» »

Laktosefreie bzw. laktosearme Ernährung, wo günstig?

P~utXtel

stimmt eigentlich.. ähhh... dumm gelaufen.. mittwoch bekomme ich meine Laktrase-Tabeltten :)^ ;-D

PNuttxel

Mein Freund isst gerade eine leckere Lasagne, die er mit Maggi gemacht hat... Mit richtig viel Käse und Creme fraiche drauf... :°( Und er war vorher natürlich nicht mehr einkaufen für mich und nun kann ich nichts mitessen... Ich esse stattdessen salat mit selbstgemachtem Joghurtdressing (Natürlich Minus L). Ich will die Tabletten. Hoffetnlich kommen die morgen an

B/ücher?würGmchen

Wieso hast du sie nicht in der Drogerie gekauft ???

P{uttYel

in den läden in denen ich war hab ich keine gesehen :-( die kommen doch wohl erst morgen. Wer weiß, ob meine mutter unsere sammelbestellung wirklich vorgestern rausgeschickt hat ;-D

B#üche>rwPürxmchen

Eigenartig!! Es gibt sie in allen etwas größeren Supermärkten, wie z.B. Marktkauf, Real o.ä. und bei DM, Rossmann, IhrPlatz etc. Meistens direkt neben dem Milchzucker ;-D Sind von Biolabor, weiß-blaue Pappschachteln. Die höher konzentrierten Tabletten sind günstiger als die Kautabletten.

In deutschen Apotheken zahlt man sich bei Laktase-Präparaten leider dumm und dämlich. Komisch auch, dass deine Apotheke so lang zur Lieferung braucht ???

Pzutxtel

sind daaaaaaa.. sind doch gestern bei meiner mutter angekommen, aber ch konnte die nicht abholen. hab "lactrase vegetarisch 3300" die waren da ca. 3 € günstiger als bei schlecker (hab eben mal bei schlecker auf derr homepage geschaut) ca. 13 € für 100 Stück

_(delilcaxh_

"Lactrase 3300" hab ich auch, ich find die super! Hatte auch mal welche aus der Drogerie, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie weniger gut wirken als meine Tabletten...ist vielleicht auch ne Gewöhnungssache. Aber ich glaub, meine Lactrase-Tabletten sind teurer, da kosten 100 Stück irgendwas um die 15€ nochwas.

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell rausfindest, wieviel Tabletten du bei welchem Essen du nehmen musst ;-) :-)

*:)

P0uttxel

danke @:) :)_ :-x das hoffe ich auch ;-D

BEü@cherwkürmchexn

Und? Schon getestet?

P uttgel

Hab schon welche genommen... Aber nen richtigen Härtetest hab ich noch nicht gemacht. Gleich mach ich mir Joghurt im JOghurtbereiter von severin

P(uttxel

So, der Joghurt ist in 6 Stunden fertig ;-D zzz

P#utQtel

Lecker!!! Er ist stichfet und richtig cremig! Suuuper :)^ :)^

t0uVtti_]fruxtti

Wie lange ist der Joghurt nun haltbar?

P7ut]texl

Öhm, gute Frage. Das muss ich noch herausfinden ;-D ;-D

_&delihlaxh_

Hast du den jetzt lkomlplett selbst und aktosesfrei zubereitet? Wenn das klappt, ist das ja ne gute Sache eigentlich :-) ...Wie lange der Joghurt haltbar ist, würd mich auch interessieren :-)

Ach ja, ich habe heute beim Penny auch wieder lactosefreie Schokolade entdeckt (so feine Zartbitter-Crisp-Täfelchen und so Orangen-Schoko-Kekse), und ich habe mir im Reformhaus gestern von "3 Pauly" Kekse gekauft - die sind leider recht teuer, aber da gibt's verschiedene, echt leckere Sorten, die hab ich früher auch als schon gerne gegessen... *mhmmm*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH