» »

Laktosefreie bzw. laktosearme Ernährung, wo günstig?

PTutt5el

Das hört sich nach Arbeit und einem langwierigem Prozess an... naja.. aber es lohnt sich ja. :)z

GDänsfeblümxlein

Ich war am Anfang echt schockiert :-o aber mittlerweile komm ich meist gut damit zurecht :)

P4utdtexl

Ja, das glaube ich. Das war sicher eine richtig große Umstellung für Dich :)_

G/änse{blümxlein

Am Anfang ja, denn auf meiner Liste stand: Milcheiweiß, Hühnereiweiß/gelb, Rindfleisch, Soja, Erdnuss, Hausstaub.... herausgestellt hat sich, dass es nur Rind und Ei ist und darüber bin ich sowas von froh!!!! Milcheiweiß wäre das allerschlimmste für mich gewesen, dann dann fällt wirklich alles milchige weg. Aber zum Glück hat sich das nicht herausgestellt :)

PBun]iWca8x5

Laktase kann man ruhig mehr nehmen, das was nicht verbraucht wird, wird einfach mit ausgeschieden...

Lieber zu viel als zu wenig ;-)

P1ut^texl

Das ist super!

G<änsebWlüm'lei;n

Würde mich freuen, wenn du uns (mich) auf dem Laufenden hältst!

P|utItel

Ja, das werde ich auf jeden fall tun. ich bin ja eh immer hier und dann ist das für mich selbstverständlich

G<änsveblümjlein

:) bin gespannt

PLuRttxel

Ich auch ;-D

G?änseb~l`üml$ein

Das glaub ich ;-D

PhuSttxel

Gibt es extra laktosefreie Lebensmittel im Bio-Supermarkt? Wir haben hier zwei Stück, aber ich war da noch nie drin bzw. das eine mal ist schon viiiieeeele Jahre her

t^uXttPi_xfrutti

Auf vielen Packungen (auch im normalen Supermarkt) steht mittlerweile drauf, wenn etwas laktosefrei ist. Schau einfach mal vorbei im Bio-Supermarkt, was der so anbietet.

P.u^ttexl

Ja, danke. das werde ich einfach mal machen. Es dauert aber ganz schön lange im Supermarkt das alles nachzuschauen. irgednwann weiß man ja was man essen kann und was nicht. Aber anfangs dauert das ganz schön lange... Es wäre ja soooo schön, wenn es regale extra für Menschen mit Unverträglichkeiten ud Allergien gäbe.. Ein regal für Laktoseintolerante, dann ein regal mit Lebensmittel ohne Gluten und so weiter... x:)

t.utti%_frhuttxi

@ Puttel

Manchmal sind diese Produkte zumindest nebeneinander aufgereiht. Im Reformhaus hier gibts zum Bsp tatsächlich ein Regal, wo sämtliche speziellen glutenfreie Produkte zu finden sind.

Bei den laktosefreien Milchprodukten ists hier in nem Supermarkt ähnlich gehalten, betrifft aber nicht alle Produkte - manche sind dann doch wieder im Regal zwischen den herkömmlichen Produkten zu finden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH