» »

Silvester zu Zweit - Ideen für Essen gesucht

D-ingenskiqrschxen hat die Diskussion gestartet


Huhu *:)

Silvester wollen wir diesmal schön zu zweit feiern, ganz gemütlich (vorausgesetzt Junior schläft ;-D)

Jetzt fehlen mir irgendwie die Ideen was das Essen angeht...Jemand von euch einen Vorschlag? Ich möchte nur nicht stundenlang mit Kochen beschäftigt sein, ansonsten für (fast) alles offen ;-)

Antworten
p1ebby


Raclette?! :-D

machen wir dieses Jahr auch wieder, muss man kaum was vorbereiten, geht schnell, schmeckt gut :-q

s$upeyrmom64


Raclette wäre auch mein Vorschlag.

Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse, Champignons - man hat Zeit, Ruhe, und leckeres Essen.

DjiungensJkirsch[en


Hi ihr 2 *:)

Hhmm...Raclette :-q War auch ein Vorschlag von mir an meinen Freund. Leider hat er darauf nicht schon wieder Lust (letztes Raclette ist 3 Wochen her)...Habt ihr noch Ideen? ;-)

sPilEmie


Fondue, Käse oder normal- das klassische Silvesteressen. Soljanka (kannst du einen Tag vorher machen) oder einen Auflauf. Oder ihr beide belegt euch ne Pizza zusammen (kann auch Spaß machen)

tgine 6x5


mach doch hackbällchen,käsespieße und vieleicht noch eine käsesuppe :-D

peebby


Fondue? (Wobei ich persönlich das scheusslich finde ;-D) wäre genauso wenig Arbeit.

Oder einfach ne Gulaschsuppe mit Baguette? Die könntest du auch einen Tag vorher schon zubereiten, wobei die ja nicht sooooooviel Arbeit macht.

Oder Schaschlik, geht auch schnell und schmeckt gut ;-D

B?ellRa27x08


..als Nachtisch: Schokofondue mit Früchten |-o

E^hema;ligegr NHutzecr (#'28I2877x)


Pizza selber machen/belegen

Hackfleisch-Lauch-Käsesuppe

Brot, verschiedene Käsesorten, Wurst

Bockwurst und Kartoffelsalat

dqela`y


Weißwurstsemmeln, französische Salami mit AOK-Brot, rohe weiße Zwiebeln, Mangooliven und große grüne Oliven mit Kräutern und Knoblauch, dazu Coca Cola. :-q :-q :-q

Zum Nachtisch starken Kaffee (Lavazo Espresso für Filterkaffee) und Vollmilchschokolade (Sarotti). ;-D

B"ellCa270x8


Weisswurstsemmeln?? Was zum T*** ist das? Wie ne Bratwurstsemmel nur mit Weisswürsten?

S"turxm


[[http://elfenzauber.files.wordpress.com/2009/09/weisswurst.jpg Weisswurscht mit Semmeln oder a Brezen.]]

BfellaA270x8


Hallo Sturm,

ja so kenn ich des auch ;-) Aber eine Weisswurst in der Semmel, das stell ich mir grauslig vor ;-)

Siturxm


Ist es auch.

GUalaxxi


Weisswurscht mit Semmeln oder a Brezen.

dass isst man nicht nach 12.00Uhr Mittags ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH