» »

Wie neugeboren durch Fasten: Wer hat Lust mit zu fasten?

Bgirkenbklatxt

Hi Ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich hatte zwischendurch ne Bronchitis.

Ich esse mittlerweile - leider - wieder ganz "normal", also wie vorher. Leider habe ich keinen festen Rhythmus und esse zu viele Süßigkeiten. Allerdings habe ich das Gewicht, das ich beim Fasten abgenommen habe, einigermaßen gehalten.

Ab morgen möchte ich wieder mehr auf die "nur Obst und Gemüse"-Schiene und gerne weiter abnehmen. Zumindest die nächsten 5 Tage sollten hauptsächlich aus Äpfeln, Mandarinen, Möhren und Paprika bestehen (das habe ich nämlich gerade noch da). Ab Mittwoch bin ich dann bei meiner Familie und da gibt's dann zu viele Leckereien, als dass ich widerstehen könnte.

Ich habe mir aber auch überlegt, dass ich immer einmal die Woche einen Obst- und Gemüsetag einlegen möchte.

Ich hoffe, es klappt wieder bei mir, ich mochte ja nach dem Fasten schließlich auch so gerne Obst und Gemüse..

*:)

m`ucke_lchenm7x6

Birkenblatt..... das kenne ich nur zu gut!!! Ich bin selber überrascht, dass es bei mir (noch) so gut funktioniert!

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es einhalten kannst!

Weihnachten wird's schwer! :)_

W<assderoDnkexl

Warum soll das Weihnachten schwer werden, mache das seit ca. 5 Jahren habe noch nie an Feitagen zugenommen und gerade an Weihnachten viele Weihnachtsplätzle esse aber selbstgemachte nur mit Honig und aus keimfähigen Getreide.

BTirken>blat|t

Heute habe ich recht wenig gegessen. Zwei Äpfel, zwei Teller Hühnerbrühe und ein paar Kekse. Ich hatte aber auch nicht mehr Hunger, weil ich so Liebeskummer habe :°(

uKnlikxe

birkenblatt lass dich mal ganz lieb :°_

was ist denn los?

mXucke6lchexn76

Wasseronkel: Ich nehme nur vom Anschauen zu!!! ;-D Selbst bei Vollkornkeksen. Aber ich werde das dieses Jahr schon hinkriegen.

Birkenblatt: Was ist denn los? Willst Du Dir den Kummer von der Seele reden ??? :°_

W$asse/ronSkel

@ muckelchen,

Wasseronkel:** Ich nehme nur vom Anschauen zu!!! ;-D Selbst bei Vollkornkeksen. Aber ich werde das dieses Jahr schon hinkriegen.

Das war doch früher, heute biste doch auf der richtigen Richtung. Nur gekaufte Vollkornkekse legen sich an weil es keine richtigen sind.

mzuckelcShenx76

Ja, ich weiß. Ich habe eine Getreidemühle und backe auch mein Brot selber. Aber ich habe dieses Jahr keine Plätzchen gebacken!

B|irkVenbxlatt

Ich würde auch gerne viel mehr selber backen und kochen. Aber das ist immer so zeitaufwendig!! Und Zeit habe ich im Moment am allerwenigsten, weil ich kurz vor den Examensprüfungen stehe.

Zu meinem Liebeskummer: ich habe seit 8 Monaten eine Fernbeziehung, aber seit 2 Monaten haben wir uns nicht mehr gesehen, und er meldet sich zwischendurch nie. Ich schreibe ihm manchmal, dass ich ihn vermisse, und manchmal antwortet er auch, aber von ihm kommt nie eine Initiative. Ich habe langsam Angst, dass wir uns nicht wiedersehen.

m8uckel5chexn76

Oh Birkenbaltt.... das tut mir wirklich leid.

Kannst Du ihn vielleicht mal darauf ansprechen. So ist es doch sehr einseitig! Was sagt er zu seinen Gefühlen für Dich ???

Drücke Dich mal ganz doll! :°_

Bwirkevnblastxt

Hallo zusammen,

wie war Euer Weihnachtsfest?

Für mich war es mäßig. Ich hatte nämlich die ganze Zeit Liebeskummer. Ich habe T. oft darauf angesprochen, dass ich mehr Kommunikation brauche, aber er ist nie darauf eingegangen. Gerade eben habe ich einen Brief zum Briefkasten gebracht, in dem ich Schluss gemacht habe. Die Beziehung hat mich nur noch unglücklich gemacht.

Und zum Abnehmen: ich habe über Weihnachten mein Gewicht gehalten, aber ab morgen geht´s weiter..

WPaagex76

Hallo *:)!

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefuden habe. Suche nämlich schon seit einiger Zeit nach einem Forum wo es ums Fasten geht. Aber die.die ich gefunden hatte, waren wieder "aus".

Ich möchte ab dem 02.01.2010 anfangen zu fasten. Durch die ganze Schlemmerei und das ungesunde Essen in der Zeit davor fühle ich mich einfach nicht mehr so wohl. Und möchte den Körper entgiften und entschlacken. Gleichzeitig soll das Fasten für mich ein Anreiz sein, auch einige Kilos abzunehmen. (Nach der Fastenzeiten, indem ich einfach meine Ernährung umstelle).

Nur mein Problem ist, das ich gar nicht so genau weiß, wie das Fasten ganz genau funktioniert. Kann mir da jemand so ein Plan geben oder ähnlihes? Ich weiß, (angelesen), dass mein zwei Tage hat, wo man anfängt nur gesunde Sachen zu Essen, dann einen Tag hat an dem man mit Glaubersalz abführt. (Gibt es da nichts anderes ? - Stell ich mir ekelig vor :|N) Während der Fastenzeit mindestens zwei Liter Wasser trinkt und den Rest mit Gemüsebrühe auffüllt. Ist es denn soweit richtig?

Irgendwie freue ich mich schon aufs Fasten und hoffe, dass ich hier viele Anregungen und Tipps bekomme, damit ich das Fasten auch gut durchhalten kann.

Liebe Grüße

Waage 76 @:)

m/uckeklc|heng76

Hallo Ihr Lieben!!!

Wünsche Euch noch ein glückliches neues Jahr!!! ;-D ;-D ;-D

Birkenblatt: Oje Du arme, das tut mir sehr leid für Dich!!! :°_ Aber die Beziehung war ja anscheinend wirklich sehr einseitig! Wie hat er auf den Brief reagiert ???

Waage: Es tut mir schrecklich leid, dass ich Deinen Beitrag nicht vorher gesehen habe. Ich war ein paar Tage nicht online. Hast Du nun angefangen zu fasten ??? Kann ich Dir nun noch Fragen beantworten ??? Melde Dich ruhig.... vielleicht kann ich Dir ja doch noch helfen! Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg!!! :)*

Ich selber habe über die Feiertage ca. 1,3 kg zugenommen, habe aber nun nur noch 0,6 g mehr. Habe insgesamt nun 10 kg abgenommen. Bis auf die paar Ausnahmen an den Feiertagen ernähren wir uns weiterhin sehr gesund!!!

BGirMkenb?latt

@ muckelchen76

Er hat gar nicht auf den Brief geantwortet! - das passt zu ihm. Habe sehr großen Liebeskummer, immerhin war ich ja neun Monate in ihn verliebt und habe jede Stunde an ihn gedacht. Aber mein anderer Faden "Verliebt..." und die Leute dort helfen mir sehr, mich jetzt abzulenken.

Wow muckelchen, ich finde es bewundernswert, dass Du so viel abgenommen hast! Bei mir sind es 5 kg geblieben, aber ich habe danach auch nicht mehr die Vollwert- und Trennkostregeln eingehalten, aber damit wollte ich ja jetzt wieder anfangen.

Ich brauche nur immer so lange vor einer Diät, um meinen Kühlschrank leerzuessen! Ich habe noch etwas Aufschnitt, ein paar Joghurts, Sahne und Reibekäse.. und wenn das alles weg ist, dann mache ich mal wieder ein paar Obst- und Gemüsetage. Ich habe das nächste Wochenende angepeilt.

mnaidaz.shaErjeexl

hab jetzt nicht alles gelesen aber wie fastest du?ohne zu essen? :-P

ich faste schon seid ca 20 jahren

cu PN bitte oder auch so oder beides :-P

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH