» »

Wie neugeboren durch Fasten: Wer hat Lust mit zu fasten?

f@ra)ggxle


Meiner Freundin gehts nicht so gut, sie hat vertagt...aber euch noch viel erfolg....auch wenn du abbrechen musstest unlike...ich überleg auch das mal zu machen, muss mich aber erst ganz schlau machen, hab keine ahnung und hab das noch nie gemacht. würd auch mit dir zusammen fasten, aber nächste woche ist mir zu knapp. *:)

u,nl5ixke


ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich nächstes WE wieder starte.

mach dir bloß keinen druck *:). der zeitpunkt kommt von alleine!!! und es ist wichtig, dass man sich vorher gut informiert und das gut vorbereitet. kannst ja einfach mal ab und an schreiben, wie bei dir der stand der dinge ist. kann aber natürlich sein, dass es noch ein paar wochen oder monate dauert, bis du den entgültigen etschluss fasst @:)

uYnl)ikHe


wo bekommt man die nötigen utensilien für einen einlauf. finds irgendwie unangenehm in der apotheke danach zu fragen |-o und würds lieber per internet in ner apothe bestellen. aber ich weiss nicht wie man das nennt.

f!rag{gxle


Wiki sagt Klistier...keine ahnung...aber wühl dich doch mal durch...meine freundin nimmt glaub ich irgendson ekliges trinkbares zeug zum abführen?!

ich meld mich dann, danke ;-)

P&ellxe1


*:) Hallo ihr Lieben

erstmal unlike :)_ macht nix, ich habe auch aufgehört. Ist doch nicht schlimm. Es hat eben nicht so gepasst.

Gestern Abend mußt ich noch mal aufstehen und da merkte ich schon das was mit dem Kreislauf nicht stimmt. Ich fühlte mich total schlapp. Trank erst mal noch n großes Glas Wasser und bin dann aufgestanden. Ich mußte die Treppe runter. Oben wieder angekommen fühlte ich mich wie ne 80 jährige. Das heißt, ich hatte richtig Lustnot und n Druck in der Brust. Das Herz schlug bis zum Hals. Ich habe eh Probleme damit, deswegen machte mir das...na nicht Angst, aber ich überlegte da schon, ob ich das mit dem Fasten lieber abbrechen sollte. Die Nacht war ruhig und heute Früh fühlte ich mich besser. Ich trank viel und startete in den Dienst. Gegen Mittag hatte ich wieder Atemnot und einen Druck in der Brust. Ich habe gerade ganz schwer gehoben. Dann mußte ich mich erst mal setzen und habe keinen Sinn mehr gesehen damit weiterzumachen. Nicht, wenn ich arbeite. Ich muß fit sein.

Vielleicht war die Menge der Flüssigkeit Schuld. Ich trinke sonst 2-2,5 Liter und komme damit gut klar. Die doppelte Menge ist für mich zu viel. Vermute ich. Wie gesagt, mit dem Herz habe ich schon lange Probleme.

Das gab sich jedenfalls wieder und mir geht es jetzt gut.

Heute habe ich bisher nur Obst gegessen und werde nachher oder zu Abendessen Gemüse essen. Ich mache auf jeden Fall so weiter wie bisher. Das bekam mir immer gut.

Egal, 3 Tage habe ich durchgehalten und wenn die Gesundheit leidet oder man ein doofes Gefühl hat, kann man auch aufhören.

Wisst ihr was? Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt. Ich habe seit Mittag jetzt das 4. mal Schluckauf. Das nervt langsam. Kommt einfach so. :-/

Habt ihr dafür eine Erklärung?

*:) Muß schon wieder los,

Pelle

P|ellxe1


Lustnot

:-o was schreibe ich denn für einen Mist zusammen! :-p

mpuckel#che?n76


Hallo zusammen!

Ja unlike, wie ich gestern schon geschrieben habe. Der 3. Tag ist meistens am schwersten, danach geht es wieder bergauf. Aber vielleicht war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt. Hast Du denn schön brav mit einem Apfel angefangen ???

Den Einlauf macht man mit einem Klistier-Set, bzw. einem Irrigator:

[[http://cgi.ebay.de/Irrigator-aus-Kunststoff-1-Liter-Einlauf-Klistier_W0QQitemZ370164144028QQcmdZViewItemQQptZLH_Def]]

aultDomain_77?hash=item562f80979c

*:)

miuc{kelc/hnen7x6


Hm Pelle.... da weiß ich auch nicht, wo das her kommt. Vielleicht ist dann Fasten auch nicht das richtige für Dich. Man sollte es nämlich nur machen, wenn man gesund ist. Vielleicht findest Du einen Arzt, der Dich dabei begleiten könnte, falls Du es nochmal versuchen möchtest.

Also bitte: Fasten (ohne ärztliche Aufsicht) sollten nur diejenigen, die körperlich gesund sind!!!

Deswegen war es gut, dass Du abgebrochen hast Pelle!!!

P9ellxe1


Ja muckelchen, das sagte meine Kollegin auch schon im Vorfeld. Eigentlich nur unter ärztl. Aufsicht fasten. Sie arbeitete mal in so einer Einrichtung. Selbst hat sie es noch nicht ausprobiert, kennt sich aber einigermaßen aus.

Es ist wahrscheinlich so, dass mein Körper die Wassermengen nicht schafft.

Deswegen auch das Pumpen gestern Abend so plötzlich.

Vorhin habe ich erstmal Obst eingekauft und Blumenkohl. :-q Jetzt gehts an die Pfunde, die ich mir seit September angefuttert habe.

*:)

m^ucke'lchmen76


Dann viel Erfolg hierbei Pelle!!! :)*

Ich habe mittlerweile fast 11 kg abgenommen (seit 10.11.) und das spornt auch an (also mich zumindest), wenn man sich hier ein wenig darüber austauscht!!!

Puefllex1


Ich habe 20 Kilo abgenommen und war bei meinem Wunschgewicht. Ich hielt es auch, aber hatte leider im September einen Einbruch, eben Probleme, weswegen es mir dann nicht so gut ging. Da war mir meine Ernährung völlig egal.

Aus dieser Phase bin ich raus und kann meine Ernährungsweise fortsetzen und fühle mich super dabei.

Wir können uns gern hier weiter austauschen.

Leider bin ich ein Frustesser. Schrecklich! %-|

*:)

r`oyxy<8x2


ich hab jetzt auch lust aufs fasten bekommen ;-) will auch abnehmen, und mit meinem Darm hab ich immer Probleme, bis zu 5 Tage kein Stuhl ist ganz normal.

Dan spür ich es aber schon im Rücken, ein stechen, so Art Bandscheibenprobleme, aber wenn ich dann endlich am Wc war dann ist es weg ;-)

ist so ein einlauf nicht eigentlich schlecht da sich der Darm an die Hilfe gewöhnt?

uhnlMike


einlauf ist das beste, und schonendste, wie man abführen kann. man sollte das jetzt auch nicht zu oft machen, aber während dem fasten, ist es einfach notwendig, dass man bei der entleerung nachhilft. @:)

u:nlikxe


also ich habe mich heute ziemlich gehen lassen :-/. mich aht der heisshunger überfallen :°(.

aber pelle dass du auch das fasten beendet hast, macht mir ein bisschen mut @:). aber es ist wirklich das beste, wenns gesundheitlich nicht geht,

rYoxyx82


und muss ich beim fasten tee trinken, oder geht auch nur Wasser?

Und muss ich 5 Tage nichts essen ???

oder muss ich eine suppe essen(muss ich nicht unbedingt haben)

was wäre das beste? auch kein obst beim fasten?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH