» »

Rohes Ei trinken was bringt das hagenau?

muars,maxgic hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich hab mal gehört, wenn man morgens zum frühstück ein rohes ei trinkt, dass das gut für den körper sei.

stimmt das?

Antworten
LiisiVleixn


also davon halte ich nix, denn im Zweifelsfall bringt es nicht mehr als Salmonellen...

Fzall~e+nAMngexl4u


jepp salmonellen bringt dir das 8-)

C4arCa-mexla


...und Übelkeit. Würde es zumindest mir bringen.

m>arsmeagixc


okok danke, dann will ich es doch nicht ausprobieren und samonellen will ich schonmal gar nicht :-D

Frall~enAengexl4u


außerdem frühstückst du dann vermutlich direkt rückwärts. rohes ei is doch iiiih ]:D

nNairolmfxxii


quatsch mit den salmonellen! die sitzen in echt vom hühnerstall an der schale. wenn du dann mayo machst, und das ei ist von der schale kontaminiert, und steht schön in der sonne, dann können die sich prima vermehren, und dann.... kommste mit´m flott´n otto gut bei weg. salmonellen im ei, sind vergleichbar mit´m jackpot.

wenn das ei nicht erhitzt ist, hat man halt den wenigsten verlust an vitaminen. die aminosäuren sind auch unverändert. das gist gut, für das (frische!) eigelb. das weiße vom ei, enthält hingegen avidin. eine substanz, die das vitamin biotin bindet, so daß der körper es nicht mehr aufnehmen kann. also wenn man möglichst alles rausziehen will, eiweiß in der pfanne kurz braten, eigelb roh. ich finds sogar lecker, bleibe aber meist bei dem guten kompromiss: weichgekochtes ei.

naairolxfxii


ach ja, ich weiß nicht, ob es "hagenau" was bringt, wenn wir rohe eier trinken ;-D ;-D ;-D

EGhemalEigeCr Nut<zer (m#~28287x7)


Meine Mutter schwärmt ja immer noch von Zuckerei...

F8allenAnggel4xu


und genau nach so einem zuckerei hatte mein sohn mal salmonellen. ich denke so ganz kann man es nie vermeiden dass die schale mit dem inhalt in berührung kommt.

nfamirodl]fxixi


dann müsste es ja aber ne weile warm gestanden haben, oder er hat den jackpot, oder nairolf hat unrecht...?

FKallen/Anzgel4xu


keine ahnung, war im sommer bei meinen eltern, die eier stehen eigentlich immer im keller und kommen vom nachbarn mit den glücklichen hühnern

ndairoNlfxixi


nee, ich mein das zuckerei muß gestanden haben...?

FralleenAng5el4u


ich glaub nicht, wenn die kinder sowas zusammenrühren sind sie ja viel zu hibbelig drauf das zu kosten. das bleibt nicht stehen.

n\airiolfxixi


na dann... wohl eine der anderen beiden optionen. Na, ich hab scho oft rohe eier getrunken, mag´s gerne, nehme genug biotin aus anderen quellen, und mir hats nicht geschadet. Das erste mal war direkt nach "Rocky1"

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH