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5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

SQamlMema


Wie wenig hast du denn gegessen? Und ist deine Schilddrüse ok (TSH-Wert?)?

Wjan6delzsterxn


Damals als ich zum ersten mal in dem Faden mitgemacht habe wurde gerade eine SD Unterfunktion bei mir entdeckt. Ziemlich zeitgleich mit Anfang. Ich war relativ schnell gut eingestellt.

Außerdem hatte ich extremen Eisenangel was ich natürlich mit der Schilddrüse in Verbindung bringe und mit der Tatsache dass ich meine Tage alle 18-21 Tage für 7-8 Tage hab.

Jetzt passt alles so weit – zumindest bei der letzten Kontrolle war alles in Ordnung. Bald kommt die nächste.

Kalorien hab ich nie gezählt. Aber in dem Faden hatte ich stehts die Kommentare "passt" oder auch öfter "zu wenig"

Ich esse sehr gerne Salat und verzichte zugunsten von einem leckeren großen Salat schon mal auf eine warme Mahlzeit (dann wars meistens zu wenig). Abendessen hat es in der Zeit als ich hier war nie gegeben.

Ich mache 2-3 mal die Woche Kampfkunst.

Und ich habe eine Arbeit wo ich zumindest die Hälfte des Tages irgendwo rumrenne (Treppen weitere Strecken) Meistens bin ich die ganze Arbeitszeit auf den Beinen. Also müsste ich da auch schon mal mehr verbrennen als "Büromenschen"

S)amlEemxa


Naja, ich meinte mal so ein oder zwei Beispieltage, nicht unbedingt die Kalorienmenge.

Wie viel wiegst du denn bei welcher Größe?

W4anEdelsZterxn


Ich bin 1.65 groß und habe ca 62 Kilo.

Beispieltage sind jetzt schlecht. Weil ich wie gesagt aufgegeben habe und irgendwie gegessen habe wie mir lustig war und wieder meinem Eisteewahn verfallen bin. Aber ich hab nix davon zugenommen. Ich meinte halt nur das es damals so war als ich hier war mit dem Essen. heute habe ich mich wieder dazu aufgerafft und gesagt ich fange wieder an.

Also heute könnte man schon nehmen:

Frühstück:

- selbstgemixtes Müsli mit Trockenpflaumen und Haferflocken

Vormittag:

- Schinkenbrot (Vollkorn)

Mittag:

- 2 Palatschinken mit Marmelade (eher die Ausnahme normalerweise esse ich nicht so gern süßes)

2h später:

- Ein par Tomaten die noch verbraucht werden mussten mit Basilikum.

Trinken:

Das muss ich langsam wieder auf nur Wasser reduzieren. Hatte ich aber in der Zeit als ich hier war schon geschafft und werde es wieder hinkriegen.

- 1 Glas Eistee

- 1 Glas Milch

- Wasser

WaandelDsterxn


Gestern:

Frühstück:

- selbstgemixtes Müsli mit Trockenpflaumen und Haferflocken

Vormittag:

- Schinkenbrot (Vollkorn)

Mittag:

- Bohnensalat Kernöl abgemacht mit Zwiebel und etwas Käse und Brot

Trinken:

- ähm ne Flasche Eistee xD

S_amlexma


Also, ich finde, es ist ziemlich wenig. Eierkuchen hat nicht gerade viel Kalorien, dazu nur Müsli und ein Brot. Das reicht nicht für den Tag :|N Ich schätze, das deckt nicht mal deinen Grundumsatz.

Schau mal [[www.fddb.de hier]], da kannst du kostenlos Ernährungstagebuch führen, um mal ein Gefühl zu bekommen, wie viel du isst. Der Kalorienbedarf ist meiner Meinung nach etwas hoch angesetzt, aber es geht ja erst mal darum, wie viel du überhaupt zu dir nimmst. Dein Grundumsatz beträgt etwa 1450kcal, du musst also mindestens 1500kcal essen.

WwandHelsUterxn


Und der ganze Eistee?

Der ist doch auch so viel wie eine Mahlzeit?

Aber naja wie dem auch sei der muss sowieso wieder reduziert werden! Erstmal ist es auf Dauer teuer und es ist da sowieso nur Müll drinnen.

Sqamlexma


Nun, Eistee hat natürlich auch Kalorien; oben genanntes Programm spuckt mir für ne 1,5l Flasche knapp 300-400kcal aus, von daher nicht soooo viel. Es ist eine kleine Mahlzeit, ja. Aber du solltest es reduzieren, ein Glas am Tag reicht.

W^and$elstexrn


Danke Samlema

Ich habe mich gerade registriert und werde das mit dem Tagebuch einmal ausprobieren.

Überlegt habe ich ob ich noch andere Sportarten wie schwimmen in mein Programm mit aufnehmen sollte. Aber der Eintritt ist verdammt teuer bei uns. Ich bin nicht gewillt immer 5 Euro zu zahlen. Wenn ich 3-4 mal die Woche schwimmen gehe sind das ca 75 Euro und um das Geld könnte ich schon in ein Fitnesstudio gehen was ich aber nicht möchte.

Joggen mag ich nicht. Gerade im Sommer tun mir die Füße von der Arbeit weh weil ich den ganzen Tag stehe und in den Arbeitsschuhen rumrenne. Da hab ich nicht die Nerven auch noch zu Joggen wenn die Beine schon so schwer sind. Kampfsport ist ok den trainiert man ja barfuß

W'anudels*texrn


75 euro im Monat

SVamlxema


Gibts keine 10er-Karte oder so?

Was sportelst du denn sonst so? Und was würdest du gerne machen?

W/andelsetern


Nein die gibt es leider nicht :|N

Ich mache 2-3 mal die Woche Hapkido für jeweils 2h.

Freitags habe ich Sport in der Firma für 2h da machen wir immer verschiedene Dinge^^

Gefallen würde mir schwimmen und dann bin ich mit meinem Latein schon am Ende. Am liebsten ist mir natürlich was wo ich meine im Sommer schmerzenden Füße nicht in Schuhe zwängen muss.

Ein zweiter Kampfsport würde mich ja interessieren. Aber leider überschneiden sich die Trainingszeiten der Vereine immer.

Ich mache am Freitag schon 4 Stunden (Sport in der Firma und Hapkido)

Der zweite Kampfsport währe auch Freitags zu machen und 6h am Tag ist glaub ich nicht so ratsam.

Hach vielleicht währe es wirklich das gescheiteste wenn ich mich aufraffe und Fitnesstudio mache...

Saamlxema


Was wäre mit Inline skaten?

Ich finde, du machst schon viel Sport.

WGandelIstexrn


Hm das ist eine Idee ich habe noch Inlineskates daheim^^ Grundsätzlich mag ich Inlineskaten

Wie lange sollte man da fahren damit es was bringt?

SHamlemxa


Zum Abnehmen sollten 45-60 min am Tag sporteln schon sein.

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