» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

h7el[p l!ess


Guten Morgen @:)

%-| Heute morgen hab ich bisschen zu viel des guten gegessen, denke ich... ":/

1 Tasse Kaba, 1 dicke(re) Scheibe Schwarzbrot mit Zwetschgenmarmelade, 1 1/2 Schweiben Weißbrot: Zusammensetzung:

3/4 Scheibe Weißbrot mit Zwetschgenmarmelade, 1/4 Scheibe mit Nutella u. die restl. 1/2 Scheibe ohne alles.

Naja, dann muss ich mich eben den Tag über zusammennehmen. Werde heute nämlich nicht zum Sport kommen, da ich wohl in die Schule gehe, außer ich schwänze heute Abend 8-) :=o

S=nook!ey


@ b-ballplayerin:

Warum 3 Stunden Sport?

...und warum eine Extrastunde nachdem du festgestellt hast, dass deine Ernährung mal wieder Mist war?

bL-balldplayaerin


also mein tag bis jez:

fs:5 El müsli mit erdbeeren, 2 knäcke mit marmelade und hüttenkäse

zm: 1 körnerbrötchen mit käse

m: 1 wrap mit hähnchenfleisch, gurke , tomate und salat

heute abend dann wassermelone, ananas und pfirsich und vllt noch nen joghurt

sport: 90 min fußball, 45 min rad fahren

also ich find den tag essensmäßig sehr gesund und auch von der menge ok.

h3elkp %lesxs


Das hört sich doch schon viel besser an, finde ich B-Ballplayerin !

Nur, Sport ist NICHT MEHR nötig, heute...du kannst mehr als getrost lecker Wassermelone essen, oder auch noch ein Brot mit Gurke/Käse etc... @:)

KHy rixe


Die Frage von Snookey interessiert mich auch, hoffentlich antwortest du noch darauf, b-ballplayerin ;-)

Von der Menge ist das aber immer noch viel zu wenig. Wassermelone, Ananas und Co kann man kaum zählen. Gerade, weil du so viel Sport machst, benötigst du weitaus mehr Mengen an Essen, als andere Frauen deiner Größe und deines Gewichts. Darf ich fragen, wieviel du wiegst bei welcher Größe? Dann könnte man die Kalorien berechnen, die du pro Tag brauchst. So ein Wrap hat ca. 400kcal, Wassermelone grad mal 30kcal pro 100g. Joghurt – tja, nimmst du die fettreduzierten? Summa summarum käme man mit Mittag und Abendessen auf 600 maximal (!). Man sollte mindestens 1200 als Frau zu sich nehmen (und das wirklich mindestens), bei deiner Menge an Sport, musst du aber weitaus höher greifen. Insgesamt mit Frühstück, Mittag und Abend kommst du nicht mal annähernd an diesen Wert.

Hast du dir den Tipp von help less mal zu Herzen genommen bzgl. des Ernährungstagebuchs?

Gestern kam eine sehr interessante Reportage: "über Magermädchen und Muskelprotze – die Sucht nach dem perfekten Körper" :=o Hach ja, eigentlich wollte ich ja auch nichts mehr schreiben ;-D

@ help less

Einen Tag mal sündigen ist kein Problem, solang deine wöchentliche Menge insgesamt stimmt. Ausrutscher passieren mal, man soll sich ja auch nicht selbst kasteien :)_ Es kann auch motivierend für die anderen Tage sein, wenn man einen Tag mal das isst, worauf man Lust hat.

SYamlemxa


Ich glaub sie hatte 64kg auf 180 oder so.

Smaml!emxa


Kyrie, meintest du das so, dass am Ende des Tages 1200kcal übrig bleiben müssen?

Ich hoffe ja, wenn sie nämlich nur 1200kcal essen würde, wäre sie bei minus 2000kcal oder so.

K!yrixe


Hm, mit Abnehmen wäre man da schon an der Grenze zum UG :|N

Jedenfalls käme ich bei meinem Rechner auf 1500 bis 1800 kcal pro Tag, um abzunehmen. Ca. 2200 kcal um das gegenwärtige Gewicht zu behalten (bei ihrem Sportpensum).

Habe da so meine Zweifel...

b\-baOllQplayexrin


nein hab ein wenig abgenommen jez sind es 63,6kg.

zu der frage warum 3 std sport.....ich hatte lust drauf und basketball war in der uni genau wie heute fußball.

ich liebe sport einfach und ohne fühl ich mich so leer. habe des auch als ablenkung vom lernen gebraucht.

ich habe mich bei dem ernährungstagebuch angemeldet.

ich weiß, dass ich unter meinem bedarf esse, abe rich nehme dabei kaum ab. wenn ich mehr esse bleibt mein gewicht da stehen wo es ist.

und das will ich ja nicht.

K8yri9e


Samlema: oh natürlich! Habe das wohl etwas verwirrend geschrieben o:)

K|yrhie


Ich schlage ja vor, dass du dich und deinen Körper einfach so akzeptierst, wie er ist :-) Aber das geht wohl nicht!? Und auf den Fotos des Fotobewertungsfadens siehst du ja schon sehr schlank aus, weiß nicht, wo du da noch abnehmen willst.

bU-balXlplay5erixn


welche fotos meinst du ???

body faden?

S,amlemxa


Selbst die 2200 kcal würden NIE reichen, um das Gewicht zu halten. Das geht gar nicht.

Kcyrxie


Ach genau ;-D Ich komme durcheinander bei diesen "Ich stelle mein Foto rein und ihr sagt, wie ihr das findet"-Fäden.

Kpyriwe


Samlema: du hast Recht. Habe das gerade nochmal selbst durchgerechnet. Das Problem liegt darin, dass der Rechner, den ich habe, so ein riesen Sportpensum gar nicht einbezieht (da gehts um ein "normales" Pensum à zwei- dreimal die Woche Sport). Das habe ich auch erst jetzt entdeckt. Also ignoriert die Angaben oben ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH