» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

bY-balJlplay%exrin


und wenn es aber so ist.

wenn ich ma nen we mehr esse, dann wiege ich auch gleich mehr

S'amylemxa


Eben. Der normale Bedarf ohne Sport ist gesteigert, da sie viele Muskeln hat. Zusätzlich muss sie aber noch das essen, was sie beim Sport verbraucht.

Heißt also konkert zum Abnehmen (auch wenns unnötig ist): mind. Grundumsatz (um die 1400kcal) plus die Energie, die beim Sport verbraucht wurde.

K#yrixe


Ja, logisch wiegst du mehr. Du hast deinen Körper so unterversorgt, dass er jegliche Nahrung sofort speichert. Ihm wird nur gemeldet "chronischer Nahrungsmangel" und das Überlebenssystem wird angeschaltet. Sobald du mehr isst, wird sofort alles bevorratet.

Daher resultieren auch die Jojo-Effekte.

b@-ballsplay@erin


ja aber so wenig esse ich jez ja nicht das es nahrungsmangel ist oder?

S'amlXema


Doch. Du hast regelmäßig Null-Tage und selbst deine besten Tage kommen nicht annähernd an den Grumdumsatz ran!

SsamXl<emBa


Wie oft muss ich dir das noch erzählen ??? >:(

K3yDrViNe


Wie Samlema schon schrieb: du hast einen gewissen Grundumsatz, den du erhalten musst. Sobald du unter diesem bist, ist dein Körper in Alarm. Du isst viel zu wenig, die Energie, die du eigentlich mindestens (!) brauchst, führst du deinem Körper nicht zu.

bi-ba2l3lplaJyerxin


ok dann frag ich jez mal direkt nach-

was müsste ich heut enoch essen, damit ich genugn gegessen hab, aber trotzdem abnehme?

b%-ballRpla7yerxin


aber gesund von den nahrungsmitteln war er heut schon oder?

S$amlexma


Sag ich doch: Grundumsatz (um die 1400) plus die beim Sport verbrauchte Energie (musst du ausrechnen, z.B. bei www.fitrechner.de). Dann schaust du, was du schon gegessen hast (bei www.fddb.de) und guggst, was die Differenz ist.

DAS musst du dann essen. %-|

S0amlexma


Die einzelnen Bestandteile deiner Ernährung heute sind vollkommen in Ordnung.

K8y5rxie


Dem habe ich nichts hinzuzufügen :)z

Ich hoffe, du setzt das konsequent durch, b-ballplayerin! Ich wünsche es dir wirklich.

So, und ich mach mir erstmal Nudeln ;-D

W}and5eJlswterxn


Man heute ist es wieder so heiß und ich habe Schädelweh. Das macht mich echt krank ohne Sport. Aber was soll ich tun wenn ich so Schädelweh hab und mit dem Kreislauf am Boden bin. Ich würde so gerne Hapkido gehen und noch mehr dazu machen...

Freitag werde ich mal unseren Sportheini von der Firma zwecks Einweisung in unser kleines Fit Studio bitten. Dann kann ich da auch 1-2 mal die Woche hin.

In einem richtigen Studio will ich mich nicht anmelden weil das oft Jahresbeiträge sind und ich im September für 10 Wochen nur am Wochenende zu Hause bin und da auch keine Zeit haben werde weil ich lernen muss. Scheiß Berufsschule.

Ich sehs schon kommen sollte ich wieder erwarten doch abnehmen nehme ich genau das oder mehr in der Schule wieder zu weil ich dort essen muss was ich kriege im Internat und fast keine zeit für Sport habe...

*frustriert*

WfandeMlstxern


Nicht Jahresbeiträge. Aber man ist halt ein Jahr gebunden.

b>-baMllpl{ayerixn


hab die sachen im ernährungstagebuch eingetragen.

hab 1264 kcal gegesen und hätte 2100 essen müssen.

leider kann man da nur mehrmals sport pro woche eintragen und nicht jeden tag.

hmm vllt werde ich wenn ich nach hause komme noch ne scheibe brot essen, aber eig hab ich keinen hunge rund keine lust auf brot.

naja ma schaun. muss jez erstma noch in die vorlesung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH