» »

Machen Energydrinks dick?

B(londenrL Engel x24 hat die Diskussion gestartet


Hallo habe jetzt des öfteren gehört das Energietrinks Dick machen und man nicht abnimmt wenn man sie trinkt!!!

Ich mache Waight watchers und ein Red bull hat 2Punkte aber ich nehme sehr wenig in einem großen zeitraum ab :(v

was habt ihr bis jetzt gehört und was denkt ihr darüber? ist da was dran?

Lg Engel *:) @:)

Antworten
L_uVnetxta


Man wird nur dick, wenn du dadurch mehr kalorien als du verbrauchst aufnimmst. So einfach ist die Regel @:)

BFlonderM =Engel x24


Echt!!! na dann ist ja gut ich berechne mir das schon immer wenn ich mal eins trinke :)z *:) @:) Danke ;-)

BKekkxi82


also redbull und co haben ca 30-50 kcal pro 100 ml... gesünder als cola, aber deutlich ungesünder als wasser! wenn du abnehmen willst, solltest du die finger von zucker-produkten lassen, und da gehören energy-drinks def. dazu!

B`lond(er EUngxel 24


Ja blos wenn ich mal weg gehe z.b. in die disco was trinken und so dann setz ich mich nicht rein und trinke ein wasser ]:D

ich verzichte schon voll und ganz auf Alkohol :)z :)^

aber ich habe nur gehört das Red bull die abnahme stört durch irgendwelche stoffe deswegen habe ich gefragt!!!

lg *:) @:)

V,in|centx29


Ich weis nicht wie oft ich mich noch wiederholen werden, aber wahrscheinlich ziemlich oft.

Wenn du abnehmen willst und vor allem gesund sein willst, dann hilft dauerhaft nur eine Umstellung deiner gesamten Ernährungsweise, meist auch verbunden mit der Lebensweise.

Du brauchst nicht mal Sport machen, wenn du nur Obst und Gemüse isst, in allenmöglichen Variationen(also selbstgemachten, ohne Zucker und Chemie, Suppen, Pfannen, Aufläufe, Salate etc) in normalen Mengen + Wasser trinkst, nimmst du automatisch ab. Mit Sport gehts dann nur schneller und man fühlt sich durch Sport natürlich nochmal besser, weil bestimmte Hormone ausgeschüttet werden und der Körper die Nahrung auch entsprechend umsetzt und nicht nur in grossen Mengen ausscheidet.

Eine Diat ala Weight Watchers ist verschwendete Zeit, Geld und Kraft, deine innere Kraft, für nichts.

Du siehst so eine Zeit als Verzicht an, als kurze Pause, bis x Kilo runter sind, die du dann durch deine alte Ernährungsweise und Gewohnheiten, binnen wenigen Wochen bis Monaten wieder drauf hast und im Laufe der Zeit wird es mehr und mehr.

Und die folterst dich von einer Diät zu nächsten und erkennst das wahre Problem nicht, oder willst es auch nicht erkennen, aus innerer unterbewusster Angst oder Gleichgültigkeit das "tolle" Futter aufgeben zu müssen.

Ja ich weis, die Suchtstoffe habens in sich und das Belohnungssystem im Kopft zwingt einen dann immer den Gaumen zu befriedigen.

Deine Zellen haben ein Gedächtnis und dieses Gedächtnis muss umprogrammiert werden. So das du dich und auch deine Zellen an natürlichen Obst und Gemüse erfreuen und es verlangen. Dann willst du auch gar nicht mehr Kuchen haben, weil du a merkst, das es dir danach viel schlechter geht und du b auch gar kein verlangen mehr danach hast.

Dein Körper erkennt wieder was er braucht und was ihm nichts gutes bringt und deine Geschmacksnerven haben wieder gelernt das eine Banane richtig süß ist und prima schmeckt. Also es ist dann kein Verzicht mehr, sondern deine normale Ernährung.

Und dein Leben davor und die ganzen Genußmittel sind dir nicht mehr wichtig.

Du erinnerst dich dann noch an den leckeren Aufstrich und isst du ihn dann doch ma, wirst du sagen ieehh.. der ist ja total übersüßt und schmeckt überhaupt nicht...

Jetzt aber ist es dein Favorit und du brauchst ihn...So eine Banane ist für dich keine Befriedigung und zählt nicht wirklich als Ernährung.

So einen Energydrink, würdest du nicht mal mit der Kneifzange anfassen, wenn deine Ernährung normal wäre von viel Obst und Gemüse und dein Körper wie gesagt das als toll empfindet.

Gruss

BzlonLder> Engzel 24


WOW willst du damit sagen ich ernähre mich von redbull wenn ich 1-2 mal in der woche eins trinke ???

und wie kommst du drauf zu schreiben ich würde nur süßigkeiten essen und mir würde keine banane schmecken ???

versteh ich net denn ich esse oft obst und gemüße!!!! eigentlich jeden tag es gibt nur ganz ganz selten nichts mit gemüße!!!

Ich habe ein kind schon deswegen muss ich oft mit gemüße kochen!!!

VGinYcenxt29


Hehe ich wollte dich natürlich nicht dazu bringen die Fassung zu verlieren und dich direkt angreifen.

Aber ich lese Weight Watchers Diat, ich lese Energydrinks und ob sie dick machen und kann mir den Rest denken;)

Fühle dich nicht in deiner Ehre und deinem Stolz verletzt. Verstehe einfach das was ich dir geschrieben habe als Geschenk.

Genau genommen, ist das unbezahlbar. Kein Geld der Welt kann eine gesunde Ernährung wettmachen und die daraus enstehende Lebensqualität ersetzen.

Der Grundstein für das Leben ist es gesund zu sein. Wenn das nicht passt, ist der ganze Rest völlig sinnlos. Wenn es einem gut geht, kann man aber den Rest geniessen.

Grüsse

GQirDaffxenhals


also ich hab bei zwei energydrink-firmen gearbeitet und alle die sich davon "ernährt" haben bzw. mehr davon getrunken haben sind über kurz oder lang dick geworden. Ausser die, die wirklich auf eine gesunde Ernährung geachtet haben. Es macht nichts aus, wenn du mal in der Disco nen wodka bull oder so schlürfst... also keine 'Angst.

ABer wenn du abnehmen möchtest, greif lieber zu wasser.

viele liebe grüße

B`londejr E{ngel x24


Giraffenhals Danke :)* @:) *:)

so mache ich es ja ;-) :)^

Danke euch!!!

lg ENGEL *:)

a:gnes


Warum heißt eine energy drink energy drink? Weil er Energie enthält. Energie, auch gemessen in Kcal, wird, wenn nicht verbraucht, in Form von Fett gespeichert.

W$ate;rlxi


Also prinzipiell machen Energy Drinks dick. Hat eins wirklich nur 2 Punkte? Na gut, das ist ja auch nicht so viel und wenn mans mit Cola vergleicht...

Also naja, ich finde 1-2mal die Woche kannst du das schon trinken, wenns dir schmeckt. Es ist eben nicht jeder Mensch für eine komplett gesunde Diät gemacht und manche müssen wissen, wieviel sie essen dürfen, wenn sie weiter auch ungesundes Zeug essen. Man muss bei Weight Watchers austomatisch auf gesundes umsteigen, weil man sonst nicht satt wird. Allerdings bin ich an dem Versuch, NIE MEHR Schokolade zu essen kläglich gescheitert... also für mich geht keine nur gesunde Ernährung mit Verboten und dann mache ich lieber Sport...

Warum du nicht abnimmst, solltest du mal bei WW fragen. Haben die euch nicht gesagt, dass das vorkommen kann und woran das liegt?

B/ek@kei82


das mit der disco versteh ich ;-)

dann ists auch okay, wenn du da n redbull trinkst! gehst ja nicht jeden tag in die disco (denk ich ;-) )

ich dachte du willst jeden tag hin und wieder n redbull trinken ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH