» »

Zinktabletten täglich nehmen?

aRnt|wortfr6age hat die Diskussion gestartet


Ich leide schon seit Jahren an trockener Haut vom Hals aufwärts. Keine Shampoos (auch nicht die vom Hautarzt verschriebenen) und Salben haben geholfen.

Jetzt habe ich aber eine Lösung gefunden! Ich schlucke jeden Tag 15 mg Zink + Histidin Tabletten. Die schuppige Haut ist solange ich sie nehme fast komplett verschwunden!

Jetzt würde ich das natürlich gerne mein Leben lang so machen. Zu viel Zink ist ja nicht gesund, aber sind 15 mg täglich ok? Oder vielleicht wenigstens jeden zweiten Tag?

PS: Es helfen übrigens nicht alle Zink+Histidin Tabletten? Nur bestimmte helfen, andere bringen garnichts...Weiß jemand woran das liegen kann?

Antworten
ahntw2ortfrxage


Meint ihr das ist in Ordnung? Oder würdet ihr das lieber lassen?

aHntwoqrtfgrage


Habe jetzt übrigens wieder 4 Tage keine Zinktabletten geschluckt und die Probleme sind wieder da >:( Ist echt das einzige was hilft

a6ntwor|tfrxage


%-| *:)

aSntwoVrLtfraxge


Ungefährlich?

aLnItwortfxrage


:=o

aUntw!ortmfrage


:=o

N$ordApola=rstern


Also ich weiß nur dass es ab einer erhöhten täglichen Dosis Zink (mehr als 25mg) gefährlich werden kann, kann wohl zu einer Anämie kommen dadurch.

Demnach müssten 15 mg Zink noch in Ordnung sein.

Obwohl ich immer höre, man soll Zinktabletten nur als Kur nehmen, also ca. 4-6 Wochen und dann wieder aufhören. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Also vielleicht doch nicht so ganz unbedenklich jeden Tag Zink ein zu nehmen?

Es helfen übrigens nicht alle Zink+Histidin Tabletten? Nur bestimmte helfen, andere bringen garnichts...Weiß jemand woran das liegen kann?

Hast du mal auf den Packungen verglichen wieviel mg Zink enthalten ist?

aWntwor&tfrxage


Verglichen habe ich und die Inhaltsstoffe sind die gleichen? Sehr seltsam.

UandSolIs.tEs


Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) empfiehlt täglich eine Zufuhr von 15 Milligramm Zink.

Ich nehme schon seit geraumer Zeit 50mg täglich zu mir, geschadet hat es bis jetzt noch nicht. Mein Gesundheitszustand war zumindest bei meinem letzten Check-up einwandfrei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH