» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

hielp =less


Guten Morgen @:)

Mein Tag gestern:

FS: 1 Tasse Kaba, 1 Sonnenblumenkornbrötchen mit bisschen Butter u. Aprikosen u. Erdbeermarmelade, 1/4 Nusszopf

ZM: 1 Tasse Kaffee mit wenig Milch

M: Naturjoghurt, mit Haferflocken, Erdbeeren, Kirschen und einem 1/2 Apfel

ZM: 1/2 Apfel

A: Kartoffelgulasch mit Wienerstückchen (selbst gemacht) mit Vollkorn/Mehrkornbrötchen

ZM: 1/2 Apfel + Stk. Gurke - später noch bisschen Erdbeermilch (ein paar Erdbeeren klein gemacht, mit ca. 1/2 Glas H-Milch (1,5 % Fett)

Sport: 25 Min Hometrainer ( 11 km) + 15 Min Bauchmuskeltraining

Trinken ca. 2,5 Liter

S[nosokey


Guten Tag! *:)

Mein Wochenende war mal wieder ziemlich mies. War bei meinen Eltern und ich schaffe es einfach nicht, zu widerstehen, wenn es da Süßigkeiten, Kuchen usw. gibt. Ich kann damit einfach nicht umgehen deswegen kaufe ich mir hier auch keine.. Natürlich esse ich auch ab und zu hier was Süßes, aber dann kaufe ich mir immer die Einzelverpackungen. Würde hier eine ganze Packung Balisto rumliegen, könnte ich nicht widerstehen.

Als ich zuhause war, war mein Freund bei mir und der kann total viel essen ohne zuzunehmen, weil er so trainiert ist :-/ Da fällt mir das dann noch schwerer, kein Eis zu nehmen, wenn er schon das zweite isst.

Habt ihr eine Idee, wie man damit umgehen kann?

Woan=deqlstexrn


Bei mir gehts auch so mein Freund ist dünn hat untergewicht und frisst wie ein mähdrescher. Hier eine Pizza da einen döner und ein par mal eis am Tag dann noch red Bull dazu und um Mitternacht noch etwas.

Da hilft wirklich nix außer hart bleiben und daneben sitzen. Ich lasse mich nie zu etwas hinreißen manchmal ein bissen zum kosten ist das hhochste der Gefühle

WQandWelsterxn


Kennt wer Figurella oder hat Erfahrung damit.

Bei mir ist heute so ein Prospekt ins Haus geflattert.

Man kann dort einmal gratis hingehen und mich beraten lassen.

Mir gefällt nur nicht das weder im Prospekt noch auf der Homepage die Methode genauer erläutert wird. Mir ist klar das man dort ein bisschen Sport in deren Studios macht 2x die Woche mehr konnte ich aber nicht rauslesen.

Keine Ahnung ob die dich auch hinsichtlich Ernährung beraten und was man da umstellen soll.

Außerdem wird kein Sterbenswörtchen von den Preisen erwähnt – Zeichen dafür das es schweineteuer ist?

Naja eigentlich könnte ich einfach mal hingehen und schauen was die mir so erzählen gratis währs.

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt das ich auf so etwas anspringe weil ich selbst keinen Kilo runterkriege. Seit Monaten.

Aber heute war ich wieder Blutabnehmen und hab mit dem Arzt auch gesprochen bezüglich Gewicht und ob das noch immer meine SD sein kann. Am Freitag habe ich nun Besprechung der Werte und da werden wir auch noch mal darüber reden.

Ich möchte so gerne 55kg haben so schwer kann das doch nicht sein verflucht nochmal. Ich bin doch noch jung und nicht mal in den Wechseljahren.

bw-balHlpDlay!erixn


heut war ma wieder ein richtig schlechter tag, hatte nur hunger und hab total viel süßes gegessen %-|

aber morgen wirds besser

fs: 2 scheiben toast, eine mit nutella und eine mit marmelade, 2 el müsli mit cornflakes und erdbeeren

uni: 1 körnerbrötchen mit hüttenkäse und karotte

m: tomatensuppe mit 3 hackfleischbällchen, 1brötchen

zm(fressflash): 1 pudding mit erdbeeren, 2 kugeln eis, 1riegel schokolade, 150 gr himbeerjoghurt

a: 1 körnerbrötchen mti käse, grünersalat, kirschen, 1 pfirsich

sport: 90 min fußball, 30 min radfahren, 1 std krafttraining

Stamlepma


Wieso isst du nicht NUR eine große Portion Müsli zum Frühstück? (groß = 80-100g Müsli mit Milch) Dann bekommst du keinen Heißhunger.

Die Tomatensuppe zum Mittag hatte auch kaum Nährwert, sodass der Fressflash nicht weiter verwunderlich ist.

Gerade bei dem Sportpensum wundert mich gar nix mehr. :|N

Das war mal wieder ein Null-Tag. So geht das nicht!

b%-ballpl3ayexrin


das war kein null tag

ich weiß das der tag echt schlecht war und morgen will ich ihn echt besser machen.

nur manchmal hab ich einfach soo lust auf süßes das ich schon fast denke das es nicht mehr normal ist.

bt-%bsaPllplTaxyerin


80 gr müsli, wie viel esslöffel wären das? nur damit ich eine vorstellung hab

S[amlxema


Überleg doch mal... 90 min Fußball sind um die 700kcal. Krafttraining noch mal um die 300kcal, Radfahren ebenfalls.

Dann hast du um die 1300kcal durch Sport verbraucht.

Ok, es war kein Null-Tag, aber es war nicht mal ein Drittel von dem, was du hättest essen müssen. Allein dein Tagesbedarf wird bei etwa 2300kcal liegen, dazu noch 1300kcal durch Sport, sind 3600kcal. Gegessen hast du geschätzt nicht mal 2000kal :|N

Nimm ne Waage und wiegs ab. Ich hab dir übrigens schon mehrmals gesagt, dass Toast keine Grundlage darstellt, das letzte Mal vor einer Woche.

Wann genau hast du vor, irgendwas zu ändern?

b -baSllpwlaayerixn


jaa ich liebe nutella toast halt. ich weiß das es nicht optimal ist.

ab morgen ess ich kein toast mehr und probiers mit müsli.

oder körnerbrötchen. hab mrogen früh uni und da ess ich daheim nie was.

S=amslema


Ich sag nix gegen ein Toast zusätzlich zum Müsli. Aber das, was du morgens zu dir nimmst (2 Toast haben gerade mal 120 kcal und wenig komplexe Kohlenhydrate), reicht einfach nicht, merkst du das nicht?

Wieso isst du nichts vor der Uni (sry, falls ich das schon mal gefragt hab)? Musst du so früh raus?

br-ballplxayerin


ja also ein toast und dann müsli wäre ok oder.

jaa muss morgens so gegen 6 aufstehen und dann mach ich mir nur noch schnell was für die uni und geh zum bahnhof.

muss zum glück nich jeden tag früh raus, nur 3 mal die woche.

SVaml(ema


Ein Nutella-Toast, von mir aus auch Buttertoast, und eine vernünftige Portion Müsli wären viel besser.

Ein Müsli geht schneller als Toast ;-)

W;ande%lstvexrn


Ok einmal darüber geschlafen am Nachmittag und der Floh mit Figurella den mir das Prospekt ins Ohr gesetzt hat ist weg. Noch zusätzlich habe ich kurz gegoogelt und nicht viel positives gefunden.

Ich muss mich wohl damit abfinden mein Leben lang dick zu bleiben %-|

Mein Tag heute:

:[] Blut abnehmen beim Doc.

Frühstück: 6 Scheiben Vollkorntoast mit Magarine und selbstgemachter Erdbeermarmelade (Ich finde das jetzt total viel aber mir ist schleierhaft wie wer von 1-2 kleinen Vollkorntoast satt werden kann und eigentlich werde ich ja schnell satt)

Mittag: Kürbissauce und einem Käsekrainer.

Trinken:

Wasser

und wahrscheinlich

WIanRdel1stexrn


noch ein glas milch aber vielleicht verkneife ich mir das heute mal^^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH