» »

Zwei Äpfel abends falsch?

bie"g(gxa hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, ich bin am abnehmen, :)^ (mehr Sport, gezielter Essen,viel trinken) .Was ich aber gerne mache ist ,abends vorm schlafen gehen noch 2 Äpfel essen :=o. Nun hat mir ein Bekannter gesagt das dies kontraproduktiv zum Abnemen wäre, kann das sein , und muß ich meine geliebten Apfel abends vergessen ?? :°(

Wer weis Rat !!@:)

Antworten
dcrug


Ach was, iss du mal nur weiter deine Äpfel. Ist gesund :-)

bDeegga


Drug ,Du warst schnell,Danke dafür, Ist Dein Beitrag ironisch :-D gemeint oder ehrlich ?Gruß

mbohonn>ight


eig.sollte man ja abends keine rohkost und äpfel essen, da sie 1. schwer im magen liegen und 2. dort vor sich hingären...also kann es leicht zu magenbeschwerden kommen. aber wenns dir nicht schadet...

bHePggxa


Hallo moonnight, macht mir nichts aus , im Gegenteil ,ich schlafe besser, schönen Abend noch. @:) @:)

mdoo,nnigqht


na dann viel spaß beim reinbeissen!!! gute nacht @:) @:)

*uMissxy*0


ach die äpfelchen haben vllt zusammen 150 kcal... nicht wirklich nenneswert, auch wenn dein kumpel sich wahrscheinlich auf den fruchtzucker bezieht, der drin enthalten is... ich glaub auch, du kannst sie beruhigt weiter genießen ;-)

FoanWnYO!I


naja ... kohlenhydrate am abend sind absolut nicht sinnvoll, wenn man abnehmen möchte. die werden einfach nur "gespeichert", wenn man danach nichts weiter tut, außer irgendwo rumzusitzen.

aber wenn du die äpfel am abend so gern hast ... vielleicht kannst du's ja auf einen am abend reduzieren.

abgesehen von der fruchtsäure/vitamin c - denn das greift die zähne an. also besser noch etwas mit dem zähneputzen warten (bis die säure im mund etwas neutralisiert wurde), sonst wird der zahnschmelz auch noch durch die mechanische belastung beim putzen aufgerieben.

r3utQschixe


Jetzt kommt wieder diese bekloppte Kohlenhydrat-Debatte?! %-|

begga

Iss deine Äpfel und gut ist.. ;-)

abgnxes


Putz Dir hinterher die Zähne.

p_ebbxy


Putz Dir hinterher die Zähne.

ja, aber bitte etwas warten, Obstsäure ist nicht gut für den Zahnschmelz und dann schrubbt man ihn weg ;-D ;-D

g6reenk_eyEeas


Äpfel am Abend sollen schlecht sein ??? Das glaube ich nicht ;-D

Galobet[roAtterx81


Nein.

SBenaxy


Ich habe mal gehört/gelesen, daß Äpfel supergesund für die Zähne sein sollen. Bei Zweifel aber bitte nochmal nachforschen ;-)

dRruxg


Das Ganze ist einfach nur Bullshit. Zwei Äpfel am Abend haben noch niemandem geschadet, ihn geschweige denn dick gemacht. Wisst ihr wieviel Fruktose darin enthalten ist? ca. 12 g. Und wisst ihr wieviel Glucose alleine (!!!) Das Gehirn benötigt? 6g/h. Also wurde die Fruktose der Äpfel nach spätestens 3h verstoffwechselt, und nicht "irgendwo gespeichert". So ein Schwachsinn aber auch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH