» »

Kein Sättigungsgefühl nach Essen, woran liegt das?

L@ad8yFanltasy hat die Diskussion gestartet


Hallo

Wollte mal mein Problem schildern

Seit kurzem hab ich gemerkt dass ich wenn ich was gegessen habe kein sättigungsgefühl habe.

Heut morgen z.b. hab ich ein Brot mit Philadelphia gegessen 30 min danach hat mein Magen gegrummelt

und ich hab wieder ein tieriesches Hungergefühl bekommen als ob ich noch garnix gegessen hätte.

Dann hab ich ein Doppelweck mit Salami gegessen... auch danach kein Sättigungsgefühl und der Magen

grummelt und rumort immernoch und das Hungergefühl ist immernoch da !

Getrunken hab ich ein Kaffee und eine Tee und ein Glas Wasser.

Das mit dem Hungergefühl ist bei mir öfters in der letzten Zeit.

Gewichtsprobleme hab ich keiner !

Kann mir jemand sagen was das sein kann ??

Beunruhigt mich etwas da das ja absolut nicht normal ist !!!

Antworten
m*ea. cuxlpa


Du bist beunruhigt, weil du bei richtigem Hunger mit knurrendem Magen nach 2 Broten net satt bist?

SAamlemda


Versuch mal, langsam und bewusst zu essen. Ein Sättigungsgefühl tritt erst nach etwa 20 min ein.

Vielleicht hast du auch einfach zu wenig gegessen?

SCplaendid


@ LadyFantasy

Das selbe ist auch bei mir !

Ich habe das Problem schon zeit ca. 1 Monat , und dabei esse ich eig. recht viel ..

Nach dem essen egal wie viel oder was nach einer halben Stunde kommt auch bei mir , das arg,Starke Hungergefühl ,darauf folgt bei mir Bauchweh ...

Scpldendxid


Mein Arzt meinte zu mir nur "Das ist wen man zu viel Säure im Magen hat"

S4amlwexma


Vielleicht esst ihr ja auch "das Falsche". Weißbrot hält beispielsweise nicht so lange vor wie Vollkornbrot. Außerdem hab ich bei mir festgestellt, wenn ich nicht genug kaue, tritt das manchmal auch auf. Daher mein Tipp, länger auf einem Bissen kauen.

Lrad2yFaWntxasy


das schlimme ist ja während ich esse grummelt der magen und direkt danach immernoch sprich bei mir kommt das hungergefühl nicht nach 20 minuten erstwieder das geht garnicht weg...und das rumoren auch nicht...

Du sagst, wenn man zuviel Säure im Magen hat '??

Ich hab die Refluxkrankheit... Sprich bei mir fliesst die Magensäure immer zurück in die Speiseröhre vielleicht kommts dann auch daher ??

S4plenxdid


Mein Arzt sagte es so zu mir , und meint dazu noch "Davon kommt auch Sodbrennen"!

Weil wo das bei mir anfing ,bekam ich so ein komischen Schmerz immer wen ich geschluckt habe ,war da so ein Gefühl wie als würde eine Kugel an meine Speiseröhre knallen !

Dazu gab er mir ein Buch und meinte ich soll die Ernährung ändern !

laittlxevelm


Ist es denn richtiger Hunger oder zieht und rumort es einfach nur im Magen? Ich habe das Problem, wenn ich zu viel säurehaltige Nahrung und Getränke zu mir genommen habe, dann ist mein Magen auch irgendwie übersäuert

Spplendxid


@ littlevelm

Bei mir ist das einmal stark dann schwach , dann ist es einmal ein ziehen!

Hm ...vllt. liegt das wirklich an zu viel coola oder so in der art oO'

LQadyFaxntasy


wie gesagt ich hab nur n Brot mit Philadelphia gegessen hatte noch hunger und als ich dann ein Doppelweck mit Salami ass rumorte der Magen immernoch und das Hungergefühl war immernoch da...

Ist schon n richtiges Hungergefühl so n flaues Gefühl halt im Magen so wie es sich halt anfühlt wenn man Hunger hat ! ;-)

@Splendid REFLUX ist ja Sodbrennen und bei mir ist das Chronisch dass die Säure immer zurück fliesst aber dafür hab ich ja Tabletten die ich regelmässig einnehme also keine Ahnung ob es dann davon ist ?! :-(

S=plefndid


hmmm ... mir fehlen die worte kp was das sein könnte

S1plTePnxdid


Ich leide eh an Bauchschmerzen , ich hatte auch schon mehrere Ultraschall´s , eine Magen Darm Spiegelung ! Nie was gefunden !!

Am Schluss hisse es "Such dir mal ein Psychiater , es hängt mit deiner Psyche ab"

Kann das dann so schlimme Auswirkungen auch haben??

s!ilvFermike


@ LadyFantasie

ich würde auch mal sagen Du isst recht wenig, da bleibt es eben nicht aus daß der Magen sich relativ schnell wieder meldet.

Schreib doch einfach mal paar "Esstage" in den folgenden Faden:

[[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/357114/3840/#p13448859]]

M\artaxa


isst du regelmäßig? Vielleicht liegt das daran, dass du zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten legst und dann größeren Hunger kriegst.

lg *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH