» »

aufgedunsenes Gesicht

S'SS0arxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich hab seit Tagen ein ziemlich aufgedunsenes Gesicht, jedoch nicht zugenommen.

Kann das durch zuviele Kohlehydrate kommen?

Ich habe das öfters.

Im Internet hab ich gelesen, Kohlehydrate binden Wasser und dann wirkt man aufgedunsen.

Weiss jemand mehr?

Will das unbedingt loshaben :(!

Antworten
sychuhbrek19x82


Huhu,

könnte sein, kann aber auch an einer Milcheiweißallergie oder an anderen Allergien liegen.... Da hilft nur ein guter Test. Bei mir war es so, dass es an der Milch tatsächlich lag (ich hatte ein sogenanntes "Milchgesicht"). Hab mal mit meinem Arzt drüber gesprochen, der meinte, dass sehr viele Deutsche Milch nicht vertragen würden, das aber gar nicht wissen und viele Krankheiten und halt auch aufgedunsene Gesichter daran liegen würden. Insofern steht die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht, dass es an der Milch liegt. Aber ich bin kein Arzt und es ist nur eine wage Vermutung, also lass das mal checken.

Du kannst ja schonmal eins, zwei Wochen Milch und Milchprodukte weglassen, zum Test, wenn du es schaffst, es ist nämlich sehr, sehr schwierig, weil soooo viele leckere Produkte mit Milch sind :( Frag dich lieber vorher, wie wichtig Dir das ist, weil Milch wegzulassen bedeutet einen hohen Verlust an Lebensqualität, glaub mir. Selbst wenn der Arzt meine Theorie bestätigen sollte, würde ich an deiner Stelle nochmal an mich gehen, vielleicht mal eins, zwei Wochen testen ohne Milch zu leben...

Bei mri war es so, ich hatte/hab auch noch Weizen/Ei/Soja-Allergien, es ist also möglich auf all solche Sachen zu verzichten, aber gönnen tue ich es keinem. Es ist ein riesiger Kraftaufwand, den man nicht unterschätzen sollte.

Guten Rutsch und alles Liebe

schubek1982

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH