» »

Fragen zu Milchzucker

DTuclhesxs hat die Diskussion gestartet

Hallo ich hab beim Schrank durchwühlen doch glatt Milchzucker entdeckt.

Aha, Aha, gut für die Verdauung. JA warum nicht mal nehmen und die Verdauung anregen ? ;-D

So dann habe ich entdeckt das es Ende 2008 wohl abgelaufen ist. Kann ich es trotzdem noch benutzen (nagut das waren 1,70 in der Apotheke die die Packung gekostet hat also nicht die Welle) ?

Und ist es wirklich gut für die Verdauung ?

Eigentlich hat das meine Mutter mal geholt weil ich einen harten Stuhlgang hatte, was dann aber nur gewirkt hat waren aufgekochte Leinsamen auf nüchternen Magen :-|

Antworten
m1onstdrum_c\ru#sulorxum

Hallo Duchess,

wenn du diesen Milchzucker nich benutzen willst sind 2 Dinge wichtig:

1. Wenn auf der Packung "Mindesthaltbarkeitsdatum" steht kann man reine Laktose (also ohne zusätzliche Stoffe in der Packung) meist gefahrlos auch nach Ablauf des Datums verwenden. Ist aber das "Verfallsdatum" verzeichnet solltest du lieber die Finger davon lassen ;-)

2. Sollten sich noch weitere Stoffe in der Packung befinden, die du der Packungsaufschrift/beilage entnehmen kannst oder die Packung NICHT LUFTDICHT verschlossen sein solltest du das Zeug lieber in den Müll schmeißen.

Laktose kann tatsächlich gut für die Vedauung sein. Sie fördert die Resorption (Aufnahme von Stoffen durch den Darm) und hemmt Fäulnisbakterien. Außerdem begünstigt sie Bakterien die für die Verdauung nützlich sind.

ACHTUNG: In großen Mengen wirkt Milchzucker abführend... ;-)

VG

gFrottxche

... und zwar ziemlich abführend ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH