» »

Light-produkte sind eklig und machen fett

TSüten s^uppxe


Light- oder Diätprodukte sind auch weder gesünder noch machen sie weniger dick.

Diätprodukte sind für Diabetiker und anstatt normalem Zucker ist dort Fruchtzucker drin, da er sich anders auf den Blutzucker auswirkt, der ist aber sonst kein bisschen besser und macht genauso dick, zumal dieser Fruchtzucker genauso chemisch hergestellt wird, in meinen Augen also ebenso Industriezucker ist.

Das mit den Lightprodukten ist sowieso Quatsch. Man muss Sport treiben, wenn man abnehmen will, alles andere tut dem Körper auch einfach nicht gut, weniger essen etc...

Von Süßstoffen halte ich grundsätzlich nichts, abgesehen von Stevia, weil das pure Chemie ist und gesundheitlich bedenklich. Natürlich ist es irgendwie zugelassen worden und laut Tierversuchen ist es wohl nicht krebserregend, aber wir müssen ja auch nicht alles glauben und bei Süßstoffen glaube ich einfach mal nicht an die Harmlosigkeit, die propagiert wird.

Mdeis[ter_aGleanxz


Nicht alle Diätprodukte sind für Diabetiker geeignet, da es eben wie auch schon erwähnt solche gibt, die nur fettreduziert sind, dafür aber schön Zucker enthalten. Dafür sind die künstlich gesüssten Produkte geeignet, den Diabetikerspeiseplan zu erweitern. Fruchtzucker enthalten viele Produkte von Natur aus (zB. Fruchtjoghurt), wär der nicht drin, wärs widernatürlich.

J.utley


Also ich habe gehört, dass z.B. Cola light deswegen dick macht, weil es dem Körper suggeriert, dass Süßes "reinkommt", dann aber der Zucker fehlt. Also bekommt man Heißhunger auf Süßes und stopft Süßigkeiten in sich rein. Was ich allerdings nicht bestätigen kann, ich trinke seit Jahren fast ausschließlich Cola light/zero und habe NULL Heißhunger auf Süßes. Auch von sonstigen Light-Produkten habe ich noch nicht zugenommen. Und ob das nun "eklig" schmeckt oder nicht, ist ja wohl Geschmackssache. Ich mache ja auch keinen Faden auf mit dem Titel "Schweinebraten schmeckt eklig und macht fett" nur weil ich keinen Schweinebraten mag ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH