» »

5 Kilo abnehmen durch Sport + gesunde Ernährung, wer macht mit?

b,-balleplayelrin

ich würd auch wieder mit schreiben...

also ich hab mit sport treiben kein motivationsproblem. ich liebe sport und bin eher total depri wenn ich keinen mache.

mein essen sieht zur zeit eig ganz ok aus.

mit abnehmen hats jez auch geklappt. eine weile hab ich einfach nix abgenommen, aber jez gehts auf einmal total gut.

wiege jez 61,5 kg und würde gerne auf 58-60 kommen.

ich denke jez in der weihnachtszeit wird das halt schwer, aber ma schaun.

mein tag heute war nicht so gut wieder die anderen tage

fs: 1 toast mit marmelade, 1 kl schale müsli

m: 1stück nusskuchen, 1 brötchen mit schinken, 1 apfel, 1 clementine

a: karotte-ananas-paprika gemüse mit reis und 4 fischstäbchen

zm: stück gurke, 1 ei, halbe brine

sport: 1 std basketball, 20 min crosstrainer

CwarFozMarixe

Cool, eine Basketbalspielerin :-) (habe auch eine ganze Zeit gespielkt, ist allerdings schon ne Weile her...

Ich hab bei meinem Essen die Mandarine zum Frühstück vergessen. Gaaanz wichtig, weil ich mich auf Anraten von Usern hier im Forum jetzt dazu zwinge täglich Obst und Gemüse zu essen :)z

b$-balZlpl(ay@erixn

heut war soo naja. aber hab genug sport gemacht=)

fs: kl schale müsli mit birne, 1 laugenbrötchen mit magarine

m: 1 käsebrötchen, 1apfel, 1 clementine

a: 1 schale tomatensuppe, 1 portion scheiterhaufen mit apfelmus, 1 schokoriegel, 1 scheibe brot mit käse, 1 ei

sport: 30 min rad fahren, 90 min turnen, 1 std laufen und 30 min kräftigungsübungen

SCaml[ema

Playerin, ich bleib dabei, du hast total den Schaden... Bei 1,80m auf 58kg runterhungern ist NICHT gesund.

CParoMCarie

b-ballplayerin, du bist 1,80 m groß, das hattest du ja gar nicht geschrieben...

ich finde dünn bei frauen total schön, aber 58 kg erscheinen mir für deine größe auch zu wenig...

S'amlexma

BMI 17,9...

G9änseTbQlümlepin

Meine Waage zeigte heute 53,4 :-/ also entweder hab ich die totalen Schwankungen oder die Waage spinnt

bb-ball^plIayexrin

ich hungere mich nicht runter, sondern versuche mit gesund zu ernähren, dmait ich sportlich besser werde.(triathlon)

mein plan für heute

fs: 2 knäcke mit marmelade und eine tasse milch

zm: 1 scheibe vk brot mit käse

m: 1brötchen mit schinken, 1 gemischter salat

a: 1apfel, 1 clementine, 1 jogurt

sport: 75 min schwimmen

mittag uund abend sind geplant.

hoffe das sich daran nix ändert.

C>ar*oMarxie

@ gänseblümchen

wann hast du dich gestern, wann heute gewogen? das können schon schwnakungen sein.

@ playerin

brauchst du gar keine warme mahlzeit am tag?

G/änsebQlümlxein

Ich hab mich die letzte Zeit mal morgens mal abends gewogen und es war immer an die 55.... die 53 sind natürlich morgens entstanden ;-D

C\arokMarixe

Na ist doch super :)z

Ich habe gestern so viel gewogen wie noch nie :(v

Habe mich aber dann mit dem Essen echt zusammengerissen. Habe 1 Mandarine, 1 Nougatpraline und einen Teller Nudeln mit Soße gegessen. Heute lag mein Gewicht dennoch ziemlich hoch :-(

Also fahr ich gleich mit dem Fahrrad zur Uni. Brrrr....

GdänXseb|>mleixn

Gestern 45 min Aquajogging und heut abend wird getanzt!

R[amomna_xRgbg

Hallöchen ihr Abnehmwütigen,

will mich jetzt auch mal einmischen. Ich möchte hier keinem irgendetwas vorschreiben das schon mal vorweg.

Es gibt soviele Möglichkeiten um abzunehmen, wobei nicht jede für jeden geeignet ist.

Hab grad 4 Wochen Reha hinter mir und habe viel über Ernährung gehört und auch angewandt. Da ich in einem Kneipp-Sanatorium war ging es hier grundsätzlich um die ganzheitliche Gesundheit. Das heißt, nicht nur Nahrung muss stimmen, sondern auch Bewegung, das Seelenheil und das Soziale.

Aber das würde jetzt zu weit führen.

Was Ernährung betrifft so wird dort das Konzept von Dr. Pape verwirklicht, d. h.

Nachfolgende ein Auszug:

Frühstück aus kohlenhydratreichem Essen. Tierisches Eiweiß soll unbedingt vermieden werden. Erlaubt sind jedoch pflanzliche Eiweiße

Mittagessen: Hierbei ist alles erlaubt, von der Vorspeise über das Hauptessen bis hin zur Nachspeise. Hierbei muss lediglich auf die Menge von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß geachtet werden.

Das Abendessen soll aus einer eiweißhaltigen Mahlzeit bestehen. Hierzu zählen alle Salate, Eier in jeder Form, alle mageren Sorten Fleisch, Fisch, Gemüse und Rohkost. Unerwünscht sind hierbei gekochte Möhren, Hülsefrüchten (Linsen, Bohnen etc.) und stärkehaltige Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Mais. Ebenso Obst, Säfte, da diese den Insulinspiegel nach oben treiben und die Fettverbrennung so bremsen.

Zwischen den Mahlzeiten soll man sich 5 Stunden Zeit lassen und es darf nichts zwischendurch gegessen werden. Zusätzlich wird empfohlen, morgens eine halbe Stunde Sport zu treiben, um das nächtliche Abnehmen noch zu unterstützen.

Der Körper hat aufgrund der Nahrungsaufnahme über Nacht die Möglichkeit, das Fett zu verbrennen und nutzt das Eiweiß zu Regenerierung und zum Muskelaufbau. Die Nahrungsaufnahme besteht aus vorerst feststehenden Mengen an Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß. – Auszug Ende

Laut meiner 4-wöchigen Erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich hilft, man muss sich dran halten......das fällt hier aber nicht schwer, da man ja essen darf, nur eben bewusst und nach bestimmten Richtlinien.

Sport und viel trinken verstehen sich von alleine.

Auch wurde auf der Reha eine sogenannte BIA-Messung gemacht. Diese BIA-Messung misst die Widerstände im Körper und somit die jeweilige Kilos von Fett, Wasser, Zellmasse und Extrazellmasse (Knochen, Knorpel), dann wird das Idealgewicht ermittelt und die täglich gebrauchten Kalorien. Auch der BMI wird ermittelt.

Wen das interessiert, der kann unter:

[[www.insulean.de/index.php?id=8]]

sich einfach mal informieren, wo solche Messungen durchgeführt werden, da nicht jeder Arzt oder Ernährungsberater so ein Gerät besitzt, bei der Gesellschaft (siehe Link) ist das telefonisch aber möglich.

So genug des Quatschens.............achja und man darf auch zwischendrin mal sündigen :p>

S^chmettperliYng87x4

Ich müsste auch mal wieder...Hab schon seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben! Ich mach mal einfach mit meinem Tag heute weiter,als wenn nie was gewesen wär :=o

FS:

1 Apfel, 1 Orange und einige TK Beeren mit Frommage Frais (das ist was quarkmäßiges) und 1/2 EL Honig

ZM: einige Nüsse/Körnchen (Mandeln, Pistazien, ein paar Sonnenblumenkerne), fettarmer Joghurt mit ein paar TK Beeren

Lunch: 1 Schwarzbrot mit fettarmen Frischkäse und Lachs; dazu eine Karotte und ein paar Gürkchen

ZM: 1 Grapefruit; noch ein paar Nüsschen

Abends: 50g Spaghetti (natürlich ungekocht gewogen) mit gebratenem Gemüse (Auberginen, Pilze, Zwiebeln, Knobluach, Chilli und fettarmen Frischkäse :-q )

Und eine halbe Stunde joggen kann ich mir anrechnen.

Zu alldem muss ich sagen, dass ich im Büro sitze und mir die ZM tagsüber echt nicht verkneifen kann. Ich bekomme immer sonen Appetit beim Arbeiten :-|

Sgchmetfterlin/g87r4

...einen Apfel am Nachmittag gab es noch! :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH