» »

Silvester zu Zweit - Ideen für Essen gesucht

Dlingen@skirsNchexn hat die Diskussion gestartet

Huhu *:)

Silvester wollen wir diesmal schön zu zweit feiern, ganz gemütlich (vorausgesetzt Junior schläft ;-D)

Jetzt fehlen mir irgendwie die Ideen was das Essen angeht...Jemand von euch einen Vorschlag? Ich möchte nur nicht stundenlang mit Kochen beschäftigt sein, ansonsten für (fast) alles offen ;-)

Antworten
pcebby

Raclette?! :-D

machen wir dieses Jahr auch wieder, muss man kaum was vorbereiten, geht schnell, schmeckt gut :-q

s0uplermrom6x4

Raclette wäre auch mein Vorschlag.

Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse, Champignons - man hat Zeit, Ruhe, und leckeres Essen.

Dting[enskairsxchen

Hi ihr 2 *:)

Hhmm...Raclette :-q War auch ein Vorschlag von mir an meinen Freund. Leider hat er darauf nicht schon wieder Lust (letztes Raclette ist 3 Wochen her)...Habt ihr noch Ideen? ;-)

sLilmixe

Fondue, Käse oder normal- das klassische Silvesteressen. Soljanka (kannst du einen Tag vorher machen) oder einen Auflauf. Oder ihr beide belegt euch ne Pizza zusammen (kann auch Spaß machen)

t`inee 65

mach doch hackbällchen,käsespieße und vieleicht noch eine käsesuppe :-D

p'ebxby

Fondue? (Wobei ich persönlich das scheusslich finde ;-D) wäre genauso wenig Arbeit.

Oder einfach ne Gulaschsuppe mit Baguette? Die könntest du auch einen Tag vorher schon zubereiten, wobei die ja nicht sooooooviel Arbeit macht.

Oder Schaschlik, geht auch schnell und schmeckt gut ;-D

Beella927x08

..als Nachtisch: Schokofondue mit Früchten |-o

A:leOonoxr

Pizza selber machen/belegen

Hackfleisch-Lauch-Käsesuppe

Brot, verschiedene Käsesorten, Wurst

Bockwurst und Kartoffelsalat

d0edlay

Weißwurstsemmeln, französische Salami mit AOK-Brot, rohe weiße Zwiebeln, Mangooliven und große grüne Oliven mit Kräutern und Knoblauch, dazu Coca Cola. :-q :-q :-q

Zum Nachtisch starken Kaffee (Lavazo Espresso für Filterkaffee) und Vollmilchschokolade (Sarotti). ;-D

B ella(27x08

Weisswurstsemmeln?? Was zum T*** ist das? Wie ne Bratwurstsemmel nur mit Weisswürsten?

Sftuxrm

[[http://elfenzauber.files.wordpress.com/2009/09/weisswurst.jpg Weisswurscht mit Semmeln oder a Brezen.]]

BhellRa2\708

Hallo Sturm,

ja so kenn ich des auch ;-) Aber eine Weisswurst in der Semmel, das stell ich mir grauslig vor ;-)

Skt9urm

Ist es auch.

GKa5laxxi

Weisswurscht mit Semmeln oder a Brezen.

dass isst man nicht nach 12.00Uhr Mittags ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH