» »

Selbstgemachtes Pesto, wie lange haltbar?

kTaoterc?harBlixe


das zielte auf eine zutat im rezept von lila.

na und wirsing in einer lasagne klingt - für mich persönlich - sosolala.

wobei: vielleicht schmeckts ja wirklich.

nix gwies woas ma ned.

L'ilxa


Es gibt hunderte verschiedene Pesti aus dem Glas. Ich nehme nur solche ohne Geschmacksverstärker (hab ich allerdings auch noch nie gesehen, da waren nur verschiedene Kräuter oder Ruccola drin; ich bin fürs Original mit Basilikum). Es kann (oder will) ja nicht jede/r alles selbst herstellen. ;-)

m'ea= FcuHlpxa


Es kann (oder will) ja nicht jede/r alles selbst herstellen. ;-)

Hasts denn mal versucht? Viel einfacher als paar Dinge in den Mixer/Mörser zu tun geht ja kaum noch... Sparst dir sogar das aufwendige Glas öffnen! ;-)

NkuLifex2009


Warum ist Pesto im Glas dann in 2 Tagen zu verzehren? (Hab ich mich letztens schon drüber gewundert, als ichs gekauft hab)

kua8terc?hakrlie


aber ins glas reinfüllen ist ein ziemliches gefrickel.

es geht aber auch einfach und zwar so:

basilikum klein hacken

knoblauch fein kleinhacken

grana padano fein reiben

eine prise hefeflocken

salz (nicht zuviel!)

olivenöl

gut mischen

alle zutaten "nachgefühl"

schmeckt super und das OHNE die sauteuren pinienkerne

kFateYrcharBlie


@ nulife

damit der umsatz stärker brummt.

mfea cuSlpa


schmeckt super und das OHNE die sauteuren pinienkerne

Sauteuer?? Eine Packung (kA wieviel drin ist, ich schätze 150g?) kostet um die 1.50 €, mit der komm ich ewig aus... Mach mir eher Sorgen, dass die mir ranzig werden.

BJenextton


Ich mache immer im Frühjahr Pesto. Mit selbstgepflückten Bärlauch. :-q

kFateGrcharxlie


habe mir vorgestern ein miniminitütchen gegönnt. beim edeka. 60 gramm ist da drin. für 2,99 euronen.

kHaterchbarlixe


@ meaculpa:

im sommer hab ich sie auch schon mal billiger bekommen beim penny.

mein tip gegen ranzig werden: einfrieren. funzt super.

mVea 6culpxa


Hab nachgeschaut, unsre Tüten haben 100 g. Für Pesto nehm ich etwa 2-3 EL, von daher reicht das schon paar mal.

Ranzig geworden sind sie mir zum Glück eh erst einmal, dürft durch die sommerlichen Temperaturen gewesen sein.

HUypaYtia


Bei Pesto im Glasfällt man gerne mal einem [[http://www.abgespeist.de/abgespeist/content/e6442/e6443/Unilever_Bertolli-Pesto-Verde_Kompaktinfo_20080905.pdf Etikettenschwindel]] zum Opfer >:(

Die Seite [[http://www.abgespeist.de abgespeist.de]] habe ich übrigens über dieses Forum kennen und schätzen gelernt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH