» »

Ich suche ein kalorienarmes Waffelrezept

AVlyssax22 hat die Diskussion gestartet

Hallo! @:)

Ich bin auf der Suche nach einem kalorienarmen Waffelrezept.

Gibt es Möglichkeiten, da Kalorien zu reduzieren?

Vielleicht Buttermilch starr fettarmer Milch? Oder was hat weniger Kalorien?

Liebe Grüße,

Alyssa

Antworten
L[uydKi8x4

Weniger Zucker, weniger Butter, Buttermilch oder fettarme Milch (die finde ich aber bäh :-p).

Seamlgemxa

Naja, Milch mit 1,5% tuts schon. Ich hab mal Quarkwaffeln gemacht, die waren ganz lecker.

Atlys\sax22

Hast du das Rezept vielleicht noch? @:)

Svamdl ema

Nein, nicht mehr. Aber google doch mal, da müsstest du ne Menge finden.

Ich ersetze auch manchmal den Zucker durch Süßstoff.

LUudi8x4

Sind blaue Namen für die roten unsichtbar? :-o

R;ut

Waffelrezepte sind leider immer kalorienreich.

Ohne ausreichend Butter und Sahne im Teig schmecken Waffeln strohig und trocken.

Willst Du Kalorien sparen suche Dir einen anderen Kuchen aus.

Waffelrezepte:

[[http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1022,0/Chefkoch/Waffelrezepte.html]]

G5ouIrme\ta

Du kannst die Waffeln auch mit Wasser statt mit Milch machen. Die werden dann aber so knusprig hart. Mag ich pers. nicht so gerne.

A#lys$sax22

@ Ludi84:

Nein, aber ich bedanke mich lieber erst am Ende allgemein bei allen die geantwortet haben, weil es schnell unübersichtlich wird wenn man auf jeden einzelnen Beitrag eingeht. @:)

Ich dachte, Süßstoff sei Backen nicht geeignet? Stimmt das nicht?

Ich guck mir die Rezepte gleich mal durch, danke. :-)

SEa\mlexma

Ich mach das ab und zu und es klappt.

JKasmDi/nda7x5

Schau mal hier:

[[http://www.weightwatchers.de/community/mbd/post.aspx?page_size=25&rownum=5&threadpage_no=1&sincedate=12.11.2008+00%3A00%3A00&thread_id=11908468&board_id=11&forum_id=1&thread_name=Kennt+jemand+ein+Waffelrezept%3F&mod_no=&daterange=2days&viewchange=OPENDATEDESC]]

J~asmivnda75

Sind blaue Namen für die roten unsichtbar?

Wer sind eigentlich die, mit den blauen Namen? ;-D

:)_ ;-)

w;dalpxha

Fettreduziert bzw. Kcal-arm schmecken Waffeln nicht,aber das ist meine Ansicht ;-D

A9lyss@a22

Ich glaube, das Schoko-Waffel-Rezept probiere ich mal aus, danke. @:)

Ich würde auch gerne normale Waffeln essen (ab und zu ist das ja okay ;-) ), aber meine Mutter weigert sich, die zu essen. ;-D

GJouIrmxeta

Och, man ist doch nicht jeden Tag Waffeln. Dann lieber normales Rezept und dann ebe nur eine davon. :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH