ist ein alkoholisches Geträng und kann somit im schlimmsten Fall zur Abhängigkeit führen.

Allein daher würde ich schon sagen, dass Bier nicht gesünder sein kann.

S]tuxrm

Apfelschorle ist definitiv gesünder. Bier ist in dem Sinne zwar nicht unbedingt ungesund aber es kann ebenso wenig aus medizinischer Sicht als gesund bezeichnet werden. Bier enthält Alkohol und Alkohol entwässert den Körper.

WAaterxli

Ja und wenn du jeden Tag 1 Liter Bier statt Apfelschorle trinkst, dann bist du Alkoholiker. Also ich finde Bier deshalb nicht "gesund". Es mag ja gesund sein, aber es hat eben Alkohol und daher kann man es nicht regelmäßig trinken, sonst wird man krank.

kYleoinesx82

wie siehts denn mit "alkoholfreien" Bier/Weizen aus?

o7rwexll

bier enthält alkohol -> ZELLGIFT

schorle dagegen ist im mix 1/3 schorle wasser das beste isotonische getränk ever.

V~anBnyx45

Hier mal ein Zitat von Wikipedia bezüglich alkoholfreies Bier:

Alkoholfreies Bier ist ein isotonisches Getränk und könnte theoretisch auch von Sportlern als Energy-Drink verwendet werden. In der Tat gibt es einige Sportler, die während ihrer Trainingseinheiten alkoholfreies Bier trinken. Ob es jedoch genauso wirksam ist wie speziell für Sportler hergestellte Getränke, ist umstritten.