» »

Reis roh essen

S,vesdo}4ka


hi, ich hab mal ne Frage.

kann man Reis einfach so essen, ohne ihn zu kochen? Wäre nämlich cool. Würde mir viel zeit sparen. Oder bringt das irgendwelche Nachteile?

Brotherhood

:-o

B8rotoher+hooxd


Es geht eher darum, dass gekochter reis sich mit Wasser füllt bzw. aufquillt. Bei rohem Reis könnte man viel mehr davon essen.

L/ixla


Für kochfaule gibt es doch auch "Schnellkochreis" (Uncle Ben's z. B.), der ist vorgekocht und braucht nur ganz kurz. Ist allerdings teurer als "normaler" Reis (vor allem, wenn man ihn mit günstigen handelsmarken vergleicht). Roh könnte ich Reis nicht essen. Wie oben schon erwähnt wurde, ist er dann unverdaulich und würde dir insofern nichts bringen (außer vielleicht Magen-/Bauchschmerzen).

GläGnseblü.mlexin


Er ist aber ohne Wasser für den Körper nicht verwertbar. Wieso willst du denn mehr essen?

LPilxa


Warum willst du denn möglichst viel Reis essen ???

BMarcel:oneta


Wenns so schlimm ist mit der Zeit, kauf dir einen chinesischen Reiskocher. Der kocht den Reis alleine, während du irgendwas anderes machen kannst.

[}MaOrEtienachenx]


ja, wieso? ;-D

l?uluOlxa2


Brotherhood

Bei rohem Reis könnte man viel mehr davon essen.

ja und dann quillt er in deinem Bauch auf...

du kannst auch Kartoffeln roh essen, sparst auch das kochen oder einem Schwein in den Hals beißen, brauchst das Kotelett nicht extra voerher in die Pfanne hauen..... ]:D

BUarc7elonxeta


du kannst auch Kartoffeln roh essen, sparst auch das kochen oder einem Schwein in den Hals beißen, brauchst das Kotelett nicht extra voerher in die Pfanne hauen.....

...und wenn man das Schwein als Ferkel ist, wächst es vielleicht im Magen weiter, passt sogar ganz rein und man spart einige Monate!

J>asmin*dax75


Reis roh essen

:-o

Ich stelle mir grad die Schmerzen vor, die man 24 Stunden später auf dem Klo hat. {:(

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH