» »

Vegetarische Weihnachten?

fVragglxe

Unser essen ist etwas abgewandelt, weil ich keine vollkorngnocchi bekommen hab und selber machen mir zu lange dauert. ist auch letztes mal so schief gegangen. Deswegen gibts statt dessen nun Knobi-Kartoffelpü. :-q

Cna0irnxs

bei mir gibt es dieses jahr mal nudeln mit pesto arrabiata.

wie jedes jahr eigentlich.

WeeoiFde@nfee

Tobleronecreme?! :-o

Ich muss dann mal einkaufen gehen 8-)

Ich lieeeebe Toblerone... und das dann noch als Creme x:) x:)

fDragxgle

weidenfee, musst du aber ganz vorsichtig schmelzen, nicht zu lange, weil sich sonst das caramel drin mit auflöst. Aber das tut dem geschmack sonst auch keinen abbruch ;-)

L6illybmai

Am Heiligabend veetarisches Raclette, am 1. Feiertag sind wir bei Oma und da gibts Pute, für mich nur die Knödel mit Rotkraut und Soße.

Am 2. Feiertag gibts immer Brunch, mit vegetarischen Dips, frischem Obst und Gemüse, Gemüsesuppe usw...

fAragxgle

ich schieb noch mal hoch,vielleicht mag uns ja noch wer einweihen was es so gibt? Ich bereite heute den braten vor, bin sehr gespannt drauf!

RCbxD

Ich bin gespannt, was meine Mom mir dies Jahr schönes zu Essen zaubert :-) Alle anderen bekommen Gans und Co. und ich bekomm alles extra gekocht und natürlich irgendwas tolles vegetarisches zum extra für mich vegetarisch zubereiteten Grünkohl etc. :)^

VJier>a

Bei uns gibts als Vorspeise Kressecremesuppe mit selbstgemachten Groutons,

Hauptspeise ein Fischgericht (also nicht vegetarisch)

Dessert: Orangensahne mit Cointreau :-q

kfleiOnDe_k6irschxe

Hey ihr *:)

Meine Schwester ernährt sich vegan, da sie mich sehr gerne und sehr oft besucht koche ich auch oft für sie.

An Weihnachten sind wir immer alle bei meiner Mama, da gibts Kartoffelsalat mit Wienerchen für uns, für meine Schwester Kartoffelsalat (meine Mama macht den immer ohne Mayo) mit Seitan Würstchen :)

Als Nachtisch werde ich ein paar vegane Vanille Schokomuffins machen. Die essen wir alle gerne. :p>

f9reyj%a-iCm-Rfoxrum

Alle anderen bekommen Gans und Co. und ich bekomm alles extra gekocht und natürlich irgendwas tolles vegetarisches zum extra für mich

Dazu muss mich mal eben kurz meinen Frust loswerden...

Ich habe gerade erfahren, dass meine "Schwiegereltern in Spe" für das große abendliche Weihnachtsessen "superedlen" Lachs geordert haben, weil der ja ach sooo lecker schmeckt. Und ich soll mir doch bitte ein bisschen Käse mitbringen, dann könnte ich ja ein tolles Käsebrot essen :-o Sorry, ist total offftopic, aber das musste jetzt echt mal raus. Am liebsten würde ich die Einladung canceln und zu meinen eigenen Eltern fahren. Die sind auch keineswegs Vegetarier, würden mich aber niemals mit einem Käsebrot abspeisen :°(

F4entua

Tja, für viele Menschen ist "Vegetarier-sein" eben einfach ein Spleen... und wenn man sich so ziert, hat man halt einfach nur ein Käsebrot verdient. ;-D

Ich bin kein Vegetarier, aber sehr heikel, wenn es um Fleisch geht... deshalb bevorzuge ich oft vegetarische Gerichte. Meine Eltern haben da auch immer extra für mich gekocht und sogar meine Schwiegereltern nehmen oft auf mich Rücksicht. Wenn nicht, muss ich mich halt mit der Beilage begnügen. ;-D

Mein Lieblings-Weihnachtsgericht ist übrigens immer noch Raclette, weil man da wild, was auch immer man will, draufschmeißen und immer wieder neue Kreationen erfinden kann. :-q

mOissd_marxy

@ kleine_kirsche:

Magst du vielleicht das Rezept für die veganen Muffins posten? Das klingt sooooo verboten lecker x:)

@ freyja:

Ich findas wirklich heftig.. :|N Ich verstehe ja, dass man als Fleischesser nicht jeden Tag was extra für nen Veggie kochen will, da gibts dann eben mal nur Beilagen, aber grade an Weihnachten finde ich das wirklich, wirklich gemein. :°_

W%eiFden;fee

Freyja (:-x), das ist ja doof :°_

Da hätte ich auch keine große Lust mehr überhaupt hinzufahren... ich hatte da auch mal ein tolles Erlebnis mit der Verwandtschaft meines Freundes %-| Wir waren zu dem Zeitpunkt bestimmt schon 3 Jahre zusammen und jeder wusste, dass ich kein Fleisch esse. Wir wurden zum grillen eingeladen - stört mich ja nix, ich ess dann halt Salat, eine Grillkartoffel mit Quark, Weißbrot mit Aufstrich,... ich bin da ja recht leicht zufriedenzustellen.

Es gab da halt einfach mal NULL für mich. Das Brot war mit Schinken bebacken und im Salat waren entweder Speck oder Thunfisch. Es gab nicht mal normales Baguette :|N

Das hat mich auch sehr geärgert. Seitdem waren wir dort übrigens nicht mehr ;-D :=o

Ich erwarte ja nicht, dass man für mich extra kocht - aber zumindest eine Kleinigkeit wird man ja wohl auf den Tisch bringen können. Soviel Respekt hat jeder Mensch meiner Meinung nach verdient. :-|

M,aRgni

Ich habe gerade erfahren, dass meine "Schwiegereltern in Spe" für das große abendliche Weihnachtsessen "superedlen" Lachs geordert haben, weil der ja ach sooo lecker schmeckt. Und ich soll mir doch bitte ein bisschen Käse mitbringen, dann könnte ich ja ein tolles Käsebrot essen Sorry, ist total offftopic, aber das musste jetzt echt mal raus. Am liebsten würde ich die Einladung canceln und zu meinen eigenen Eltern fahren. Die sind auch keineswegs Vegetarier, würden mich aber niemals mit einem Käsebrot abspeisen

Nimm doch den superedlen Lachs und beerdige ihn in ihrem Garten ]:D

Oder lad sie zu dir ein und koch etwas tolles vegetarisches.

Ist es ihnen eigentlich nicht peinlich ihre Bald-Schwiegertochter an Weihnachten vor einem Käsebrot sitzen zu lassen ?!

Ich hät da wohl auch nicht mehr großartig Lust zu ihnen zu fahren...

S=prVingcxhild

Bin mal gespannt wie ich es dieses Jahr schaffe dem toten Tier zu entrinnen. Ich bin zu Gast bei den Eltern meines Freundes und da gibt es traditionell an Heiligabend Würstchen mit Kartoffelsalat (gut, nehm ich halt nur Kartoffelsalat) und dann Heißen Stein (mit seeehr viel Fleisch und nicht ganz so üppigen Beilagen... :-/ ).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH