» »

Lebensmittelvergiftung: Zum Arzt damit?

eqlliipse


Warst du nun beim Arzt?

Ich habe mir letztens auch den Magen verdorben, musste mich übergeben, Durchfall, dann wurds besser.. Ans Sterben hab ich dabei nicht gedacht ;-)

Hast du denn noch irgendwelche Symptome?

m'alin^a9x00


ja erzähl was hat arzt gesagt,sind alle gespannt :)z

Vkanes:sa2009


Sorry dass ich euch hab warten lassen.

Also ich war beim arzt, er hat mich gefragt was ich habe und ich meinte, dass es wohl von dem käse kommt. Er hat mein Bauch/darm abgehört und abgetastet. er meinte, bauch sei weich und darmtätigkeit noch normal.

er hat mir ein medikament gegen die übelkeit gegeben, eins gegen den durchfall und eins gegen die schmerzen.(novaminsulfon)

hab jetzt vorhin eine sternchensuppe gegessen (brühe mit sternchennudeln |-o) und dazu 2 scheiben brot.

Mein magen/darm grummelt extrem und ich hab so angst, dass ich wieder krämpfe bekomm. {:( {:( {:( {:( :°( :°( :°( :°( :°(

ansonsten ist mir nur noch bisschen übel und bauchweh {:(

V(anvessa02009


Also gut, die nacht hab ich gut überstanden jedoch ist mir immer noch übel... was meint ihr, sollte ich mal das medikament gegen übelkeit nehmen (sind reisetabletten von ratiopharm)?

mein magen hat extremst gegrummelt gestern nacht, dabei hab ich gestern insgesamt nur 4 scheibchen helles brot und 1 portion suppe und 11 halswehtabletten gegessen. %-|

aber ich hatte gestern keine krämpfe! *stolzbin*:-D

mgaJlina9|00


ja nimm das ma,is sicher danach weg.

wenigstens hast keine krämpfe mehr :)_

VPanesVsa20x09


ok :)z

Kennst du (oder irgendjemand) das novaminsulfon? warum steht da drinne, ist nicht für patienten mit asthma bronchiale geeignet?

m$al~ina9x00


weil das kann bei denen einen asthma anfall auslösen,evtl.

gug ma da,habe dir was rausgesucht :-)

[[http://www.madeasy.de/4/novaminsulfon.htm]]

VFaness~a20x09


wieso gibt mir mein arzt dann sowas?? *hyterisch werd* er weiß doch dass ich, wenn ich mit allergenen zusammen komme, so eine art atshma anfall bekomm.... *kreisch* dann kann ichs ja gar net nehmen oder??

mkalinSa900


das frage ich mich auch wenn er das weiss?!!:|N dann lieber nicht!

aber gut dass dir das gut durchliest,die packunsbeilage. :)^ so sollte man es immer tun.

dann solltest was and.bekommen.oder lieber warten,viel.geht die übelkeit von selber weg.medikamente helfen ja auf einer seite und auf der and.können sie schaden. :-| >:(

VoanZesKsa200m9


das novaminsulfon wäre gegen die krämpfe gewesen... weil buscopan mir da in der schlimmen nacht nix mehr geholfen hat.

mxalinax900


aha verstehe.was das fürn arzt ???

Vuanessa.20x09


naja also es ist eigentlich ein total guter arzt, total nett (gutaussehend |-o) und hat echt ahnung (ich war bei vielen ärzten, die haben mich immer wieder antanzen lassen um NIX zu machen) hab eigentlich einen wirklich super arzt abbekommen zu dem ich auch gern über eine stunde lang hinfahre!:)z

e%ll^ipsFe


Hey Vanessa,

beruhig dich doch mal ein bisschen.. Wenn du mehr Halsschmerztabletten als Lebensmittel zu dir nimmst, ists doch überhaupt kein Wunder, wenn dein Magen grummelt.. Fang wieder normal an zu essen, sonst kann es dir auch nicht besser gehen.. Wie gesagt, ich hab mir von 1,5 Wochen auch den Magen verdorben, musste mich übergeben und hatte Durchfall, davon stirbt man nicht, das passiert halt mal ;-) Man muss aber auch was dafür tun, dass man wieder auf die Beine kommt.. Wofür nimmst du denn die Halsschmerztabletten überhaupt? Sind das welche mit Zuckeraustauschstoffen, Sorbitol o.ä.? Das kann nämlich bei übermäßigem Verzehr abführend wirken, da brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn du Bauchgrummeln bekommst...

Gute Besserung :)*

V`anesSsa2009


Hallo ellipse

ich nehm anginetten von DM, keine ahnung ob die zuckeraustauschstoffe haben.

Ja, ich weiß dass die abführend wirken können, deshalb hab ich ja 11 genommen statt der höchstanzahl (12).

Und die halsschmerzen nimm ich weil ich halsschmerzen hab..... wofür sonst? ;-D

ich bin halt jetzt extremst vorsichtig geworden mit dem essen, hab heute morgen 2 kleine quarkbällchen gegessen, am nachmittag eine portion frühlingssuppe mit 2 brötchen dazu und grade eben 2 scheiben brot mit ein bisschen magarine und honig....

Mal sehen was heute passiert... trau mich nicht mehr richtig, richtig zu essen :|N

e3llipsxe


Das versteh ich absolut... Aber du tust dir halt auch keinen Gefallen, wenn du "unausgewogen" isst bzw super angespannt beim Essen bist und zuviel in dich reinhörst... Die anginetten sind -soweit ich weiß- mit Zuckeraustauschstoffen .. 11 find ich ganz schön viel, auch wenn du 12 nehmen kannst, aber überleg mal du würdest 11 salbeibonbons am tag lutschen, da gelangt auch einiges an Wirkstoffen der Tabletten in den Magen, auch nicht so dolle... Trink doch vielleicht ein bisschen Salbeitee, das ist gut für den Hals UND für den Magen ;-)

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH